GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

GTA ist auf dem PC groß geworden und jetzt behandelt Rockstar, die die sie groß gemacht haben wie den letzten Dreck. So was macht man einfach nicht.

Rockstar hat keinerlei Verpflichtungen den PC Gamern gegenüber.
Und wenn deren Fokus auf PS3 und X360 lag, ist das eben so.
Und sollte die PC Version irgendwann kommen, und nicht genug Absatz finden, wird's das evtl eh gewesen sein.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

ich habe mir damals für GTA 4 eine ps3 gekauft und später für 60€ auch nochmal die PC-version.

GTA 5 ist ganz okay. vllt bin auch mittlerweile zu alt, also der single-player-part gefällt mir nicht besonders.
multiplayer ist auch ganz okay. aber ich hasse das aiming mit dem pad.
mittlerweile ist das teil auch ein alter schuh.
auf dem pc würde es sicherlich mehr spass machen, aber ich bin nicht bereit erneut 60€ auszugeben. vor allem nicht wenn ich diese geldgier schon wieder mitbekomme.

GTA ist für mich gestorben.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

:lol: Die ersten 2 ergebnise wenn man gta V pc version bei google eingibt :lol:

http://www.change.org/de/petitions/rockstar-release-gta-v-on-pc (668.622 unterstützer)

http://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-games-dont-make-a-pc-version-of-gta-v (11,949 unterstützer)

haha man wird nun als "pc gamer" beim zweiten dazu beschuldigt "So PC Gamers learn their lesson and stop stealing games" Ist die aussage der zweiten petition... und 12 tausend leute sind dafür :facepalm:

Den pc nutzern wird "PC users will just pirate and cost Rockstar money for porting. Please do not support their piracy." (in den komments, das geht aus mehrern hervor) unterstellt. Sehr interressant...
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Ich weiß nicht ob dieser Typ in den letzten Monaten nach dem Release von GTA 5 in einem Bunker gelebt hat oder wie kann man sonst auf so eine Aussage kommen ' Wenn die Verbraucher dort da sind...'? Ich finde Rockstar sollte schon nur wegen den vielen Modsentwicklern eine PC Version raushauen, denn sowas ist doch eigentlich auch ziemlich interessant, was die Community schafft bzw. bereitstellen kann.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Wollen die einen verarschen? jetzt wirklich... das kann doch keiner ernst nehmen.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Mir persönlich ist GTA5 inzwischen schon völlig egal. Falls es mal auf dem PC erscheinen sollte, werd Ich es für 5€ im Steam-Sale kaufen. Rockstar Games hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen, was die Qualität ihrer Spiele anbelangt.

Sehe ich genauso, bis 5 Euro ist mir das Wert, es ist mir auch egal, ob die es für den PC herausbringen oder nicht, denn seit GTA IV mit ihrem DRM Schutz, das auch noch richtig Ressourcen kostete, die hätten für das Spiel seien können, aber nein, da wird dann mit Patches die Grafik runter gedreht, wie Schatten.

Ach, was rege ich mich auf, sollen die es da hin stecken wo keine Sonne scheint..., in den tiefen der Weltmeere natürlich :schief:
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Grand Theft Auto V gibt es derzeit nun einmal NUR für die PlayStation 3 oder Xbox 360 - Kauft euch eine der beiden Konsolen, wartet auf ein möglichen Release oder schweigt ... aber hört doch mal mit diesem geheule auf - Ist ja schrecklich.

Warum schweigst du nicht anstatt dich wie ein Besserwisser aufzuführen, andere zu diskreditieren und ihnen ihre Meinung verbieten zu wollen?
Solch ein Verhalten zeugt auch nicht gerade von einer nennenswerten geistigen Reife. ;)

@topic

GTA was?
Mein Interesse an der Serie ist seit Teil IV auf dem Nullpunkt angelangt.
VC und SA, das waren noch geile Titel.

Teil IV bietet kaum noch was, dafür gibt belanglose Minispielchen.
Bei Teil V musste ich lachen als ich es gespielt habe...und zwar darüber, wieviel Geld mein Nachbar dafür ausgegeben hat. :D
Da hätte er sich besser RDR geholt für ein paar €.

Rockstar ist für mich sowieso unten durch nachdem was sie aus May Payne gemacht haben.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Haha wie die Pcler verarscht werden, naja mit euch kann mans ja machen :ugly::lol:
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Mir persönlich ist GTA5 inzwischen schon völlig egal. Falls es mal auf dem PC erscheinen sollte, werd Ich es für 5€ im Steam-Sale kaufen. Rockstar Games hat in letzter Zeit auch stark nachgelassen, was die Qualität ihrer Spiele anbelangt.

Die Qualität der Spiele ist weiterhin auf einem sehr sehr hohem Niveau, sowohl GTAIV, als auch RDR und GTAV waren allesamt Meisterwerke.

Ich hoffe weiterhin auf einen PC Port, ich habe die Xbox 360 Fassung durchgespielt und weiß welches Potenzial in diesem Spiel für den PC steckt, garnicht vorzustellen was die Moddingcommunity aus dieser ohnehin schon sehr guten Grafik machen kann.
Vom Online-Multiplayer ganz abgesehen...
 
Na ja wenn die das also so auslegen, kommt GTA5 für den PC gar nicht. Denn wirklich viel käufer gibt es da anscheinend nicht. Da würde ich wohl eher auf einen PS4 und Xbox One Port tendieren.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

:lol:nein, niemals so oft. Eine Million wäre schon viel.(bevor man es für 5€ im Sale kaufen kann) Die DayZ Alpha steht seit Release Mitte Dezember auf Platz eins und zwei der Charts und hat sich auch "nur" 1,33 Million mal verkauft. Für Rockstar ist der PC (verständlicherweise)unwichtig. Man hat bzw. wird aber trotzdem ein GTA für PC bringen, da eine Portierung jetzt auch nicht so extrem teuer ist und sich deswegen lohnt.

Was auch nicht verwundern sollte, es gibt seit Weihnachten praktisch keine neuen (großen) Videospiele. Schau dich doch einfach mal bei Amazon um (zB PS3), da sind von 10 Spielen 7 Stück schon längst auf dem Markt. Auch GTA V thront hier noch auf platz 3, nach FIFA (ebenfalls September) und FF, welches kommende Woche auf den Markt kommt. Bei der 360 siehts noch "schlimmer" aus.

@Topic
Ich denke die PC Community regt am meisten diese "Geheimniskrämerei" auf. R* könnte ja schlicht sagen, nein es gibt keine PC Version und der Keks wäre gegessen. Wenn es unwirtschaftlich ist, kann man das doch jetzt locker sagen, besser wird es mit den VK sicherlich nicht mehr. Stattdessen bekommt man das gleiche wie bei jedem GTA zu hören...dazu haben wir momentan keine Informationen. Ich meine es ist zwar irgendwie jedem klar das eine PC Version kommt, aber dieses rumgeeiere um eine klare Aussage führt natürlich zu Spannungen.

Das es auch anders geht zeigt ja Max Payne 3. Da gab es eine gute PC Version und diese wurde auch von Anfang an angekündigt, keiner konnte sich aufregen.

Na ja wenn die das also so auslegen, kommt GTA5 für den PC gar nicht. Denn wirklich viel käufer gibt es da anscheinend nicht. Da würde ich wohl eher auf einen PS4 und Xbox One Port tendieren.

Und du begründest das womit? Das sich selbst Activison mit CoD nicht zu schade ist eine PC Version zu bringen? DiabloIII? BF4? Watch Dogs? Kein, aber wirklich kein großer Publisher ist sich zu schade eine PC Version anzubieten oder von vornherein klaren Tisch zu machen.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Haha wie die Pcler verarscht werden, naja mit euch kann mans ja machen :ugly::lol:

Boah,du bist ja ein ganz Harter!
Ich glaube wir lassen uns um Längen weniger verarschen als ihr Konsolenspieler. Immer wenn uns etwas nicht passt ändern wir es. Beispiele:
- Ein paar Stunden nach dem Mafia 2 erschienen ist,hat ein Modder einen Freie Fahrt Mod entwickelt,weil wir uns nicht ausmelken lassen
- Oder die grausame PC Portierung von Dark Souls,hat auch nicht lange gedauert bis Modder z.B. den FPS Cap entfernt haben
- Wenn ein Spiel cut ist dann downloaden wir uns schnell einen Uncut Patch
- Bei einem Street Fighter Teil hat Capcom Geld für Klamotten verlangt,aber anstat diese zu kaufen haben PC Spieler einfach ihre eigenen Skins erstellt
Also wer verascht hier wen?


Zum Thema:
Das Take Two sich nicht schämt...
Haben wir nicht durch die Petition und die ganzen anderen Kommentare im R* Newswire schon bewiesen,dass hier Käufer sind??
Und dieses "um den Brei reden" geht mir genauso auf den Strich. Warum machen sie nicht einfach ein klares Statement: "Ja,es kommt" oder "Nein,es kommt nicht."
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Na ja wenn die das also so auslegen, kommt GTA5 für den PC gar nicht. Denn wirklich viel käufer gibt es da anscheinend nicht. Da würde ich wohl eher auf einen PS4 und Xbox One Port tendieren.

Ich sehe es eher problematisch wenn es um einen PS4/X1 Port geht.
Konsolenspieler wurden ja praktisch schon bedient. Da sollte eine PC Version wesentlich realistischer sein.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Nochmal zum mitschreiben für die ganzen Poster wie der drüber: GTA ist auf dem PC groß geworden und jetzt behandelt Rockstar, die die sie groß gemacht haben wie den letzten Dreck. So was macht man einfach nicht.

Das Stimmt einfach nicht. GTA ist auf der PlayStation 1 und 2 groß geworden.
 
AW: GTA 5: PC- und Next-Gen-Versionen nur, wenn auch Käufer da sind

Das Stimmt einfach nicht. GTA ist auf der PlayStation 1 und 2 groß geworden.

Nein,das was du sagst stimmt nicht. Die ersten beiden Teile kamen zuerst auf PC und somit ist GTA auf dem PC groß geworden.
Natürlich kam erst mit GTA 3 der wirklich große Hype,aber auf dem PC hat GTA richtig angefangen.
 
Zurück