Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

jetzt mal ohne flax! da stimmt doch was nicht!
als ob hier nur bonsen unterwegs wären! ich verdiene eigtl. genug aber bin echt nicht so dumm und kaufe mir eine karte für über 450€ die eh in 2 jahren nix mehr kann außer mittlere einstellungen. der speicher wird auch alle paar jahre einfach mal um 2 gb in den kopp schiessen....... also was bringt das

was hat das mit dumm zu tun wenn man auf high end hardware steht? ich könnte mit mittelklasse rein gar nix anfangen, weil ich eben auch ganz andere ansprüche habe. pc gaming in hoher qualität ist zb ein hobby von mir, daher interessieren mich 700euro für grafik nicht. außer ich hätte vllcht kein geld dafür. und mit mittelklasse siehts in 2 jahren noch 3x schlechter aus
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Na dann wartet mal fleißig auf HBM 2 frühestens September Oktober 2016, also knappes Jahr :-) ----> Oder zumnindest 10 Monate!
Bis dahin zieht die Jetztige Fury - Nano , Fury X auf und davon :-)
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

NVIDIA ist wie Google, Apple und wie sie alle heißen. Die produzieren alle Schrott und haben aber ein Marketing und Image so das jeder eins haben will nur um zu zeigen wie trendy Sie sind. Es geht um den Schein nicht um das Sein!

Die Gesellschaft wiedert mich immer mehr an bei so was mitzumachen. Alles für den Hype.

Na ja ich lach mich immer noch tot wenn ich mit einem Corsa Gsi oder Fiesta St den 1er neber Mir liegen lasso. Dank des schlechten Image von Opel Spar ich viel Geld und bin flotter Unterwegs als 90% der Fahrzeuge der überteuerten Premiumhersteller. Und hab mehr Stauraum. Auch die Verarbeitungsqualität ist gleich! Verzinkt sind sie alle und rosten tun sie alle gleich schnell. Trotzdem heißt es heute noch das Opel schlechter ist obwohl VW 1:1 die gleichen Machine, Materialien und Designtegeln bei der Produktion verwendet.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

NVIDIA ist wie Google, Apple und wie sie alle heißen. Die produzieren alle Schrott und haben aber ein Marketing und Image so das jeder eins haben will nur um zu zeigen wie trendy Sie sind. Es geht um den Schein nicht um das Sein!
Schrott ist deine Aussage, mehr nicht.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Ja Schrott. Siehe Kepler nach 1-2 Jahren fängt das Teil schon an zu rosten! Während der Corsa 290x sich mit dem neuen 1er GTX 980 anlegt. Mansche Leute sind Markenverblendet und können nicht einschätzen was ein gutes Produkt ist. Der Hyptrain wird durch die Abhängige Presse noch beschleunigt. Weckt irgendwie in mir Parallelen zur aktuellen Flüchtlingspolitik. Erst der Hype und dann dämmerte der Politik und den Bürgern das es doch nicht so einfach alles ist. Aber der Hyptrain rollt. Ich vermisse das graue denken es gibt nur noch Schwartz oder weiß! Am Ende spielt man so nur den Rechtsradikalen zu!

Pragmatismus und Realismus sind am aussterben!
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Ich holte meine 970 im Februar als Kingmod mit EK-Block und hatte seitdem in meiner Auflösung (FullHD) außer bei Ryse nirgends Probleme mit Mikrorucklern oder böse einbrechenden Frametimes.
Das fett markierte ist genau der Punkt. Ich meine schon, dass sich das Problem des fehlenden Speichers der GTX970 im Laufe 2015 akzentuiert hat. Ist nach wie vor eine sehr feine Karte (die Verbreitung kommt nicht von ungefähr...), aber für > F-HD würde ich eine gleich teure AMD bevorzugen.

Ich hoffe um ihretwillen, dass AMD 2016 etwas Boden gut machen kann. Bei einem Neukauf würde ich momentan ebenfalls zu einer 980TI tendieren, schlichtweg weil AMD immer noch nicht in der Lage ist, VSR vernünftig zu implementieren.

