GTA 5: Rockstar reagiert auf Nachfragen zur PC-Version verschnupft

Ich kann mir nicht vorstellen das die Screenshots und der Trailer von einer Konsole sind. Ich kann mir aber vorstellen das Microsoft und Sony viel Geld dafür bezahlen das jetzt erstmal die Konsolen bedient werden.

Wenn dann in einem Jahr die PC Version auf drei (oder vier) DL DVDs kommt werde ich jubeln;););)
 
Alle Jahre wieder... und immer wieder werden die selben Argumente hervorgehoben alá RDR und dessen Vorgänger.
Die RDR Titel und andere wurden von Rockstar San Diego entwickelt, dieses Entwickler Studio hat die Eigenheit dass diese keine PC Version von Spielen anfertigen bis auf Midnight Club 2.
Zudem RDR ist mal eben kein 10 Millionen US Dollar Projekt.

Ist das purer Spekulatius in der Vorweihnachtszeit, seitens des Autors oder hat sich jemand von R* tatsächlich so in den Foren geäußert?

Da hat sich kein Rockstar Games Mitarbeiter zu Wort gemeldet zumindest nicht auf GTAForums.com, von daher ist das reine Spekulation des Autors.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Screenshots und der Trailer von einer Konsole sind.

Das gezeigte Material, also die Screenshots(abgesehen von den Artworks) inkl. Trailer ist Konsolenmaterial und zwar ingame Material, dass sollte man nun aber schon langsam wissen, denn R* handhabt das so schon seit einer Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole es mir erstmal für Konsole. Wenn die PC-Version kommt kann man die gebrauchte PS3-Version immer noch vertickern und sich die bessere PC-Version holen. Ich denke die meisten von euch haben sowiso eine Konsole zu Hause stehen, ärgerlich was R* macht aber was solls.
 
wieso kommen soviele auf den gedanken, man hätte ja "eh" ne konsole noch zuhause? >< NIE werd ich mir son ding holen ^^ auch nich als fan erster stunde. wie ichs andernorts schonma chrieb: wir, die ätzenden meckernden und nörgelnden, sonstwie schweren pc-user haben diese serie erst groß gemacht! und so dankt mans uns... das is ne frechheit sondergleichen sowas. maximal vom grabbeltisch, was andres isses mir irgendwie nich mehr wert, wenn man sowas liest.
 
Das haben die sich bei Red Dead Redemption doch auch.

This.

omega™;4688812 schrieb:
Alle Jahre wieder... und immer wieder werden die selben Argumente hervorgehoben alá RDR und dessen Vorgänger.
Die RDR Titel und andere wurden von Rockstar San Diego entwickelt, dieses Entwickler Studio hat die Eigenheit dass diese keine PC Version von Spielen anfertigen bis auf Midnight Club 2.
Zudem RDR ist mal eben kein 10 Millionen US Dollar Projekt.

Ist das purer Spekulatius in der Vorweihnachtszeit, seitens des Autors oder hat sich jemand von R* tatsächlich so in den Foren geäußert?

Da hat sich kein Rockstar Games Mitarbeiter zu Wort gemeldet zumindest nicht auf GTAForums.com, von daher ist das reine Spekulation des Autors.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Screenshots und der Trailer von einer Konsole sind.

Das gezeigte Material, also die Screenshots(abgesehen von den Artworks) inkl. Trailer ist Konsolenmaterial und zwar ingame Material, dass sollte man nun aber schon langsam wissen, denn R* handhabt das so schon seit einer Ewigkeit.
 
ich war ebenfalls enttäuscht dass die pc version vorerst ausbleibt. ich werd mir sicher deswegen keine konsole kaufen. dann verzichte ich auf das spiel. ich muss eh noch 4 durchspielen xD
 
Eine PC-Version von GTA bringt für Rockstar halt nur ein Bruchteil der Einnahmen im Vergleich zu den Konsolen, kein Wunder dass die so genervt auf die Nachfrage reagieren.
Insgesamt dürfte die PC-Version nur so um die 5-8% des Gesamtumsatzes machen, und die Programmierung ist viel schwieriger und komplizierter (viele individuelle Konfigurationen).
Ist nun mal Fakt dass für PCler die Hardware wichtiger ist und für die Konsolenzocker die Spiele. Und das sieht man auch bei den Verkaufszahlen......

