• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Grafikkarten-Quartet - offizielles FAQ, neue Ideen und Diskussions-Thread

Ich habe jetzt nicht alle 16 Seiten gelesen, es könnte daher sein, dass folgendes schon kritisiert wurde:
Die Quartet-Seite lässt sich nicht aus dem Heft herauslösen (dh. hat keine gestanzte „rausreiß-Linie” wie die Hülle der DVD). Wenn man die Seite herauslösen könnte, wäre es deutlich einfacher die Karten ohne Beschädigung zu lösen.

Der einzigen kritischen Stimme (irgendwo auf Seite 4 oder so) die ich gelesen habe, muss ich mich außerdem anschließen: Zumindest für mich bedeutet das Quartet keinen Mehrwert und wirft ein eher kindisches Licht auf die PCGH. Schade das Thilo gleich ziemlich angegriffen darauf reagiert hat, bis auf die Groß- und Kleinschreibung war es doch in Ordnung.
 
schnell weg editieren :-D

So ein Update mit den Karten muss ja nicht jeden Monat sein, reicht auch wenn in jedem dritten oder vierten Heft solche Karten drin sind :)
ich stimmte dem kollegen zu, der es sich jährlich gewünscht hat. das würde auch bezgl. der anzahl der karten sinn machen

Wenn man die Seite herauslösen könnte, wäre es deutlich einfacher die Karten ohne Beschädigung zu lösen.

Zumindest für mich bedeutet das Quartet keinen Mehrwert und wirft ein eher kindisches Licht auf die PCGH. Schade das Thilo gleich ziemlich angegriffen darauf reagiert hat, bis auf die Groß- und Kleinschreibung war es doch in Ordnung.
Wundert mich eh, dass jemand auf der einen Seite das Quartett nicht braucht, aber penible Ansprüche an den Zustand nach dem heraus trennen aus dem Heft hat, lol

Nein, Thilo hat einfach gesagt, dass sie ja nicht an anderer Stelle gespart haben und es deshalb keinen Grund für flamerei gibt.
Grüß Gott,
Es gibt Tage, da bekommt Undankbarkeit eine neue Qualität.
Wenn man ganz kritisch ist, kann man ja das Heft auf "Sparmaßnahmen" kontrollieren :-)


Grundsätzlich hat die PCGH mE das Problem, dass sie unsere einzig brauchbare Nerd-Illustrierte is. Mich pers. freut so ein Quartett sehr, da es ganz klar Randgruppenware is und die PCGH sich das traut. Wie man es in diesem Forum oft beobachten kann, läuft die PCGH bei uns empfindlichen Hardware-Gaming-Nerds dauermd auf einem schmalen Grad. Dieses mal haben sie aber die meisten erreicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso :) hab bisher auch nur verloren :)

Hab heute mal das Komplettset ausprobiert und entweder seit ihr alle unfähig oder die Sache mit "trotz besserem Wissen verloren" ändert sich der Erweiterung ;)
(die von mir befürchtete unausgegorene Verteilung der Werte hat sich aber leider bestätigt. An der Stelle die Frage: Gibts den ganzen Datensatz als Tabelle? Würde gerne mal gucken, ob man durch selektives Vertauschen von besser/schlechter das Spielgeschehen auflockern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Nvidia GeForce 7900 GX2 im 2. Teil eures Quartetts: Wie stimmig sind da die Preisangaben? Ich kann mich erinnern, dass die sehr kurze Zeit, in welcher die Karte verfügbar war, über1000€ gekostet hat.

Ebenso fände ich es wünschenswert, dass ihr einen 3. Teil davon macht, mit 'noch der Stange Grafikkarten. Am besten mit Konsorten wie Radeon X1950 Pro Dual oder HD3850 Trinity.:D
 
Der dritte Teil sind zur Hälfte nur so Joker Karten. :(
Und nur eine Seite. Ich habe mir wieder eine Doppelseite erhofft.
Schön wäre es, wenn auch ältere Grafikkarten wie S³ Virge oder nöch ältere Karten dabei wären.

Wäre auch schön, wenn andere Quartett-Serien kommen würden z.B.:
> CPU-Quartett
> Soundkarten-Quartett
 
Ist es eigentlich Absicht das bei dem 3. Quartett, der "Über Edition" überall die Ü Punkte fehlen ? :huh:
Zu dem fände ich es besser, wenn bei allen Spielkarten eine ganze Grafikkarte abgebildet ist. Bei der Geforce 2 MX (Karte: I2) oder der Matrox Perhelia-512 (Karte: E4) ist nur der Chip auf dem Bild. :(
 
Zurück