GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hab Furmark grad mal durchlaufen lassen. Etwa 20 minuten. Nix passiert. Also wirds die Grafikkarte an sich dann ja wohl nicht sein, oder?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Dann kannste soweit die GTX560 ausschliessen! Hat das mit der Neuinstallion nicht geklappt?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Bin eben erst wieder an meinen Pc gekommen aus privaten Gründen ;P Bin jetz auch nochmal neu am downloaden. Ist jetzt bei 50%. Wenns dann soweit ist bericht ich dir nochmal darüber.

Btw: Heute Abend bin ich auf 'ner Lan! Soll aber nicht heißen, dass ich nicht mehr erreichbar bin über dieses Forum. Nur vielleicht nicht so aktiv, aber lesen und antworten werd ich trotzdem.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Naja die Fehlermeldung deutet schon auf ein Grafikproblem hin!

Vermute wie gesagt das dx11 nicht richtig läuft bei dir!
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hab hier grade auch mal in dem Forum von Amazon gelesen. Über ein ähnliches Problem was scheinbar extrem viele Leute haben. Sie schließen das aber auf ein allgemeines Problem mit der GTX 560 Ti und Battlefield 3 zurück und denken, dass bald ein Patch, seitens von Bf3 oder Nvidia, das richten wird.

Das ist der Link dazu:
Amazon.de: Kunden diskutieren: Battlefield 3 - stürzt immer ab !
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Wobei viele das Problem auch mit runtertakten oder die VGPU anheben behoben konnten. Ich glaub ich probier das dann später auch mal, oder? Verfällt dann denn auch schon die Garantie, wohl kaum oder?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Beim übertakten verlierst du die Garantie! Wenns dir nachweisbar ist! Machs mit MSI Afterburner, aber aufpassen dabei
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Beim übertakten verlierst du die Garantie! Wenns dir nachweisbar ist! Machs mit MSI Afterburner, aber aufpassen dabei

Ja ich würds wenn auch mit MSI Afterburner machen. Aber wenn ich die Taktrate etwas senke, ist das ja im Prinzip nichts schädliches oder? Wäre ja nur wenns andersrum ist. Wobei ich dann ja auch die VGPU anheben müsste. Aber overclocken will ich ja nicht.

Btw: Ist übertakten nicht erst dann übertakten wenn die Taktrate der GPU erhöht wird und nicht nur die VGPU?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ja ich würds wenn auch mit MSI Afterburner machen. Aber wenn ich die Taktrate etwas senke, ist das ja im Prinzip nichts schädliches oder? Wäre ja nur wenns andersrum ist. Wobei ich dann ja auch die VGPU anheben müsste. Aber overclocken will ich ja nicht.
Btw: Ist übertakten nicht erst dann übertakten wenn die Taktrate der GPU erhöht wird?

Prinzipiell änderst du die Taktung der Karte, ob nach oben oder unten ist egal! Nee wird nichts passieren, würde das aber nur gering machen.
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Prinzipiell änderst du die Taktung der Karte, ob nach oben oder unten ist egal! Nee wird nichts passieren, würde das aber nur gering machen.

Ja gut. Muss ich dann eigentlich nur die "Core Clock" senken oder auch den Shader Takt? Immer beides im Verhältnis 1:2 oder?
Die VGPU kann ich ja auch wenn ich den GPU Takt senke unberührt lassen. Ist ja in dem Fall wenn nur um Energie zu sparen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Wenn du den Core Clock änderst wird automatisch der Shader Takt mit geändert! Die Volt kannst du unberührt lassen, selbst bei einer geringen Taktung nach oben
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich hab im Moment 900er Takt. Soll ich dann mal mit 880-890 oder so probieren?
 
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Tschuldigung hab grad gesehen das schonmal jemand das mit dem Treiber vorgeschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Ich glaube 'ne Lösung für mich gefunden zu habe. Die Taktrate um ledeglich 8 zu senken, scheint bei mir die Lösung zu sein! Ich glaubs selber kaum..

Naja.. zumindest dacht ich das.. Gerade wieder abgekackt, aber wenn das so vereinzelt ist, stört mich das auch nicht.. Mal schauen wies jetzt weiter geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 560ti schmiert bei Battlefield 3 ständig ab

Guten Tag, ich hab mir msi afterburner gedownloadet und will das machen was marcel auch gemacht hat.
Was muss ich da verstellen?
Core Clock oder shader clock

Könnt ihr mir auch den genauen Vorgang erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück