• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GPU Upgrade von GTX1070 auf 7900 XTX

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben, die 7900XTX funktioniert seit etwa 2 Wochen einwandfrei mit dem be quiet STRAIGHT POWER 11 550W (es ist übrigens die Platinum Version, glaube da gibt es auch die Bronze Version von oder? Das hatte ich vergessen zu erwähnen.)

Es ist die Gigabyte Radeon RX 7900 XTX GAMING OC geworden, da diese nur 2 x 8 Pin Anschlüsse hat und das Netzteil halt auch nur 2.

Ich habe keine Probleme bei keinem einzigem Spiel bisher (hauptsächlich C:S2, HLL, Medieval Dynasty).
Benchmarks oder Stress-Tests um CPU und GPU gleichzeitig auszulasten habe ich allerdings bisher noch nicht gemacht.

Danke für die Hilfe an alle nochmal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Das ist bei den Spielen kein wunder maximal cpu limitiert
OK, trotzdem gern geschehen, mein Feedback ;-)

Ja, voll ausgelastet ist die GPU nicht, aber Leistung zieht sie trotzdem voll.
Gut, ka was C:S2 da mit der CPU veranstaltet, da ist sicher noch Luft nach oben.
Aber ist ja immerhin auch 4k, das war ja der Grund für die Karte.

CS2.jpg



Im Hauptmenü mit komischen Sprüngen auch auf 100%.

CS2-hauptmenu.jpg
 
Zurück