News Alan Wake 2 in Tests: "Ziemlich" hohe Wertungen von der Fachpresse

Habe Alan Wake + Add On in meiner Bibliothek und bin noch mitten drin.
Die Grafik und Stimmung (in Bezug auf "Schisser") hat mich schon sehr angesprochen.
Lediglich die Steuerung mit Maus u. Tastatur fand ich so richtig gruselig.
Werde mir Teil 2 auf alle Falle holen ! Allerdings erst so in ca. 2 Jahren wenn es durchgepatcht ist und 19,99 € kostet.
Mit meiner VII im Desktop und 6800M im Laptop ist eh nicht dran zu denken.
Würde es mich dann mit einer 8900XT trauen, nur wird es jene wohl nicht geben ...
 

Anhänge

  • Alan Wake.jpg
    Alan Wake.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gruselig ist es gar nicht (falls das der Grund für deine Abneigung ist). Ich bin tendenziell ein Schisser und komme gut klar. :D

MfG
Raff
Dann hab ich was für Dich ... :sabber:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Tiktok. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe bei Teil 1 auch nie verstanden, was alle so toll daran finden. Atmosphäre war da, aber gepackt hat mich das nie. Teil 2 werde ich mir später anschauen, vorher quäle ich mich noch durch Lords of the Fallen und spiele 30x Talos 2 durch.
Dark Envoy kam auch diese Woche raus *hust* Und Lamplighters League nicht vergessen. DANN Kann ich auch endlich AW 2 spielen :ugly: wenn ich nicht zu lange brauche - denn Ende des Monats kommt Lord of Nothing für Pathfinder und Anfang Dezember kommt Rogue Trader. Dieses Jahr ist einfach zu gut zu mir :fresse:
 
teil 1 war eins der besten game die ihc jemals gezockt habe

wenn ich geld über hätte würde ich es mir holen aber kann schon seit 2 tagen nicht einkaufen weil nur noch 3€ aufm konto :lol:
 
Gib es mir auf Steam, ansonsten steck es Dir ganz ganz tief hinten rein, bis es oben wieder rauskommt, Epic.

Cries in pain als Remedy-Fan. >:-|
 
Ja ich bin auch ein Schisser, aber ich fand AW1 schon langweilig. Mag auch an der damaligen Grafik gelegen haben.
Ich werds mal im Auge behalten und Streams schauen.
Die damalige Grafik war eigentlich recht ordentlich, auch wenn es für die X360 zugeschnitten/umgebastelt wurde.
Die anfängliche Version war damals Werbung für Quadcores. Kann sich noch wer an das Dev-Video erinnern, wo gezeigt wurde wie in der Open World von Alan Wake ein Tornado vorgeführt wurde?
Über den Entwicklungsprozess bekam das Spiel dann leider einige Einschnitte (wurde zudem deutlich linearer). Sah am Ende aber trotzdem (optisch) toll aus.
 
Wird wohl auf zweiteres rauslaufen (zumindest bis die der Exklusivitäts-Deal abgelaufen ist, sofern vorhanden ;).
Ich sage es mal so:

Ich gebe dem Ganzen eh noch bis zum nächsten GPU-Kauf Zeit, vermutlich RTX 6090. Auf der RTX 4090 würde ich mir das eh nicht antun wollen (siehe Benchmarks). Den jetzigen GPUs fehlt der Dampf, um dem Spiel gerecht zu werden.

Wenn es dann nicht auf Steam ist/kommt, wird ein anderes Register gezogen. :)
 
Es gibt keinen klassischen Exklusivdeal so wie es bei anderen Spielen gemacht wurde.
Epic Games ist der offizielle Publisher des Spiels. Das wird vermutlich niemals auf Steam erscheinen und falls doch vermutlich erst in 5+ Jahren, wenn das Spiel keinen mehr interessiert oder es den Epic Store nicht mehr gibt.

Bei Alan Wake Remastered ist auch Epic der Publisher. Das Spiel gibts seit über zwei Jahren und bisher kein Steam Release.
 
Es gibt keinen klassischen Exklusivdeal so wie es bei anderen Spielen gemacht wurde.
Epic Games ist der offizielle Publisher des Spiels. Das wird vermutlich niemals auf Steam erscheinen und falls doch vermutlich erst in 5+ Jahren, wenn das Spiel keinen mehr interessiert oder es den Epic Store nicht mehr gibt.
Ich weiß. Ich würde sogar 5 Jahre warten, kein Problem. Ich habe Zeit.

Wenn es dann aber nicht auf Steam kommt, werde ich, wie gesagt, andere Register ziehen. Spielen will ich es definitiv irgendwann (auf dem PC). Dann bekommt Remedy halt eine direkte Spende von mir, fertig.

Bei Alan Wake Remastered ist auch Epic der Publisher. Das Spiel gibts seit über zwei Jahren und bisher kein Steam Release.
Bei Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (das Remake) hat es 3 Jahre gedauert.

das Spiel wird also niemals auf Steam erscheinen.
Unter der Voraussetzung, dass Epic der Publisher bleibt und weiterhin seinen vermaledeiten Launcher betreiben möchte, nein. Sag' trotzdem niemals nie. Wir sind keine Hellseher. Wer weiß, wie sich das in Zukunft ändern wird und es vielleicht in 10 Jahren (aus Gründen) doch kommt.
 
Ja, das stimmt natürlich. Man kann es aber nicht hundertprozentig ausschließen.

Wird Epic jetzt eigentlich Publisher aller in Zukunft erscheinenden Remedy-Spiele (Max Payne 1+2 Remakes, Control 2) sein?
 
Wird Epic jetzt eigentlich Publisher aller in Zukunft erscheinenden Remedy-Spiele (Max Payne 1+2 Remakes, Control 2) sein?
Ich glaube nicht. In der Pressemitteilung zum Max Payne Remake heißt es:
The game’s development budget will be financed by Rockstar Games, the size of which will be in line with a typical Remedy AAA-game production.
Quelle: https://investors.remedygames.com/a...-rockstar-games-for-new-max-payne-12-project/

Das klingt für mich nach Take2/Rockstar als Publisher.
 
Ich hoffe es inständig. Alan Wake ist für mich persönlich noch die Marke von Remedy, die mir am wenigsten wichtig ist.

Bei Control oder Max Payne würde ich völlig freidrehen.
 
Es könnte natürlich trotzdem passieren, dass Epic den Publisher Part nur für die PC Version übernimmt. Wer weiß wie sich die bisherige Partnerschaft entwickelt.

Aber gut, bringt ja nichts den Teufel an die Wand zu malen.
 
Tja, dann wird das wohl ein Steam-sales Kauf, wenn es den EGS nicht mehr gibt. :D

Das macht aber nichts. Für jedes durchgespielte Spiel kommen eh schon zwei neue dazu :schief:, Teil 1 fand ich auch nicht so gut wie überall angepriesen und zwei oder drei must haves erscheinen dieses Jahr auch noch für mich.
 
Bloße Mutmaßungen deiner Seite.

Ich habe auch, bis auf das "(Wohl) kein Interesse" keine Mutmaßungen geäußert. Das andere sind Fakten. Oder willst du bestreiten, dass er "den Vorgänger kacke fand, auf den Artikel geclickt hat, in den Kommentarbereich ging und schrieb, dass es eine überhyptes Spiel wäre.".
Bitte, was soll daran Mutmaßungen sein!? Alter...

Du weist weder was und wieviel er dazu gelesen hat noch ob und wie lange er den ersten teil gespielt hat.

Zu nichts davon hab ich Aussagen getätigt oder wäre relevant für das, was ich peinlich fand.
Ich wollte es ja dabei belassen, aber was du hier grad so gewaltig überinterpretiert, das geht echt auf keine Kuhhau.

Da magst du durchaus recht haben, doch es ist seinen Meinung, wenn diese nicht mit deiner übereinstimmenden ist, kannst du deine Aussage ignorieren oder nachfragen, wieso es für ihn overhyped ist.

Wieso er es overhypet findet ist völlig egal, das interessiert mich nicht und ist auch nicht Gegenstand der Diskussion.
 
Alan Wake entstammt ja auch der alten XBOX 360.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde das doch ein zig hin und her verschoben.

Jupp, sollte zuerst wie GTA werden und eine Open World haben. Erscheinen sollte es eigentlich auf dem Gamecube, wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Ich habe bei Teil 1 auch nie verstanden, was alle so toll daran finden. Atmosphäre war da, aber gepackt hat mich das nie. Teil 2 werde ich mir später anschauen, vorher quäle ich mich noch durch Lords of the Fallen und spiele 30x Talos 2 durch.

Ist der Zeit geschuldet. Die Technik war damals enorm beeindruckend, das Serien-Format kannte man so nicht und es spielte sich eben wie eine spannende Serie.
 
Zurück