Ja Schrott. Siehe Kepler nach 1-2 Jahren fängt das Teil schon an zu rosten!
Als ob man Grafikkarten länger als ein Jahr behält. :P
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Höherpreisige Karten ja, Nvidia nein! :D
Nvidia ist für mich sowas wie Apple, Apple kann ich nicht ausstehen also kauf ich auch keine Nvidia. :D
Jawoll!!! ... und Sonntags geht's gefälligst in die Kirche! Ach und ich mach mit bei der Energiewende!
Wieso nutzen nur noch 0,4 % der User, also genau ein User bei 253 Stimmen, oder um diesen einen User genauer zu definieren ICH, eine R9-295X? Es ist weiterhin die schnellste Grafikkarte auf dem Markt. Und das in einem Hardwareforum für Enthusiasten. Ich bin enttäuscht.... :)
Alleinstellungsmerkmal !?:P:hail:
Übrigens, im genannten Avanta-Dingens, wär meine GTX schneller! Deine 295x hat gefälligst Golf zu fahren!
Es heißt BONZEN.
Ach Quatsch, in Sachsen kann man's auch mit "S" schreiben. :devil:
Warum Sachsen; "Bonzen" ist "Ostdeutsch" und Sachsen kennen keine scharfen Laute.:schief:
... obwohl einen der 10 Jahre alte Corsa genauso gut ans Ziel bringt.
Moment mal!!! Das geht nicht!

Auch wenn's an jeder Ecke "du mußt AMD kaufen" heißt, Als Hersteller aus der zweiten Reihe, sollte man doppelt über geforderte Preise nachdenken, meine Meinung.
Zumindest sind sie ein wenig mehr in den Köpfen. Und negative Werbung soll es ja angeblich nicht geben.
Und jetzt mal bitte, alle 970er-Besitzer; weg mit dem Ding und 380 oder und 390 irgendwas kaufen!
Ich? Nee ich doch nich'! Dafür bin ich viel zu geizig.
Wieso hacken eigentlich immer alle auf der 970er rum? Auf Nvidia gehört's eingeprügelt, nicht auf der Karte!
Von vornherein offene Karten und alles wär doch gut gewesen.
Insofern hat jeder Nvidia-Käufer dieses Debakel unterstütz, nicht nur die "armen" 970-Käufer.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Ja Schrott. Siehe Kepler nach 1-2 Jahren fängt das Teil schon an zu rosten! Während der Corsa 290x sich mit dem neuen 1er GTX 980 anlegt. Mansche Leute sind Markenverblendet und können nicht einschätzen was ein gutes Produkt ist.
Oh man, schreib mal weiter Unsinn.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

NVIDIA ist wie Google, Apple und wie sie alle heißen. Die produzieren alle Schrott und haben aber ein Marketing und Image so das jeder eins haben will nur um zu zeigen wie trendy Sie sind. Es geht um den Schein nicht um das Sein!

Die Gesellschaft wiedert mich immer mehr an bei so was mitzumachen. Alles für den Hype.

Na ja ich lach mich immer noch tot wenn ich mit einem Corsa Gsi oder Fiesta St den 1er neber Mir liegen lasso. Dank des schlechten Image von Opel Spar ich viel Geld und bin flotter Unterwegs als 90% der Fahrzeuge der überteuerten Premiumhersteller. Und hab mehr Stauraum. Auch die Verarbeitungsqualität ist gleich! Verzinkt sind sie alle und rosten tun sie alle gleich schnell. Trotzdem heißt es heute noch das Opel schlechter ist obwohl VW 1:1 die gleichen Machine, Materialien und Designtegeln bei der Produktion verwendet.
PC vs. Auto Vergleiche sind schon lächerlich, aber du treibst das ad absurdum :klatsch: :stupid:

Und wo produziert Nvidia denn Schrott? Beleg das mal mit objektiven und nachvollziehbaren Gründen. Ach ne, ich vergaß ... dein Post zeigt schon, dass das von dir nicht zu erwarten ist :schief:

Na dann wartet mal fleißig auf HBM 2 frühestens September Oktober 2016, also knappes Jahr :-) ----> Oder zumnindest 10 Monate!
Bis dahin zieht die Jetztige Fury - Nano , Fury X auf und davon :-)
Wohin zieht es denn die Fury? Zurück auf den Boden der Tatsachen so wie in Battlefront? Trotz hervorragender Optimierung für AMD + HBM der Fury kriegt Fiji seine Leistung nicht auf die Straße :haha:
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Der Beitrag gefällt mir! Sagt alles über Dich aus!
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Und wo produziert Nvidia denn Schrott? Beleg das mal mit objektiven und nachvollziehbaren Gründen. Ach ne, ich vergaß ... dein Post zeigt schon, dass das von dir nicht zu erwarten ist :schief:
OMG, woher wusstest du das vorher schon.
Schnell, poste mal die Lottozahlen:D
Der Beitrag gefällt mir! Sagt alles über Dich aus!
Und deiner über dich.
Einfach irgendwas behaupten, ohne einen Beweis zu bringen.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Schau dir die letzten Benchmarks von aktuellen Spielen an. Solange kein Gameworks dabei ist stimmt meine These.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

