gtx 680 2gb vs 4gb - oder doch amd?

AW: gtx 680 2gb vs 4gb - oder doch amd???

also die hier finde ich sexy ;)

Doch auch nur wegen der Frau auf der Verpackung :ugly:


MFG

PS: das mit der GTX 700er-Serie kannst du dir aus dem Kopf schlagen, groß schneller werden die nicht. (Gleiche Chiparchitektur, wird nur leicht verbessert). Nimm lieber jetzt ne 7970, und in 2 Jahren kannst du getrost auf die GTX800/HD9000er-Serie wechseln. ;)
 
das habe ich garnicht behauptet dass die seite schlecht ist, nur die sprache meinte ich. zur verständigung wäre deutsch oder englisch besser.
die XFX Radeon HD 7970 1000M Black Edition Double Dissipation auf 1GHZ wird nicht so warm, wenn man aber auf 1100mhz oder höher geht, kann sie warm werden.
 
Ich sehe gerade das Hardware.fr sehr ähnliche Werte gemessen hat wie PCGH. Die Sache ist nur meine XFX HD7970 1000M wird max. 72 °C warm. :ugly:
 
Ich werfe gerade mal das PCGH VGA Tool an. Vielleicht ist auch einfach nur ein anderes Bios drauf das den Lüfter weiter aufdrehen lässt.

Edit:
PCGH Messung: 79°C bei 44% Drehzahl
Meine Messung: 73°C bei 55% Drehzahl
 
Zuletzt bearbeitet:
die werte weichen von PCGH bischen ab, es gibt aber auch messtoleranzen. normal wird die karte um die 70 grad bei 1GHZ je nach spannung.
 
Kauf dir doch ne schöne 7970 mit blauem PCB aber schwarzen Kühler und klatsch eine Backplate drauf ;). Wenn du unbedingt eine GTX 680 willst kannst du die ja gerne nehmen, die Phantom gibts auch als 680er (Hatte vor meiner 680 eine 580 Phantom und war zu empfehlen).
 
Zurück