GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Die Compubench-Datenbank umfasst die ersten Einträge zur Geforce GTX Titan X. Nvidias kommendes Flaggschiff überholt nur wenig überraschend alle bisher auf dem Markt befindlichen Grafikkarten. Angegeben werden dabei wieder 24 SMM, was die Spekulationen über 3.072 Shadereinheiten untermauert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich warte da lieber auf den richtigen Test von PCGH. :daumen:
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich warte lieber auf eine neue Generation von Grakas, die Titan X ist mir zu alt in der Technik. Wenn eine GTX 980 schon kein 4k schafft mit extremen Settings, dann wird es die Titan X erst recht nicht schaffen. Ist nur die frage, ob ein 4790 K noch schnell genug dafür ist, was an Pascal oder 390 X raus kommt. Aufjedenfall sind die 2 x 780 GTX SC zu lahm für den Proziee
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Aber nicht wegen + 30-40 % und Geld verbrennung.... Da das nur eine aufgebohrte GTX 980 ist, mehr nicht. Die Technik ist die gleiche.....
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

8Gigabyte VRAM oder bezieht sich das irgendwie auf die durchsatzrate?

Frame Buffer = Vram

Und nach dem lesen des Tests wird, wenn möglich sofort bestellt :daumen:

Und 2 Monate später ist das gejaule groß wenn Fiji XT mit 8Gb HBM und kommt, weit günstiger als die T-X ist und diese nebenbei noch zersägt^^

Aber hey, man hatte 2 Monate das schnellste am Markt^^
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Aber nicht wegen + 30-40 % und Geld verbrennung.... Da das nur eine aufgebohrte GTX 980 ist, mehr nicht. Die Technik ist die gleiche.....

Oh doch. Ich zumindest. 30-40% mehr als eine GTX 980, heist dann soviel wie 40-50% mehr als eine Titan. Das ist schon nicht wenig und wie ja inzwischen hier einige Wissen schafft meine Titan nicht mehr die Bildraten mit denen ich zufrieden bin, daher steht die Titan X ganz oben auf der Einkaufsliste.
Und hinzu kommt ja noch das die Benchmarks bis jetzt ja (zumindest was man so erkennen konnte) nur mit Standart Takt gemacht wurden, übertakten kann man das Ding sicher auch wieder recht gut. Also ich bleibe dabei, zumindest bis der PCGH Test nicht feststellt das diese Karte totaler Schrott ist, Pflichtkauf 2015 und zwar so schnell wie möglich.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich warte lieber auf eine neue Generation von Grakas, die Titan X ist mir zu alt in der Technik. Wenn eine GTX 980 schon kein 4k schafft mit extremen Settings, dann wird es die Titan X erst recht nicht schaffen. Ist nur die frage, ob ein 4790 K noch schnell genug dafür ist, was an Pascal oder 390 X raus kommt. Aufjedenfall sind die 2 x 780 GTX SC zu lahm für den Proziee

?! Auch die kommende SGPU-Generation wird es nicht schaffen das CPU-Limit aufzuzeigen, schon gar nicht in 4K .. ;)
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ja, das habe ich auch so verstanden. Aber glauben konnte ich es noch nicht so recht :)
Wäre so klasse wenns so wäre.

Da lohnt es sich, sich für ein 390X CF aufzuspaaren.
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich bin der meinung du hast die Fanboy brille auf, du wirst die Titan X niemals ausreizen können. Bis du die 12 GB Vram voll hast, ist die Karte zu alt und zu langsam. Und die Nachfolger Generation Pascal wird die Titan X in grund und Boden Stampfen, und du hast einfach nur sehr viel Geld verballert. Überleg dir einfach nur, das die DX 12 Specs noch nicht Final sind. Und das die Titan X auf der GTX 980 aufbaut, und selbst wenn sie 30 % mehr Leistung hat, wird das nachher zu wenig sein. Um dann 2 j ruhe zu haben, da die Specs für Win 10 ala DX 12 noch gar nicht fest stehen. DX 12 wird nur teilweise unterstüzt aber eben nicht komplett. Aber bitte ist ja dein Geld ich würde es nicht machen.

P.S Ich denke das ist auch ein Grund warum der Launch der ATI R 390 X verschoben würde, damit die was an Features haben was die Titan X und 980 GTX nicht haben. Um sie dann nachher zu überflügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

Ich bin der meinung du hast die Fanboy brille auf, du wirst die Titan X niemals ausreizen können. Bis du die 12 GB Vram voll hast, ist die Karte zu alt und zu langsam. Und die Nachfolger Generation Pascal wird die Titan X in grund und Boden Stampfen, und du hast einfach nur sehr viel Geld verballert. Überleg dir einfach nur, das die DX 12 Specs noch nicht Final sind. Und das die Titan X auf der GTX 980 aufbaut, und selbst wenn sie 30 % mehr Leistung hat, wird das nachher zu wenig sein. Um dann 2 j ruhe zu haben, da die Specs für Win 10 ala DX 12 noch gar nicht fest stehen. DX 12 wird nur teilweise unterstüzt aber eben nicht komplett. Aber bitte ist ja dein Geld ich würde es nicht machen.

P.S Ich denke das ist auch ein Grund warum der Launch der ATI R 390 X verschoben würde, damit die was an Features haben was die Titan X und 980 GTX nicht haben. Um sie dann nachher zu überflügeln.
Warum bedienen viele den Irrglaube, das vorhandener VRAM auch komplett ausgenutzt werden müsse? Wo die R9-290X 8GB ihre Vorteile gegenüber der 4GB Version ausspielt, erreicht die GPU je nach Anwendung ebenfalls ihre Grenzen. Das sollte also heißen, diese VGA wäre auch sinnfrei und unnötig teuer. nVidia GM200 hat ein 384Bit Speicherinterface, also entweder 6GB (bereits komplett füllbar, nicht zeitgemäß für einen Enthusiasten Produkt an der Spitze) oder 12GB (logische Konsequenz) Speicher.

Mit VRAM verhält es sich wie mit einem Kondom, besser man hat eins und brauch es nicht, als man brauch eins und hat es nicht :D
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

wen man die shader 1 zu 1 in Leistung bei gleichem takt umwandeln kann, dan wird die Karte enorm schnell
 
AW: GTX Titan X: Benchmarks bestätigen erneut 3.072 Shader

die tittän x ist wie eine frau. sie sieht gut aus ist aber viel zu teuer. ich machs wie im real live und warte bis 28 - 36 ist und hol sie mir dann (ehhm monate - die graka nicht die frau). genug power um mich die nächsten 3 jahre zu pflegen.:D
 
Zurück