AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

Weniger Temperatur mag die Vega gern. Im Teillastbereich macht meine Zicken, da steigt der P7 Takt manchmal über den eingegebenen Grenzwert. Solange nichts abstürzt geht es, bis 1649 MHz. Manchmal versucht die Karte aber über 1700 MHz zu takten und stürzt dabei ab. Neuere Treiber haben geholfen, daß der Takt nicht mehr über das Ziel hinausgeht. Der aktuelle 23.5.2 schafft das Problemlos. Obwohl manchmal 1689 MHz angezeigt werden, stürzt der Rechner nicht mehr ab.
ich Spiele auf 1080p mit Maximalen Einstellung Und FSR mit dem Preset: Qualität schaut mal auf denn Takt eingestellt ist 1663 MHZ /HBM 1000 MHZ

HBCC ist quasi immer an

FPS AVG 49-50 habe es 2x Durch Gespielt schöne Story

Vega 56 MSI Airboost (Bios vega 64)

Screenshot 2023-08-15 203605.jpg


Screenshot 2023-08-15 211220.png
Screenshot 2023-08-15 211153.png
 
Für die Leute, die ihre Vega noch in Ehren halten:
Die Tuningoption wurde durch AMD ab Treiberversion 23.9.1 quasi deaktiviert! Sobald man im Wattman auch nur 1 Mhz ändert, gibts direkt einen Bluescreen.
Darauf muss man als Tweaker auch erstmal kommen.

Wurde hier dann fündig: https://community.amd.com/t5/driver...licking-apply-changes-under-tuning/m-p/641751

Bleibt nur auf 23.8.2 zu bleiben. Mit der 23.11.1 ist es leider auch noch so.

Danke AMD!
 
Hatte bis vor 2 Wochen immer den aktuellsten Treiber installiert, und nie Probleme mit dem OC/UV Profil.
Das einzige was anders war, dass nach dem Laden meines Profils plötzlich die Meldung kam dass ein Windows Neustart erforderlich wäre...hab ich halt gemacht und gut ist.
Macht man ja auch nur einmal nach dem Aktualisieren...
Grüße
 
Zurück