GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Guten Tag, ich hab mir msi afterburner gedownloadet und will das machen was marcel auch gemacht hat.
Was muss ich da verstellen?
Core Clock oder shader clock

Könnt ihr mir auch den genauen Vorgang erklären?

Wenn du das Tool hast, musst du einfach bei "Core Clock" ein bisschen runterschrauben. Der "Shader-Clock" wird dann automatisch, wenn du nichts verstellt hast, im Verhältnis 1:2 mit verstellt. Mehr ist das eigentlich nicht. Nach oben hin würd ich an deiner Stelle aber nichts verändern wenn du keine Kenntnisse oder Erfahrungen hast. Nach unten hin allerdings auch nicht allzu viel. Einfach vorsichtig nach unten verschieben. Wenn du dann dein Wert da eingestellt hast, z.B. von 900er Takt auf 892er Takt, klickste auf "Apply" und der Takt wird direkt übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Die einzigste Fehlermeldung die ich bisher noch kriege ist, dass der Grafikkartentreiber nicht mehr reagierte und wiederherstellt werden musste. Sonst seit der Neuinstallation und den runtertakten nichts mehr.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Battlefield 3 Frisst bei meiner graka 1,2 gb speicher. Furmark braucht lang nicht so viel. Deswegen wirds nur bei bf3 abschmieren. Denke das es das netzteil ist. Der speicher braucht relativ viel strom. Test mal mit crysis 2 und high rest texturen wenn dus da hast oder sonstige games die für die graka sehr anspruchsvoll sind. GTA 4 is da ein kandidat. Braucht unglaublich viel VRAm.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Bei was und auf was bezogen? So völlig aus dem Kontext versteh ich jetzt nicht was du genau wissen willst.
das ist sozusagen der *arbeitspiecher* der grafikkarte und wen der voll läuft dan sinkt die fps rate zimlich nach unten.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Battlefield 3 Frisst bei meiner graka 1,2 gb speicher. Furmark braucht lang nicht so viel. Deswegen wirds nur bei bf3 abschmieren. Denke das es das netzteil ist. Der speicher braucht relativ viel strom. Test mal mit crysis 2 und high rest texturen wenn dus da hast oder sonstige games die für die graka sehr anspruchsvoll sind. GTA 4 is da ein kandidat. Braucht unglaublich viel VRAm.

Ja ich hab Crysis 2. Hab auch mit DX11 Patch und höchsten Einstellungen un ddiesem "Ultra-Patch". Und was genau soll ich da dann ausprobiern? Ich hab den SP bei Crysis 2 ohne jegliche Probleme durchspielen können.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Das mit dem Clock Takt funktioniert irgentwie nur halb, ich kann so ne halbe/ganze stunde spielen und dann flieg ich immer nach 1 minute raus (auchmal 4 mal in folge).
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hab bisher schlechte Erfahrungen gemacht mit Bios-Updates, aber ich schaus mir jetzt auch mal an.

Habs vorher auch nicht gemacht, aber dieses Bios und Tool kommt direkt von Gigabyte und es funktioniert sehr gut und einfach.
Seitdem läuft meine wie geschmiert und ich muss die Vcore nicht mehr manuell mit dem "Afterburner" anpassen.

Und BF3 läuft flüssig auf "High", trotz nen vollen Graka-Ram.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Hi Alle IHR LIEGT FALSCH!!!
Ich glaube ich habe die Ursache der Abstürze und Fehler gefunden

ich bin mir ziemlich sicher das hunderte von Spielern die Probleme mit dem reg Eintrag "Tdr_delay" oder durch runtertakten der graka das problem zumin soweit behoben das es kaum noch auftritt, aber ich habe die Lösung gefunden und nun schreibe ich meine ersten Artikel dazu, darum vllt hilft das nicht bei jedem. Aber ich habe keinen einzigen Fehler mehr auch mit übertakteter Grafikkarte seitdem ich: 1; WINDOWS NEUINSTALLIERT habe, WEIL DAS PROBLEM EIN WINDOWS UPDATE IST!!!!:
Nachdem neuinstallieren (Treiber auto update deaktivieren unbedingt ) einen GRAKA Treiber installieren (275.33 ist ca. der Treiber wo bf3 beta aktuell war) UND INSTALLIERT DEN UNBEDINGT BEVOR IHR WINDOWS SERVICE PACK 1 installiert.
!!!!!DANACH nach Updates suchen und ihr werdet dort den Nvidia Treiber als einer bzw. 2 eingräte der Updates sehen!
!DEAKTIVIERT DIE , DENN SIND SIE EINMAL INSTALLIERT KANN MAN (ICH) sie NICHT MEHR DEINSTALLIEREN UND die TREIBER CRASHES BEGINNEN!!!!!!!!!

(durch runtertakten und tdr_delay waren diese Crashs bei mir auch weg ) ABER OHNE DIE UPDATES BEKOMME ICH NICHT einen kleinen Fehler mehr egal welche Nvidia Driver Version ich manuell installiere(selbst nach installieren der version die laut Win update angeblich installiert wird)
 
Zurück