News GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version

In Europa und USA gibt es deutlich mehr Konsolenspieler als PC-Spieler, und dort wird 99% des Umsatzes generiert.
Vollkommener Unsinn, das entspricht nicht der Faktenlage.
In Deutschland sind es schon fast doppelt so viele Konsolenspieler wie PC-Spieler, siehe:
In Österreich sieht es sehr ähnlich aus:
Die meistverkaufte Konsole ist die Nintendo Switch, und die wird nicht supported. Ohne Switch liegen die normalen Konsolen hinter dem PC.
In jedem europäischen Land und USA gibt es deutlich mehr Konsolenspieler und auch viel mehr Umsatz als mit PC, deswegen liefert man diese Version erst später nach, und vorher macht man den großen Reibach.
Auch Unsinn, mal abgesehen davon wird das Spiel weltweit verkauft und nicht kontinental begrenzt.

Den größten Umsatz macht mittlerweile häufig der PC:

1701788604098.png



Der einzige Grund weshalb Rockstar das seit Jahren wiederholt ist Jener dass sehr viele Spieler doppelt bzw zum Teil sogar dreifach zugreifen was natürlich zu ihrem Vorteil ist.
 
AHA....
Wusste gar nicht das man kein richtiger gamer ist wenn man nur auf einer Plattform zockt....

Immer dasselbe....
In der jetzigen Zeit braucht man eigentlich nur noch den pc denn darauf erscheinen ja mittlerweile alle Spiele und wer nicht warten kann bis es aufm PC dann erscheint ist selber schuld

Jetzt weist du es!!!
Wie kann man sich einen Gamer nennen und und kein Meisterwerke wie Zelda & Mario spielen.
 
So ein Unfug. Natürlich kommt GTA 6 zum Release für den PC. Konsolen könnten dise Grafik ja gar nicht darstellen. Und Influencer spielen ja nur auf dem PC.
 
GTA 3 kam zuerst nur auf der Konsole (Playstation). Ein Jahr später auf dem PC.
GTA 4 kam zuerst nur auf den Konsolen. Ein halbes Jahr später auf dem PC
GTA 5 kam zuerst nur auf den Konsolen. Ein Jahr später auf dem PC
RDR 2 kam zuerst nur auf den Konsolen. Ein Jahr später auf dem PC
GTA 6 wird, Hokus Pokus Surprise M*therf*cker, zuerst nur auf den Konsolen kommen. Und ein Jahr später auf dem PC.
 
Ok, ich kaufe bestimmt nicht so ein Spiel für diese alten Kisten die krächzen ja jetzt schon bei vielen Spielen mit dynamischer Auflösung bis runter auf 720p.
Dann warte ich noch länger auch egal , kommt genug geiler scheiss abseits von GTA.
 
Grundsätzlich ein schön gemachter Trailer, der durchaus einen Hype auslösen kann. Andererseits ist das Release-Datum mit 2025 angegeben und dann noch nicht mal genau datiert für Anfang, Mitte oder Ende 2025 angegeben. Das zeigt deutlich, dass das Spiel noch lange nicht fertig ist. Im schlechtesten Fall ist es erst Ende 2025 dran. Vielleicht wird es dann auch noch mal verschoben oder kommt unfertig raus. Wir alle kennen inzwischen die Spiele-Betas, die zum Vollpreis auf den Markt kommen und dann noch viele Monate mit Bugs behaftet sind. Entwickler Rockstar Games und Publisher Take 2 Interactive sind da leider keine Ausnahme. Ich meine: Wie lange arbeiten die inzwischen am Teil 6? Eine Ewigkeit und sie wollen dafür noch 1-1,5 Jahre (vielleicht mehr) dafür haben, um dann erst eine Konsolen-Version herauszubringen. PC-Spieler schauen wie immer in die Röhre.

Ich werde mir aber definitiv keine Konsole anschaffen nur um GTA 6 vor einer PC-Version spielen zu dürfen. Und dass noch nicht mal eine PC-Version erwähnt wurde, sollte uns PC-Spieler eine große Warnung sein.

Wenn man einen „sicheren GTA 6 Online-Modus" implementieren möchte, dann braucht das auch seine Zeit. Wir alle kennen den Zustand von GTA 5 Online (PC) mit Cheatern, Hackern und Moddern in praktisch jeder Session. Rockstar hat da schon vor vielen Jahren aufgegeben. Das gilt es zu verhindern. Allein deshalb wird eine PC-Version nicht vor Ende 2026 herauskommen. Es ist eher sogar mit 2027 zu rechnen (falls überhaupt!).

Ich lasse mich von einem GTA 6 Hype daher erst gar nicht anstecken. Wir schreiben schließlich gerade mal Ende 2023.

Schöne Trailer zu produzieren ist eine Sache. Eine ganz andere ist es ein sicheres, performance-technisch einwandfreies und spielerisch gutes Game abzuliefern. Da muss Rockstar Games noch liefern. Und bei der Zeit und Manpower, die sie sich genommen haben, erwarte ich ein Top-Game und nichts darunter. Wir werden sehen, ob Rockstar abliefern kann. Ich bleibe da erstmal skeptisch.

Außerdem können wir PC-Spieler auch mit ganz anderen PC-Games Spass haben. GTA 6 ist nur ein Spiel von vielen. :nicken:
 
Die heutigen Konsolen sind doch quasi fast identisch zu einem PC.

Früher hat die Begründung ja noch sinn gemacht, aber aktuell.
Den extremen Mehraufwand für PC, der eine 1 Jahr Verschiebung rechtfertigt, den möchte ich gerne mal sehen.
Gefühlte 38 Millionen verschiedene Hardware- und Treiber-Konstellationen gegenüber einer Handvoll Konsolen von der Stange? Ist doch klar, dass sich RS zunächst auf die Konsolen konzentriert und den größten Batzen abgreift. Danach kommt dann irgendwann die Feinarbeit und die Version für den PC.
 
Keine PC-Version, kein Kauf, ganz einfach. Wobei der Trailer mich bisher auch nicht zum Kaufen animiert.
Erste GTA Trailer, der mich kaltlässt.
 
Ich finde es schon sehr frech von Rockstar und Take Two das mal wieder der PC in eine Nische gesteckt wird. Das es im Grunde kein GTA gebe ohne PC haben die wohl vergessen?! Aber wie heißt es so schön Hochmut kommt vor dem fall. Wenn es nicht für PC kommen wird ist mir das jetzt auch echt egal und eine Konsole extra zu kaufen werde ich auch nicht mehr machen. Mir hat GTA am PC bei weitem mehr spaß gemacht als auf der Konsole habe ich nur 1 mal die Geschichte durch gespielt. Am PC habe ich das dann doch öfter gemacht.
 
ich denke diesemal ein paar monate. die modder zerstören eventuell denn gesamteindruck des spiels sowie rockstar gegen diese vorgeht kann ich das nur so verstehen
 
Ich finde es schon sehr frech von Rockstar und Take Two das mal wieder der PC in eine Nische gesteckt wird. Das es im Grunde kein GTA gebe ohne PC haben die wohl vergessen?! Aber wie heißt es so schön Hochmut kommt vor dem fall. Wenn es nicht für PC kommen wird ist mir das jetzt auch echt egal und eine Konsole extra zu kaufen werde ich auch nicht mehr machen. Mir hat GTA am PC bei weitem mehr spaß gemacht als auf der Konsole habe ich nur 1 mal die Geschichte durch gespielt. Am PC habe ich das dann doch öfter gemacht.

Warum hätte es ohne PC kein GTA gegeben?
 
Ich hab Rockstar Spiele auch alle erst auf der Konsole gespielt (weil sie ja nur dort erschienen sind zunächst...).

Bis 2025 gibt es die PS5 und Series X wohl bereits für 250-300 Euro, und ich bin mir sicher dass die Grafik die wir im Trailer gesehen haben auch so auf den Konsolen sehen werden, und das sieht ja bereits fantastisch aus.

Auch wenn ich befürchte dass es wie im Trailer womöglich nur 30 FPS werden, ein 60 FPS Mode soll es laut dem Leaker der vorgestern Off Screen Gameplay gezeigt hat nur in 1440P mit FSR2 Performance Mode geben was schon sehr grenzwertig ist.

Bei der Optik, Physik und co. sind 30 FPS sicher schon eine Herausforderung.
Hoffe da wirklich auf eine PS5 Pro, welche die Optik im Trailer mit 60 FPS darstellen kann.

Du könntest dir doch auch eine PS5 / Series X oder schneller auch 1-2 Monate mieten und das Game im Anschluss verkaufen. Nur wegen dem Game sich eine Konsole zu kaufen zeigt schon die Liebe zum Spiel :)
 
Zurück