NVIDIA ist wie Google, Apple und wie sie alle heißen. Die produzieren alle Schrott und haben aber ein Marketing und Image so das jeder eins haben will nur um zu zeigen wie trendy Sie sind. Es geht um den Schein nicht um das Sein!

Die Gesellschaft wiedert mich immer mehr an bei so was mitzumachen. Alles für den Hype.

Na ja ich lach mich immer noch tot wenn ich mit einem Corsa Gsi oder Fiesta St den 1er neber Mir liegen lasso. Dank des schlechten Image von Opel Spar ich viel Geld und bin flotter Unterwegs als 90% der Fahrzeuge der überteuerten Premiumhersteller. Und hab mehr Stauraum. Auch die Verarbeitungsqualität ist gleich! Verzinkt sind sie alle und rosten tun sie alle gleich schnell. Trotzdem heißt es heute noch das Opel schlechter ist obwohl VW 1:1 die gleichen Machine, Materialien und Designtegeln bei der Produktion verwendet.
Und du merkst nicht, dass du schon lange auf genau das gleiche Marketinggewäsch hereingefallen bist?
Na ja ich lach mich tot! Dein vierter Satz hätte doch ausgereicht. Aber nein, noch mal schnell selber "outen"!
Im ersten Satz fehlen ein A, ein M und ein D! Oder sind das etwa "die Guten"?.
Und wie immer im wahren Leben, immer schön auf den Verkehr achten!
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Schau dir die letzten Benchmarks von aktuellen Spielen an. Solange kein Gameworks dabei ist stimmt meine These.
Merkst du eigentlich nicht, dass dein Geblubber rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Just Cause 3 und fallout 4 sind sowas von Gameworks!!!! Wie siehts den mit Bettlefront aus? Oder Company of Heroes 2. was ist denn mit Far Cry 4 wenn AMD die Gameworks Hürden beseitigt hat.

Ups 980 gleichauf zur 390x
AMD Radeon Software Crimson - AMD stellt komplett neuen Treiber vor Benchmarks in Performance Durchschnitt mit 2560x1440 - Standard
In deinem tollen Benchmark da lief die 980 aber leider nur mit 1216 MHz, da gehen locker noch 200-300 MHz mehr und dann sieht die Welt schon wieder anders aus. Bei der 390x hingegen dürfte da lange nich mehr so viel drin sein.

Gleiches Spiel mit der 980 Ti die lief sogar nur mit 1070MHz da sind locker noch 350-400 MHz drin. Was man von der Fury X nicht gerade behaupten kann.
 
AW: Grafikkarten: PCGHX-Nutzer leisten sich häufig hochpreisige Geforce-Grafikkarten

Da gehen auch noch gut 150Mhz Dadurch das die 390x aber mehr shader hat steigt auch die Rechenleistung pro Takt um 1/3 mehr als bei der GTX 980 das vergessen viele. Hinzu kommt das das große Speicher Interface von AMD das OC nochmals verbessert.

Und mit dx12 und der Parallelisierung der Spieleengines wird NVIDIA noch mehr Leistung verlieren. Aber na ja wer halt nur Balkenlängen vergleichen kann und nicht interpretieren kann was dahinter steckt tut mir leid.

Das OC bei Maxwell nichts bringt sieht man ja an der GTX 960 mit extrem OC kommt man gerade so an die 380 ran. Takt ist nicht alles. Die Abstimmung zum RAM und internen Prozessen müssen auch abgestimmt sein
GeForce GTX 960: Übertaktung kontra Effizienz - und eine Ernüchterung - Tricksereien mit Boost und Offset

Man sieht wozu der Hype führt es werden nur noch Schlagworte wie OC benutzt. Nachgedacht ob es was bringt wird es nicht. Hauptsache viel OC zum angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück