News GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version

Rockstar Games hat den ersten GTA-6-Trailer veröffentlicht, vermeidet aber wie schon oft zuvor ein Bekenntnis zum PC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version
 
Rockstar wäre ja auch schön blöd, nicht die ungeduldigen abzufarmen, wie schon die letzten GTA Teile, erst Konsole, da abgreifen und bisschen hinterher kommt die PC Fassung und die miesten PC Spieler hatten sich dann schon die Konsole + Spiel gekauft und kaufen es dann nochmal auf PC... Das wird diesesmal genauso sein... und dann können sie sich auch schön Zeit lassen für ihre MP Sicherheit, was auf der Konsole weniger ein Problem ist, sowas wie in GTA5 & RDR2 auf PC können sie diesesmal nicht abliefern.
 
Schade.. früher wurde die Pc Version vor der Konsolen Version veröffentlicht oder gleichzeitig.. nun Verrät man nur noch die PC Plattform, wie Valve es mit HL:Alyx tat… gross werden durch Monitor Gaming und dann son VR BS raushauen :(
 
Das Vertriebsmodell gab ihnen ja immer Recht, wieviele Leute haben sich die Spiele nicht x fach gekauft?
Ich habe selber sowohl GTAV als auch RDR2 jeweils 2 mal gekauft, einmal Konsole und dann PC.

Und GTA6 sieht so gut aus dass ich die voraussichtlich auch zuvor auf einer Konsolen kaufen werde. Möglicherweise kostet eine Series X oder PS5 bis dahin auch nur mehr 250 Euro.
 
Gerade bei Rockstar ergibt das "Gekasper" rund um eine PC-Version keinen Sinn. Das ist quasi das Star Citizen auf der Erde - bezogen auf Budget und Entwicklungszeit. Okay, fast, aber nah genug. Riesiger Scope, riesiges Budget. Wenn man in die Vollen gehen möchte, dann am PC. Runterrocken, also Optimieren, kann man dann immer noch. Schade, dass hier niemand das Potenzial ausreizt. Am Ende wird das Ding sicher trotzdem genial aussehen, aber es ginge so viel mehr.

MfG
Raff
 
Wo ist da Neuigkeit?

Seit dem Umstieg in die 3D-Welt mit GTA3 ist jeder einzelne Teil der Reihe erstmal nur für die Konsolen angekündigt und erst später auf den PC portiert worden. Das Geschäftsmodell ist in der Reihe seit wortwörtlich Jahrzehnten so etabliert. Warum hätte irgendjemand ernsthaft erwarten sollen, dass es diesmal anders wird?
 
PS5 kann locker 30FPS Leisten aber ein Spiel für PC rauszuhauen benötigt sehr viel Aufwand. Cyberpunk 2077 vergleich sagt alles
 
Wo ist da Neuigkeit?

Seit dem Umstieg in die 3D-Welt mit GTA3 ist jeder einzelne Teil der Reihe erstmal nur für die Konsolen angekündigt und erst später auf den PC portiert worden. Das Geschäftsmodell ist in der Reihe seit wortwörtlich Jahrzehnten so etabliert. Warum hätte irgendjemand ernsthaft erwarten sollen, dass es diesmal anders wird?

Gta 1 kam knapp 2 Monate vor der Ps1 Version☺️
 
Abwarten was bis 2025 noch alles passiert.
Sollte GTA6 aber wirklich erst für die Konsolen erscheinen, gönne ich mir die PS5 Pro Version.
Bis dahin ist diese hoffentlich auch erschienen^^

Würde es aber lieber am PC zocken. Bisher habe ich abgesehen von RDR2 alle GTA Teile immer auf der Konsole und später am PC gespielt. Dabei hat mir die PC Version irgendwie immer am besten gefallen (ausgenommen GTA Online).
 
Ich habe auch nicht mit einer direkten Info zur PC Version gerechnet. Die werden wir auch offiziell erst 6 Monate nach Release der Konsolenversion hören. Wenn nicht vorher geleakt :-) Erst einmal die Konsolenversion verkaufen, und die PC Jünger kaufen sich dann auch noch die PC Version. Ich werde mir mit Sicherheit nicht extra eine Konsole für den Titel ins Haus holen :-) . Dann lieber eine schöne neue VR Brille. Stoff zum spielen gibt´s genug. Zum Thema Berichterstattung, sollte nicht jede Mini News durch den Ticker gepumpt werden. Aber das macht ihr ja zum Glück sowieso nicht. Aber mit irgendetwas müsst ihr das Geld ja verdienen und wir klicken ja scheinbar fleißig :-) Ihr macht das schon....
 
Rockstar, war ist und wird immer ein Verein von Idis sein, auch wenn 2-3 spiele sehr gut sind. Aber dieser Kindergarten immer ist einfach dumm
 
Wo ist da Neuigkeit?

Seit dem Umstieg in die 3D-Welt mit GTA3 ist jeder einzelne Teil der Reihe erstmal nur für die Konsolen angekündigt und erst später auf den PC portiert worden. Das Geschäftsmodell ist in der Reihe seit wortwörtlich Jahrzehnten so etabliert. Warum hätte irgendjemand ernsthaft erwarten sollen, dass es diesmal anders wird?
Weil der PC Markt sich in den letzten 20 Jahren verändert hat. Früher hatte auch nicht jeder einen Gaming PC. Das war fast eine Nische.
Heute haben die Konsolen das Nachsehen.
 
Zurück