GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

GTA 5 macht in den Tests für Playstation 4 und Xbox One wenig überraschend eine herausragende Figur. Rockstar hat laut den Reviews wohl alles richtig gemacht bei der Umsetzung für die neue Konsolengeneration. Die Gretchenfrage ist aber: Lohnt sich die Anschaffung für Veteranen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Naja ist halt GTA5 in nochm besser :D was soll man da erwarten ?

Werd mir das Spiel auch noch holen,weiss nur nicht ob Pc oder mit der Ps4 vllt - naja vorher haben noch andere Spiele Priorität :)
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

"GTA 5 ist wohl das einzige Spiel, das dies aufgrund seiner hohen Qualität überhaupt hergibt. Bei anderen Spielen würde man sich die Frage wohl oft kaum stellen." Genauso ist es! Und deswegen darf sich meine PS4 ab morgen über eine neue, (zum Vollpreis erstandene) Disc im Laufwerk freuen. Und ich meine hier nicht Far Cry 4. ;)
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Vielleicht gibt's ja noch ein Texturpack von Maldo für die PC-Version :love:
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Die alten Konsolen waren nur die Beta Tester, jetzt zeigt sich was wirklich im Spiel steckt :D

Alles klar. Schon mal in die alten Konsolen reingeschaut? Da war eben kein speicher mehr für sowas... :schief: Hat nichts mit Beta usw zu tuen.
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Alles klar. Schon mal in die alten Konsolen reingeschaut? Da war eben kein speicher mehr für sowas... :schief: Hat nichts mit Beta usw zu tuen.
Ich glaub er meint das eher ironisch weil die schon die "ganzen" Bugs gehabt haben und jetzt alles laeuft :D
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Leute was tun :

Das Game für Xbox One holen oder auf die PC-Version warten? :D
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Rockstar-Server down. ;_;
Kleinere Framerateeinbrüchlein sind tatsächlich vorhanden. Der neue Charakter-Editor gefällt mir auch. Und eigentlich alles. Und dass das Drive-By jetzt -mit Controller- anders und dadurch auch besser -oder überhaupt- funktioniert is auch toll.
Ich kanns nur empfehlen und wüsst nich, auch als Nochmal-Käufer, warum ich dem Titel jetz irgendwie Prozentpunkte abziehen sollt. Eher gehört da nochmal ne Ecke drauf bei der Mühe.

Im Creator kann man jetz übrigens statt (Dynamisch/Fest) 10/50 ganze 20/100 Props hinbasteln. Model-Memory scheint aber noch immer arg begrenzt zu sein (habs nich weiter getestet, is aber bei irgendeinem Fahrzeug ganz schön nach oben geschnellt). Sogar Bäume und Sträucher sind nu bei. Freu mich schon auf erste 30er-Missionen. Das is ja mit 16 schon teilweise das reinste Chaos.
Ich glaub ich geh gleich pennen und steh so gegen 3 auf damit ich noch bissl zocken kann. :ugly:
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Kleinere Framerateeinbrüchlein sind tatsächlich vorhanden.

Ja sind mir auch aufgefallen, man spürt das die FPS leicht abfallen wenn man highspeed durch die Stadt fährt.
Ist aber auf keinen fall so schlimm wie auf last gen. Die FPS sind ansonsten auf Current Gen ziemlich stabil und die Grafik sieht auch wirklich gut aus :daumen:
Ob Rockstar Games noch einen patch rausbringt, wegen der kleinen Framerateeinbrüche ? Sprich noch nach optimiert oder sowas
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Leute was tun :

Das Game für Xbox One holen oder auf die PC-Version warten? :D

Die Frage stell ich mir grad auch. Ich werde aber noch warten. Heute hol ich mir erstmal FC4 für den PC. Wenn ich es dann aushalte, werd ich es mir nur für den PC holen (also GTA5), oder ich find im Netz ein unmenschliches angebot :D
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails.

Beispiele:
Das Gartentor ist bei der XBO-Version Chrom und spiegelt. Bei der PS4 ist dieses matt ohne Spiegelungen.
Mehr Blutspritzer auf Texturen bei der XBO-Version.
Zudem hat die PS4-Version einen ständigen Grauschleier übergelegt.

Grand Theft Auto 5 PS4 vs Xbox One: Head To Head Comparison, Rockstar Have Crafted An Impressive Port « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Ich hab eigentlich gestern schon damit gerechnet :(
Was bringt eigentlich der angekündigte Day One PatcH?
Vllt werden damit die oben benannten Frameeinbrüche behoben?


Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails.

Beispiele:
Das Gartentor ist bei der XBO-Version Chrom und spiegelt. Bei der PS4 ist dieses matt ohne Spiegelungen.
Mehr Blutspritzer auf Texturen bei der XBO-Version.
Zudem hat die PS4-Version einen ständigen Grauschleier übergelegt.

Grand Theft Auto 5 PS4 vs Xbox One: Head To Head Comparison, Rockstar Have Crafted An Impressive Port « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Es war echt mal wirklich schön einen Thread zu erleben, wo nicht irgendwelche dummen "mein Ding ist besser als deins" Postings auftauchen. Und dann kommst gerade du damit.
Sauber, kannst dich nun zu den anderen üblichen Threadhetzern stellen :daumen:

Zum "Grauschleier" kann man dich ja mal auf den Grafikvergleich von Ryse Xbox One gegen PC verweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Es scheint sich laut den ersten Vergleichen ab zu zeichnen, dass die XBO-Version von GTA V sich besser schlägt in punkto Graphikdetails.

Beispiele:
Das Gartentor ist bei der XBO-Version Chrom und spiegelt. Bei der PS4 ist dieses matt ohne Spiegelungen.
Mehr Blutspritzer auf Texturen bei der XBO-Version.
Zudem hat die PS4-Version einen ständigen Grauschleier übergelegt.

Grand Theft Auto 5 PS4 vs Xbox One: Head To Head Comparison, Rockstar Have Crafted An Impressive Port « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

Grauschleier... in einem anderen Vergleich hat die XBO den Grauschleier: GTA V PS4 vs. XBO 1080p Direct-Feed Image Comparison Shows Visual Parity Among Both Platforms | GearNuke
Wahrscheinlicher ist hier eine Unfähigkeit der Blogger, ihre HDMI Einstellungen richtig einzustellen.

Wie der Fernseher dann mit den Schwarzwerten umgeht ist nochmal eine andere Geschichte.

Just saying.
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Es war echt mal wirklich schön einen Thread zu erleben, wo nicht irgendwelche dummen "mein Ding ist besser als deins" Postings auftauchen. Und dann kommst gerade du damit.
Sauber, kannst dich nun zu den anderen üblichen Threadhetzern stellen :daumen:

Zum "Grauschleier" kann man dich ja mal auf den Grafikvergleich von Ryse Xbox One gegen PC verweisen.

Naja seit so gut wie alle Titel Multiplattform sind und die Entwickler/Publisher mit diesen Auflösung/fps Kram angefangen haben bzw von einigen Spielern hochgeschaukelt wurde,ist das ja "normal".
Aber was solls,letztendlich interessiert sich die Mehrheit eh nicht dafür,ich verstehe auch gar nicht was immer diese Pseudo Längen Vergleiche sollen,im Internet tun einige so als ob man ständig in einem Wettkampf wäre
Ist genauso unreif wie diese Schulhoffights wer das bessere Smartphone hat
Das ist nicht mal ne Leistung auf die man stolz kann,trotzdem versucht man darin Bestätigung zu finden,dass die eigene Wahl die "Beste" war -wieso eig,wenn man doch zufrieden ist?
Solche Vergleiche kann man ja machen,aber dann muss man sich nicht an Kleinigkeiten aufhängen,die einen eh nicht betreffen - ein Spiel wird auch nicht viel schöner,wenns paar Blätter besser simuliert werden
Und schon gar nicht spielerisch besser

BTT:
hätte schon Lust auf GTAV aber das wird sich wohl bis Sommer 2015 warten müssen,wobei ich noch nicht weiss ob Ps4 oder Pc ^^
aktuell noch Unity zocken,und dann Pokemon Comp und dann haben wir 2015 auch schon Tw3 am Start :devil:
 
AW: GTA 5 Tests: Wertungen für Playstation 4 und Xbox One sind herausragend

Warum macht Rockstar das denn wohl das die Konsolen vor der PC Version kommen ?

Genau damit sie zweimal Kasse machen können. Und natürlich auch weil Konsolen Bevorzugt werden.
Wer nicht auf die PC Version warten will, aber schon jetzt zittert, kauft vorher schon die Konsolen Version ;)
Bitter ! Aber so einfach ist die Tick Tack :) (Tack Tick)
 
Zurück