GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Bei Teil V musste ich lachen als ich es gespielt habe...und zwar darüber, wieviel Geld mein Nachbar dafür ausgegeben hat. :D

Lass mich raten - 60 € ? :ugly: Wobei es ja durchaus viel zu entdecken und viel zu tun gibt in GTA 5 und die Spielzeit ist auch nicht kurz, von daher ist der Vollpreis hier absolut angemessen.

Rockstar ist für mich sowieso unten durch nachdem was sie aus May Payne gemacht haben.

Max Payne 3 - eine einzige Aneinanderreihung von Cutszenen, zwischen denen man gnädigerweise ab und zu mal selber den Charakter steuern darf.

Dann allerdings auch nur für ein paar Minuten und immer nur in winzigen Korridor-Arealen, bevor die nächste Cutszene kommt. Was für ein erbärmlicher Schrott :daumen2: Dabei wurde daran soooo lange entwickelt, einfach unfassbar !

Das Stimmt einfach nicht. GTA ist auf der PlayStation 1 und 2 groß geworden.

Ist doch vollkommen egal :schief: Die PC-Community hat Rock* gefälligst nicht zu ignorieren PUNKT !
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Tja die Petition ist halt viel zu mager ausgefallen und mit den Verkaufszahlen von GTA IV für PC waren sie ja nicht zufrieden.

Mit der PC-Version wurden 40 Millionen US-Dollar umgesetzt, während bei der Xbox 360 497 Millionen und mit der PS3 413 Millionen umgesetzt werden konnten.


Erschreckend was die mit den Konsolen für ein reibach machen
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Tja die Petition ist halt viel zu mager ausgefallen und mit den Verkaufszahlen von GTA IV für PC waren sie ja nicht zufrieden.
Erschreckend was die mit den Konsolen für ein reibach machen

Quelle?
Das hat T2 oder R* nie verlautbaren lassen.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Quelle?
Das hat T2 oder R* nie verlautbaren lassen.

Die Aussage zur GTA 5 PC version sagt doch alles!? "PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind"

Wenn sie mit den 40 million für die PC Version Von GTA 4 zufrieden gewesen wären, würde sie ja für die GTA 5 PC-Version jetzt nicht so eine aussage treffen.

40 Million zu 900 Million ist halt ein gewaltiger unterschied ... Sind halt Geld geil wo 40 Mille wohl nix mehr wert sind :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Max Payne 3 - eine einzige Aneinanderreihung von Cutszenen, zwischen denen man gnädigerweise ab und zu mal selber den Charakter steuern darf.

Dann allerdings auch nur für ein paar Minuten und immer nur in winzigen Korridor-Arealen, bevor die nächste Cutszene kommt. Was für ein erbärmlicher Schrott :daumen2: Dabei wurde daran soooo lange entwickelt, einfach unfassbar !

Es ist auch eine Erzählung und die ist sehr gut gelungen :) Ist halt Geschmackssache.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Brauch i ned, mach i ma hoid a Hoibe mehra auf und spui wos anders!
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Solch ein Arrogantes verhalten habe ich von Rockstar einfach erwartet.
 
Ich sehe es eher problematisch wenn es um einen PS4/X1 Port geht. Konsolenspieler wurden ja praktisch schon bedient. Da sollte eine PC Version wesentlich realistischer sein.

Na ja vllt kauft sich der ein oder andere GTA5 noch einmal ^^ Und selbst dann sind es wahrscheinlich noch mehr Verkäufe als auf dem PC :D
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Die Aussage zur GTA 5 PC version sagt doch alles!? "PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind"

Wenn sie mit den 40 million für die PC Version Von GTA 4 zufrieden gewesen wären, würde sie ja für die GTA 5 PC-Version jetzt nicht so eine aussage treffen.

40 Million zu 900 Million ist halt ein gewaltiger unterschied ... Sind halt Geld geil wo 40 Mille wohl nix mehr wert sind :ugly:

Und nochmal, hast du eine Quelle das R* oder T2 etwas zu den Umsätzen von GTA IV gesagt haben?

Und die "Aussage zur GTA 5 PC Version" soll uns nun was sagen? Das Take Two auf dem PC nicht genug Käufer sieht? Hmm komisch, war man bei Max Payne 3 nicht ebenfalls Publisher ohne Verwirrung um eine PC Version? Hatte Take Two irgendwelche bedenken bei Bioshock Infinite, Borderland 2 oder TES5? Bedient man mit CIV5 nicht sogar exklusiv den PC? Also man kann ja vieles in diese Aussage hineininterpretieren, aber das letztliche Verhalten seitens Take Two, spricht da eine sehr eindeutige Sprache, nämlich für eine PC Version.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Na ja vllt kauft sich der ein oder andere GTA5 noch einmal ^^ Und selbst dann sind es wahrscheinlich noch mehr Verkäufe als auf dem PC :D

Klar kauft es sich der ein oder andere vielleicht nochmal (würde ich für PS4 auch in Betracht ziehen), aber die meisten haben sicherlich schon damals zugeschlagen.
Ich seh einen Reiz nur darin, eine Next Gen Fassung inklusive eines Addons anzubieten (Hauptspiel+Addon für 60-70€).
So hätte man ein interessanteres Bündle. Beim PC könnte man gleich die selbe Schiene fahren, und es würde erklären warum sich Rockstar Zeit lässt bei der Ankündigung.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

, spricht da eine sehr eindeutige Sprache, nämlich für eine PC Version.
Je später GTA5 kommen wird, um so geringer werden die Umsätze für den PC sein.
Man sieht ja schon an vielen Post hier, dass die User wenn überhaupt nur noch im Steam Sale das Game kaufen werden.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Je später GTA5 kommen wird, um so geringer werden die Umsätze für den PC sein.
Man sieht ja schon an vielen Post hier, dass die User wenn überhaupt nur noch im Steam Sale das Game kaufen werden.

Wenn man (wie immer) ein solches Geheimnis um die PC Version macht und diese bis heute nicht ankündigt, werden sich interessierte schlicht umorientieren. Keine Frage das dies "verehrende" Auswirkungen auf VKZ und Umsatz einer PC Version hat. Trotzdem widerspricht die Aussage von Take Two (und der Umgang mit GTA auf dem PC) der sonst im Konzern üblichen Releasepolitik. Oder anders gesagt, man hat sicherlich keine Bedenken um eine wirtschaftlich erfolgreiche PC Version, sondern schlicht andere Gründe so mit der dieser zu verfahren.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Man sollte, wie bereits angemerkt, nicht vergessen, dass seit GTA III jedes GTA erst Monate später für den PC kam.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

für 20 euro bei steam und ich kauf es :-) egal wie lange es dauert :ugly:
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

An Alle die Sagen Rock* soll die PCler nicht vergessen.

Rock* entscheidet selber was sie wo verkaufen. Jeder Anbieter einer Ware hat das Recht zu sagen: Dir verkaufe ich nichts.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich mir auch sehr gut vorstellen das sie keinen Bock haben GTAV für den PC zu portieren.
Ich selber zocke sehr viel am PC. Aber ich sehr mich persönlich nicht für die Krönung der Gamer. Es ist Fakt das die Kohle auf den Konsolen gemacht wird. Woran das liegt mag was anderes sein. Wir PC'ler sind vom Aussterben bedroht. Wären wir Tiere, würden wir von dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen geschützt werden.

So und nun basht mich. Hart und lange. Denn mir macht euer Bessergehabe nichts aus
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Ich fänds echt schade wenn sie keine PC-Version rausbringen würden. Naja, werde ich mir wohl dann die PS3 + Spiel von nem Kumpel ausleihen und mal durchzocken.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

An Alle die Sagen Rock* soll die PCler nicht vergessen.

Rock* entscheidet selber was sie wo verkaufen. Jeder Anbieter einer Ware hat das Recht zu sagen: Dir verkaufe ich nichts.

Wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich mir auch sehr gut vorstellen das sie keinen Bock haben GTAV für den PC zu portieren.
Ich selber zocke sehr viel am PC. Aber ich sehr mich persönlich nicht für die Krönung der Gamer. Es ist Fakt das die Kohle auf den Konsolen gemacht wird. Woran das liegt mag was anderes sein. Wir PC'ler sind vom Aussterben bedroht. Wären wir Tiere, würden wir von dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen geschützt werden.

So und nun basht mich. Hart und lange. Denn mir macht euer Bessergehabe nichts aus

Wir sind schon seit 20-30 Jahren davon bedroht. Gestimmt hat es damals und heute nicht. Oder wie erklärst du dir, dass EA 2013 am PC den größten Umsatz generiert hat? :D
 
Zurück