Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

na dann :P meine Karte überlebt 4h GPUTool und Heaven loop parallel auch np mit weniger Spannung, sobald ich aber spiel will der Treiber mehr! ^^

ja sie sind durstig ;) mein ganzes SYS brachte ich schon im Extremfall ( Prime + Heaven in höchsten Einstellungen ) auf 480 Watt Verbrauch in Spitze :ugly:

mit OCen der Graka für 24/7 oder Bench muss ich allerdings noch meinen CPU auf 4GHz bringen der limitiert momentan
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Heute ein Run mit 980MHz auf der GPU durch den 3DMark11 geprügelt :devil:
Result

Ist sicher nicht Rockstable, aber fürs Benchen gehts!
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Ich hatte meine Karte mit 1,138V bei 980 MHz durch den Vantage getestet - die 1.000 Mhz hat sie mir leider mit einem direkt Freeze bestätigt :D. Mehr hat es mir leider noch nicht gereicht. (Standard waren 1,013V).
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Freeze hab ich nicht bekommen, im 4ten Grafiktest hat sich nur der Treiber zurück gesetzt :(
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Einfach nur heftig was die Karten heute an OC alles wegstecken...wenn ich meine beiden 470er gegen eine 58er mit Wakühler tauschen könnte...würde ich mir auch sofort eine zulegen und erstmal ordentlich benchen...das muss noch ein paar Tage warten allerdings...aber schonmal nicht schlecht was ihr so schafft.
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Jop haut echt richtig rein was mit den teilen so geht oO
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Hey Chris, mach mal Physix aus, dann wären es locker 30 k :)

Meine macht unter Wasser locker die 1020 bei 03er und co. ,aber unter Vantage nur 965 Mhz bei 1,138 Volt, sollte vllt. auch mit weniger testen :) die GTX 580 rockt :daumen:
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Um es noch nachzureichen :devil::D

Meine Fresse wie krass ist denn das Ergebnis...:wow::wow::wow:...da liege ich ja gerade mal bei 43000...allerdings habe ich auch nur nen i7 bei 4gz...aber trotzdem, für eine Karte echt nicht schlecht.

Edit: gibt es bei der 500er Serie auch ne mV Sperre oder kann man alles wie mans will einstellen???
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Hi,

werde meiner GTX 580 SC demnächst nen neuen Lüfter spendieren (Accelero XTREME Plus wahrscheinlich - oder habt ihr bessere Vorschläge?).

Nun würde ich gern wissen, wie weit ich die Karte noch übertakten kann, ohne dass der Lüfter sich nen Wolf dreht und der Geräuschpegel sich in Grenzen hält. Die Temps sollten natürlich auch passen (max 60°C-70°C).

Momentane Daten:

Performance
NVIDIA GTX 580
797 MHz GPU
512 CUDA Cores
400 MHz RAMDAC
Memory
1536 MB, 384 bit GDDR5
4050 MHz (effective)
194.4 GB/s Memory Bandwidth

Die Karte bekommt zudem noch eine Backplate!

Mein Gehäuse:

Habe einen CoolerMaster Staker 831. Vorne+oben 120mm Lüfter die ins Gehäuse blaßen, und einen hinten 120er, der rausbläßt.


MfG
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Das musst du selber rausfinden...bis es zu Warm oder zu laut wird...jedes Gehäuse ist anders bzw die Umgebung in der du lebts...Zimmertemp...kommt halt alles zusammen, musst es einfach selber testen.
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Hi,

wird eigentlich beim Übertakten mit einem Program (RivaTuner / EVGA Tool) die Spannung den Taktraten angepasst?
Beim EVGA Tool z.B. kann man nur den Core Shader und Memory ändern mehr nicht...


Thx
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Ambesten mit Msi-Afterburner Overclocken da der quasi vom Rivatuner abstammt und ihr die mV direkt auslesen könnt...und nein beim Rivatuner wird die mV nicht erhöht.
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Ist es eigentlich schwer das Übertakten via BIOS durchzuführen? Bestehen da irgendwelche Risiken bzw. auf was muss man achten? Was muss alles dabei geändert werden: core,shader,memory,spannung,....was noch?
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Hey warum macht denn hier keiner einen OCCT test mit Screen.
Würde gerne mal wissen wie hoch die 580GTX wirklich geht.
Weiß einer zufällig ob der Kühler anders ist als bei der 570GTX?
 
Zurück