Gtx 500(er Serie) Overclocking/Undervolting-Thread

AW: Gtx 580 Overclocking-Thread



Haste an der GPU Volt was eingestellt bei deiner Übertaktung? :)

Ich habe meine so hoch übertaktet und auf 1.038 Volt hoch gegangen ist das richtig? oder hätte ich auf standard lassen können bei 1.025 Volt?

GPU lüfter ist auf 65% gestellt und wird nur 70°C warm beim Zocken

Habe bestimmt noch viel Luft weiter nach oben zu takten oder?
 
AW: Gtx 580 Overclocking-Thread

Hab ich noch nicht so genau getestet, sind aber höchstwahrscheinlich nicht viel anders als bei dir, da ich auch den Ref.Kühler drauf habe ;) ^^!
 
AW: Gtx 580 Overclocking-Thread

Ich hab heute mal ins Blaue hinein 1,100 Volt und 925 MHz GPU-Takt getestet.
(Ja, ich weiß: Normalerweise geht man das Thema anders an)

Ergebnis: Läuft. Mehr dann demnächst.
 
AW: Gtx 580 Overclocking-Thread

Wieso geht man das anders an...habs noch nie anders gemacht...nehme mir immer die Max Volt vor...orientiere mich dan in etwa an anderen und gib ihn eene. Hat bis jetzt bei allen Karten gefunzt...habs noch nie übertrieben aber dennoch...

Mal gucken ob du noch die 1Ghz knacken kannst.
 
AW: Gtx 580 Overclocking-Thread

Normalerweise tastet man sich ja etwas an die Sache heran und gibt nicht gleich "Vollgas". Von 1,038 Volt auf 1,100 Volt reichen mir vorerst unter Lukü. Normalerweise hätte ich noch einen Zwischenschritt gemacht, um die Temperatur-Erhöhung besser abschätzen zu können.
 
AW: Gtx 580 Overclocking-Thread

Naja aber anscheinend gings ja soo...so wie ich es auch gemacht hätte...;););).
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Meine POV Charged läuft auch supie. Habe derzeit leider noch keine Zeit gehabt um zu testen was bei meiner Graka der max. OC takt ist. Derzeit habe ich nur mal so 890/1780/1070.
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

erste Gehversuche mit meiner 580 ;)

attachment.php


ist aber noch nicht Besonderes hab keine Zeit :( aber nächstes WOE werd ich meinem CPU und GPU mal Beine machen ;)
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Mit Luftkühlung und was heißt in dem Fall "stabil"? Die Übertaktung finde ich für die Spannung etwas zu gut.
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Mit Stabil meint er sicher, läuft einmal durch den Vantage oder so :ugly:

Ich bekomme seid dem neuen WHQL angezeigt beim Ergebnis das mein Treiber nicht unterstützt wird -.-
Sehr toll!
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

ja läuft aber mit 979 stabil :)

Meine Karte braucht damit der Treiber in Games nicht reseted ja schon mit 850 MHz 1.063V, i.wie kann ich mir mit 1.05V keine 979MHz vorstellen .... das müsste schon n verdammt verdammt verdammt guter chip sein^^
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

Meine Karte braucht damit der Treiber in Games nicht reseted ja schon mit 850 MHz 1.063V, i.wie kann ich mir mit 1.05V keine 979MHz vorstellen .... das müsste schon n verdammt verdammt verdammt guter chip sein^^


ja habt ihr auch recht ich meinte 782 MHz bei 0,979V ;) hatte mich etwas falsch ausgedrückt nicht MHz sonder V und stab teste ich mit Furmark und Heaven Bench denn der Powervirus Schrott ist bei meiner Karte nicht aktiv ;) dank ASUS smart Doc....
 
AW: Gtx 580 Overclocking/Undervolting-Thread

ja habt ihr auch recht ich meinte 782 MHz bei 0,979V ;) hatte mich etwas falsch ausgedrückt nicht MHz sonder V und stab teste ich mit Furmark und Heaven Bench denn der Powervirus Schrott ist bei meiner Karte nicht aktiv ;) dank ASUS smart Doc....

na dann :P meine Karte überlebt 4h GPUTool und Heaven loop parallel auch np mit weniger Spannung, sobald ich aber spiel will der Treiber mehr! ^^
 
Zurück