PC stürzt ab / MB blingt

!!!! Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe und Beratung. Ich habe keine Ahnung, wie ich mir das zugezogen habe. Ich installiere gerade Windows neu und hoffe, dass die Probleme damit erstmal vorbei sind.
 
Ich bin eben nach Hause gekommen und wollte mich an den Rechner setzen und siehe da, der PC fängt wieder an wie vorher.

Mir ist aufgefallen, dass das MB jetzt kontinuierlich Weiß leuchtet. und dann bin ich hier drauf gestoßen


erklärt wird, dass die Asus(!) Vega56 nicht mit bequiet Netzteilen funktionieren soll. Allerdings lief der Rechner bei mir seid 2019 und ich habe ASRock vega 56 Phantom aktiv.
 
Für den Abschluss, wollte ich noch kurz berichten. Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Undzwar habe ich sehr viele Foren durchforscht und habe gelesen, dass im BIOS, unter BOOT, CSM geswitcht werden muss.

Bei mir war es deaktiviert und habe es angeschaltet. Die LED ist jetzt aus und der PC piepst nicht mehr (dreimal) beim Start. Den PC habe ich jetzt ein paar Mal hoch und runter gefahren und hatte keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt so ;:D
 
ich habe jetzt die GPU auf den anderen PCI Slot gesetzt. Das System habe ich abwechselnd nur mit einem RAM Stick abwechselnd auf verschiedenen Slots ausprobiert.
MMn kann es nur noch an der GPU, dem Board oder der CPU liegen.
 
#Closed

Es lag an der GPU. Es vermute, es ist eine Sicherung durchgebrannt oder ähnliches. Werde versuchen die zu reparieren und dann weiterzugeben. Ciao mit V

Edit: Problem besteht weiterhin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück