News GTA 6: Rockstar vermeidet Bekenntnis zur PC-Version

Die Argumentation von damals der Raubkopien zieht doch nicht mehr!
Was soll der BS?!
Dann kauf ich mir halt ne Konsole! Hauptsache XBOX!
 
Sorry 2004 hat angerufen und will seine Grafik zurück! Mir ist schleierhaft wie man solchen grafischen Schund Meisterwerk nennen kann und ich weiß wovon ich spreche, ich habe eine Switch.

Die Grafik hat doch nichts mit einem guten Spiel zu tun.

Nimm Ocarina of Time, Half Life, Final Fantasy 7, Doom, Resident Evil etc.. sehen alle aus heutiger Sicht mehr als Bescheiden aus.

Dennoch gibt so viele gute Spiele aus dem 80/90ern die den heutigen Spielen, spielerisch weit überlegen sind und dabei aus sehen wie ein Haufen Pixel Brei. Auf die Grafik kommt es Primär nicht an.
 
Die Argumentation von damals der Raubkopien zieht doch nicht mehr!
Du erinnerst Dich noch an den initialen Zustand der PC-Version von RDR2?

Ein Spiel auf zwei Konsolen zu trimmen ist wesentlich überschaubarer als dies für PCs mit nahezu beliebiger HW zu tun. Die Dev-Teams sind sicherlich dafür dankbar es erst einmal nur mit Playsi und Xbox aufnehmen zu müssen.
Dennoch gibt so viele gute Spiele aus dem 80/90ern die den heutigen Spielen, spielerisch weit überlegen sind und dabei aus sehen wie ein Haufen Pixel Brei. Auf die Grafik kommt es Primär nicht an.
Na ja also die 80er. Spiele wie Giana Sisters und Bubble Bobble hatten einen gewissen Charme. Aber es gab, aus heutiger Sicht, auch viel Trash. Und Spiele, die man nur wegen der Musik gestartet hat. Schön sind vor allem die Erinnerungen.
 
Du erinnerst Dich noch an den initialen Zustand der PC-Version von RDR2?

Ein Spiel auf zwei Konsolen zu trimmen ist wesentlich überschaubarer als dies für PCs mit nahezu beliebiger HW zu tun. Die Dev-Teams sind sicherlich dafür dankbar es erst einmal nur mit Playsi und Xbox aufnehmen zu müssen.

Wo sind wir denn angekommen? Benötigen wir aktuell ca. 10 Jahre für gute und fertige Spiele oder was?
Und dann wird der PC vorerst ausgeschlossen? Frage ist ob man RDR mit GTA vergleichen kann und ob mittlerweile alles zu relativieren ist. Ich bin so froh die bessere Videospielzeit erlebt zu haben.
Man sollte können und wollen nicht verwechseln. Ich kann das so nicht gutheißen! Schade, sehr schade!
 
Bei der Optik, Physik und co. sind 30 FPS sicher schon eine Herausforderung.
Hoffe da wirklich auf eine PS5 Pro, welche die Optik im Trailer mit 60 FPS darstellen kann.

Du könntest dir doch auch eine PS5 / Series X oder schneller auch 1-2 Monate mieten und das Game im Anschluss verkaufen. Nur wegen dem Game sich eine Konsole zu kaufen zeigt schon die Liebe zum Spiel :)
Eigentlich wollte ich genau das nicht machen.:ugly:
Aber der Trailer hat doch ziemlich viel Hype ausgelöst.

Aber bis dahin ist es noch eine Weile, vielleicht gibt es bis zu Release mehr Infos zur PC Version und dessen Release, auch wenn es unwahrscheinlich ist, Take Two bzw Rockstar halten sich da in der Regel immer im Stillen.
 
Die Grafik hat doch nichts mit einem guten Spiel zu tun.

Nimm Ocarina of Time, Half Life, Final Fantasy 7, Doom, Resident Evil etc.. sehen alle aus heutiger Sicht mehr als Bescheiden aus.

Dennoch gibt so viele gute Spiele aus dem 80/90ern die den heutigen Spielen, spielerisch weit überlegen sind und dabei aus sehen wie ein Haufen Pixel Brei. Auf die Grafik kommt es Primär nicht an.

Bei mir schon. Ich will eine schönes zeitgemäßes visuelles Erlebnis beim Spielen. Aber empfindet jeder eben anders.
 
Was soll das für eine PS5 werden? PS5 Hypr Ultra mit integrierter 4090 für 2999€ ?

Einfach eine mit Zen 4 und einer RDNA3.X oder gar RDNA4 GPU Einheit. Das ist bis ende 2024 locker möglich für AMD und Sony.
Eigentlich wollte ich genau das nicht machen.:ugly:
Aber der Trailer hat doch ziemlich viel Hype ausgelöst.

Aber bis dahin ist es noch eine Weile, vielleicht gibt es bis zu Release mehr Infos zur PC Version und dessen Release, auch wenn es unwahrscheinlich ist, Take Two bzw Rockstar halten sich da in der Regel immer im Stillen.

Sofern GTA VI inhaltlich überzeugt wird mich / uns R* wieder doppelt melken :ugly:
 
ah passt schon mit 2026, für konstante 120FPS brauch man wahrscheinlich eh nen neuen Core Ultra 7 170 oder wie auch immer der neue Intel heißen wird oder nen 8800X3D der 2025 erst kommen soll, wird dann gegen meinen neuen gerade hier liegenden R5 7600 ausgetauscht und meine 6800XT kann bis dahin dann auch mal in Rente gehen, für eine 8800XT oder 9700XT

muss nur schauen das ich mir dann doch keine PS5 extra für hole weil ich schon richtig Bock habe auf GTA 6, gerade erst RDR 1 auf der Switch zu Weihnachten im Black Friday Sale gegönnt und wird über die Feiertage auch richtig schön gesuchtet, da ich keine PS3 damals hatte
 
Die günstigste Art das Spiel zu Release zu spielen ist wohl eine gebrauchte Series X mit der Disk Version des Spieles.
Die Konsole gab es selbst zu Black Friday neu für 360 Euro, in 1-2 Jahren kostet das keine 300 Euro, gebraucht noch weniger, und wenn das Spiel am PC erscheint kann man es gut wiederverkaufen (Spiel und Konsole).

Ich bin ja gespannt ob es auf der Konsole einen 60 FPS Mode geben wird, 1440P mit FSR2 Performance (was glaube ich intern 720P sind) wäre mir dann wirklich viel zu wenig und pixelig.

Wahrscheinlich lässt sich das Spiel auch indirekt über Xbox Cloud Gaming Day 1 am PC spielen, dann ist es halt bloß Streaming.
Einfach eine mit Zen 4 und einer RDNA3.X oder gar RDNA4 GPU Einheit. Das ist bis ende 2024 locker möglich für AMD und Sony.
Ich glaub die PS5 Pro setzt weiterhin auf die gleiche CPU, nur mit mehr Takt, war bei der PS4 Pro ja auch der Fall.
Würde ja auch den Gerüchten entsprechen.
Sofern GTA VI inhaltlich überzeugt wird mich / uns R* wieder doppelt melken :ugly:
Rockstar ist auch der einzige der sich sowas leisten kann, man muss auch feststellen dass ihre Spiele unterm Strich einfach auf einem ganz anderen Level sind als die der Mitbewerber.
Damit meine ich das Gesamtpaket, natürlich gibt es bereits jetzt Spiele die in der Einzelkategorie realistischere Gesichtsanimationen oder bessere Texturen usw haben, aber das Gesamtpaket und speziell die glaubwürdige Spielwelt bekommt einfach niemand so hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlte 38 Millionen verschiedene Hardware- und Treiber-Konstellationen gegenüber einer Handvoll Konsolen von der Stange? Ist doch klar, dass sich RS zunächst auf die Konsolen konzentriert und den größten Batzen abgreift. Danach kommt dann irgendwann die Feinarbeit und die Version für den PC.
Treiber Konstellationen? Du denkst das die Treiber von den Konsolen so sehr unterschiedlich sind das sie am PC mit AMD Hardware nicht funktionieren?

Treiber auf Nvidia Seite das ist nicht mal Aufwand für den Gamehersteller, das können die komplett auslagern wenn sie zahlen.

Darüber hinaus gibt's die Systemanforderungen damit grenzt du schon mal 18 Mio unterschiedliche Hardware Konstellationen zusammen und sagst das es einfach nicht auf ihnen läuft.

Also ich bitte dich... wir sind nicht mehr in Play Station 3 Zeiten als die Konsole kein PC und spezifische Konsolen Hardware hatte.
 
Da geht es doch schon los: "diskuttiert mal über etwas, was nicht kommt ...."
Sagt das nicht alles?

PCGH wird es sich wohl kaum nehmen lassen, uns mit den Konsolennews zu beglücken, da es über eine PC-Version nichts zu schreiben gibt. Mir egal. Einfach nicht lesen und gut. Rockstar sind mir einfach zu abgehoben. Die müssen nicht noch gehypt werden.
 
Zitat Artikel "Unschöne Erinnerungen an GTA 5 werden wach, als in den Kommentar-Threads zu Neuigkeiten regelmäßig heftig diskutiert wurde, ob PCGH nicht zu viel berichtet."

Ähm die Diskussion gibt's jetzt schon, da bereits dutzende "News" zu GTA6 da waren, bevor es auch nur einen Trailer gab :crazy:
 
Zurück