• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Grafikkarten-Quartet - offizielles FAQ, neue Ideen und Diskussions-Thread

Genial! Früher als Kind schon mit Freunden gezockt (Panzer/Autos usw.). Schade, dass mein Neffe erst 6 ist, erst dieses Jahr in die Schule kommt und noch nicht lesen kann. Aber dann hebe ich mir die Karten eben auf. Auch gekauft!
 
Ihr könntet das Quartett auch immer erweitern, jede Ausgabe 16 neue Karten....

Also ich kaufe die Ausgabe im September auf jedenfall!
 
Genial! Hoffentlich wird die Serie irgendwann erweitert oder es gibt eine CPU-/Gehäusereihe o.ä.. Meinetwegen könntet ihr dafür auch den Preis für die Ausgaben mit Quartett erhöhen, wenn es denn so teuer ist :D.
 
... Meinetwegen könntet ihr dafür auch den Preis für die Ausgaben mit Quartett erhöhen...

ähm? bitte nicht - ich kann ja verstehen das printmagazine es zur zeit schwer haben und man versuchen muss seine absatzzahlen hoch zu halten, aber:

liebe pcgh, könntet ihr bitte versuchen eine seriöse hardwarezeitung zu bleiben, und euch nicht immer mehr in richtung sammel-bling-bling-werbeheftchen zu entwickeln? für mich hat diese quartett 0 mehrwert. macht weiterhin ausführliche und breit gefächerte fundierte tests, tuning & hintergrundberichte und die leute werden es lesen wollen. wenn sie sammelaktionen, viele bilder und reißerische aufmacher bei schmalem inhalt wollen kann man sich auch bei springerderivaten und konsorten bedienen...
 
Q: Warum macht ihr so einen nerdigen Wahnsinn eigentlich?
A: Weil unser Chefredakteur uns dazu gezwungen hat! Er erzählt ständig von seinen Jugenderinnerungen mit Panzer-, Flugzeugträger- und Auto-Quartett. Das kann keiner mehr hören!
:ugly: :lol:
Q: Warum verteilt ihr das Quartett auf 2 Hefte?
A: Weil wir natürlich wollen, dass ihr beide Hefte kauft!
Wie ausgekocht muss man sein, damit man das auch noch zugibt. :D :D :ugly:

Ne, aber im Ernst, wirklich eine sehr gelungene Idee. Ich finde das jedenfalls mal eine gelungene Abwechslung. :daumen:

Naja, bei HDDs wirds schwer werden aber bei CPUs könnte ich es mir auch gut vorstellen, vielleicht folgen auch noch Mainboards... *hoff*
 
Ist es eigentlich Zufall, dass da die gesamte Anfangszeit (fast alle 3dfx, rivaTNT, Gf1&2, die ersten Radeons,...) fehlen? Und keine Gf6, fast nur High-End-Karten (Einsteigermodelle wären durch Länge und TDP ja auch gut dabei),... dabei sind?
(=Ist es Zufall, dass ein ganzer Kreis von Karten, die prima ein 32er Erweiterungsset abgeben würden, fehlt? ;) )

P.S.:
Falls ihr sowas nochmal mit anderer Hardware machen wollt (obwohl Grafikkarten mit Abstand die passenste Wahl sind), wäre es cool, wenn man z.T. statt der TDP den Verbrauch nehmen würde und noch 1-2 tatsächlich gemessene Leistungswerte (n 3dMark-Balken oder so) dazu nehmt. Dann kann damit nicht nur spielen, sondern auch ganz bequem mal was nachschlagen :)
 
Jaaaa, mehr davon :-D
Das ist genau das richtige ;)

Zu den Spielregeln:
Wie wäre es mit einer MultiGPU-Variante?
Jeder Spieler darf 2 Karten des selben Herstellers und der selben Generation (z.B. ATI X1xxx Serie) kombinieren (Werte addieren oder den besseren wählen).
Zu Anfang des Matches werden die Karten ausgeteilt und von den Spielern nach belieben sortiert. Ist eine SLI/Crossfire-Karte oben darf der Spieler entscheiden ob er sie einzeln oder im Verbund mit der darunterliegenden (kompatiblen!) Karte verwendet. Wird das Gespann genutzt müssen beide Karten abgegeben oder nach hinten gesteckt werden.

lg Fux
 
ähm? bitte nicht - ich kann ja verstehen das printmagazine es zur zeit schwer haben und man versuchen muss seine absatzzahlen hoch zu halten, aber:

liebe pcgh, könntet ihr bitte versuchen eine seriöse hardwarezeitung zu bleiben, und euch nicht immer mehr in richtung sammel-bling-bling-werbeheftchen zu entwickeln? für mich hat diese quartett 0 mehrwert. macht weiterhin ausführliche und breit gefächerte fundierte tests, tuning & hintergrundberichte und die leute werden es lesen wollen. wenn sie sammelaktionen, viele bilder und reißerische aufmacher bei schmalem inhalt wollen kann man sich auch bei springerderivaten und konsorten bedienen...

Der Inhalt des Hefts bleibt natürlich hochwertig. In Zeiten des (IMO irrtümlichen) "Im Internet gibt's doch alles kostenlos, warum also zahlen?" müssen Redaktionen aber sehen, wo sie bleiben. Freu dich über die Beigabe und das Heft drumherum! :-)

Ist es eigentlich Zufall, dass da die gesamte Anfangszeit (fast alle 3dfx, rivaTNT, Gf1&2, die ersten Radeons,...) fehlen? Und keine Gf6, fast nur High-End-Karten (Einsteigermodelle wären durch Länge und TDP ja auch gut dabei),... dabei sind?

Da ist doch eine 6800 Ultra enthalten (Teil 2). =)

(=Ist es Zufall, dass ein ganzer Kreis von Karten, die prima ein 32er Erweiterungsset abgeben würden, fehlt? ;) )

Vielleicht. ;)

MfG,
Raff
 
Cool. Meine Freundin will ja immer Gesellschaftsspiele und son Kram spielen^^ So schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe :daumen:
 
geniale Idee
da lohnt es sich doch mal wieder die DVD ausgabe zu holen:daumen:
nun noch ein tool finden das in dos (boot beim PC) windows eigene tool chkdsk ausführt und die partitionen nach Bzw laufwerke nach sata channel sortiert,bsp sata 1:wd caviar ......... sata2 usw.
auch für die pata anschlüsse. eben halt eine verbesserte Ultimate boot cd.
 
ähm? bitte nicht - ich kann ja verstehen das printmagazine es zur zeit schwer haben und man versuchen muss seine absatzzahlen hoch zu halten, aber:

liebe pcgh, könntet ihr bitte versuchen eine seriöse hardwarezeitung zu bleiben, und euch nicht immer mehr in richtung sammel-bling-bling-werbeheftchen zu entwickeln? für mich hat diese quartett 0 mehrwert. macht weiterhin ausführliche und breit gefächerte fundierte tests, tuning & hintergrundberichte und die leute werden es lesen wollen. wenn sie sammelaktionen, viele bilder und reißerische aufmacher bei schmalem inhalt wollen kann man sich auch bei springerderivaten und konsorten bedienen...

Grüß Gott,

ich verstehe wirklich den hier geäußerten Zusammenhang... nicht!

Da bieten wir einmal ein Gadget an, ohne Aufpreis. Das keinen Einfluss auf den Heftinhalt hat (Nein, wir sparen auch nicht an anderer Stelle!).

Und dann kommt so ein Kommentar. Es gibt Tage, da bekommt Undankbarkeit eine neue Qualität.

Mich freut es immerhin, dass ausnahmslos jeder sonst die Idee gut findet und sich freut, dass wir so ein Extra mal nicht in Premiums verstecken.
 
Mein Nerd-o-Meter ist grad verreckt, weil die Anzeige die Skala durchschlagen hat ......


Wie geil. ^^


Kaufe mir eh jede Ausgabe, von daher: Nett zu wissen, aber mich habt ihr eh längst überzeugt vom Kauf.


@ PCGH.Redaktion: Einfach nicht auf offensichtliche Trollpostings reagieren. ;-) Eure hardwaregeile Leserschaft wird sich schon drüber freuen, keine Sorge.
 
Grüß Gott,

ich verstehe wirklich den hier geäußerten Zusammenhang... nicht!

Da bieten wir einmal ein Gadget an, ohne Aufpreis. Das keinen Einfluss auf den Heftinhalt hat (Nein, wir sparen auch nicht an anderer Stelle!).

Und dann kommt so ein Kommentar. Es gibt Tage, da bekommt Undankbarkeit eine neue Qualität.

Mich freut es immerhin, dass ausnahmslos jeder sonst die Idee gut findet und sich freut, dass wir so ein Extra mal nicht in Premiums verstecken.

thilo, da kann ich dich echt verstehen, man muss sich mal vorstellen, da machen sich viele Leute'n haufen arbeit, packen all ihre kreativität aus, und dann kommen leute wie du und können nix anderes als rummeckern!
Imerhin is des ja auch ein zeitlicher und finanzieller aufwand!
 
Ihr könntet doch mal en PCB-"Starschnitt" machen... in 5 Ausgaben oder so immer en DIN A3 Blatt wo dann en stück vom PCB einer aktuellen highend graka drauf is... is auch schön Nerdig, kaum Aufwand und erhöht den Nerdfaktor eines Stylezimmers ungemein... oder andersrum^^
 
Ich kauf mir das Heft eh regelmässig und denke sogar über ein Abo nach, auch ohne die Gimmicks. Aber auf solche kleine Bonbons freut man sich trotzdem mehr :D

Ich war schon lange nicht mehr wegen eine Gimmicks hibbelig :ugly:
An die Autoquartetts kann ich mich auch erinnern und jetzt kommt mal ein Quartett mit meiner Lieblingshardwarekategorie :daumen:
 
Zurück