Zitat von "Wikipedia":
Weltweit wurden in der ersten Woche sechs Millionen Einheiten des Spiels verkauft, davon 3,6 Millionen bereits am ersten Tag. Dies entspricht circa 500 Mio. Dollar Einnahmen in der ersten Woche und 310 Mio. Dollar am ersten Tag.[25] Bis Ende Mai 2008 wurden weltweit elf Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert, wovon 8,5 Millionen verkauft wurden.[26] Im März 2009 verkündete Take Two, dass die 13-Millionen-Marke mit 770 Millionen Dollar Einnahmen erreicht wurden.[27][28] Im März 2011 folgte die Meldung über die 20-Millionen-Marke.[29][30] Nach Angaben des Herstellers gab es weltweit sechs Millionen Vorbestellungen.[31] Außerdem mache GTA 46,2 Prozent des Gesamtumsatzes 2008 aus.[32] Im September 2011 wurde bekannt gegeben, dass GTA 4 über 22 Millionen Mal verkauft wurde und somit den Vorgänger San Andreas überholt hat.[33]

In Großbritannien wurden in der ersten Woche 926.000 Einheiten des Spiels verkauft, wobei 631.000 Einheiten bereits am ersten Tag verkauft wurden. Darunter waren 514.000 Einheiten für die Xbox 360 und 413.000 Einheiten für die PS3.[34] Damit wurde der Rekord von GTA: San Andreas mit 677.000 Einheiten in der ersten Woche und 501.000 Einheiten am ersten Tag übertroffen.

Die Verkaufszahlen für die Konsolen selbst wurden auch beeinflusst: Im Vergleich zur Vorwoche stiegen die PS3-Verkäufe um 127 %, die der Xbox 360 um 125 %.[34] Für beide gab es spezielle Bundles, bei denen das Spiel vergünstigt (PS3) bzw. sogar kostenlos (Xbox 360) der Konsole beilag.

Auch in Deutschland positionierte sich das Spiel an der Spitze der Verkaufscharts, wobei mehr Einheiten für die PS3 verkauft wurden als für die Xbox 360.[35] Im Herbst 2008 zeichnete der BIU die Konsolenfassungen mit Platin für 200.000 verkaufte Einheiten aus. Die PC-Fassung erhielt zu diesem Zeitpunkt zunächst Gold für 100.000 verkaufte Einheiten, der Platin-Award folgte im April 2009. Zusätzlich erhielt GTA IV neben drei weiteren Spielen den Multi-Plattform-Award für 500.000 verkaufte Einheiten auf mehreren Plattformen.[36]
 
Skyrim war doch das beste Bsp Zeitnah veröffentlich und kA wieviel davon verkauft... Das Problem ist mMn immer nur das es 1 Jahr später raus kommt wo das Spiel entweder schon auf Konsolen durchgespielt wurde oder halt nicht mehr interessant ist da zu alt. Das es sich aber nicht rentiert ist völlig falsch und anhand von Skyrim z.b. ja auch bewiesen... :schief:
 
ich wollts grad sagen. dass die nach nem halben jahr/jahr verzug keine einnahmen mehr aufm pc generieren is ja wohl klar. würde das zeitnah rauskommen, würden sicher viele viele leute eher fürn pc kaufen, um dessen vorteile nutzen zu können. aber wer weis, was da im hintergrund läuft, das so künstlich diese konsolero verkaufszahlen gepusht werden. sicher soll gta ne art zugpferd für die konsolen sein, da kann mans nich brauchen, wenn sichs aufm pc ned schlechter verkauft... is doch alles nur abgekarteter drecksmist.
 
Zurück