• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

7900 XTX TUF + Wasserblock vs 4080 Inno iCHILL Frostbite

schamo18

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Geht nur um die GPU
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
27" WQHD 144HZ
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
-
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1
Speicherplatz HDD (in GiByte)
1
Hallo,

wollte mir gerade eine 7900 XTX Asus TUF + Wasserblock bestellen und hab gerade gesehen, dass mir eine 4080 iCHill Frostbite gerade mal 30 Euro teurer kommen würde.
Bei der XTX kommt eigentlich nur Asus oder MSI(da hab ich aber keinen Wasserblock gefunden) in Frage, da bei denen laut ihnen die Garantie bei Umbau erhalten bleiben soll. (Hat da vielleicht jemand ein Info ob das noch aktuell ist?)

Eigentlich hat Radeon ja aktuell das bessere Preis/Leistung Verhältnis und hab bei allen Kollegen eigentlich jetzt immer Radeon verbaut, aber hier kann ich mich gerade nicht entscheiden.

Am PC wird nur gezockt oder arbeiten erledigt bei denen Leistung absolut keine Rolle spielt. Spiele WQHD 144HZ, da reicht die Leistung bei beiden ja locker und dann wird RT bei Singleplayer spielen ja interessant.
Also + für die 4080, die XTX hat mehr VRAM und könnte man halt später wieder auf Luft für einen anderen PC bauen oder ev leichter verkaufen.

Bin gerade echt hin und her gerissen und vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob irgendwas für/gegen eine der beiden spricht. Bei meiner 7900 XT Hellhound, die jetzt an meinen Bruder geht, hatte ich erst den Spaß mit der Hotspot Temperatur und bin deswegen gerade etwas vorsichtiger. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Teile liegen alle schon daheim bereit und ich hab Bock zu basteln, außerdem ist’s so ein kleiner Kindheitstraum, also wird das jetzt durch gezogen. :D

Geht wie gesagt eigentlich nur mehr um die Karte und los gehts.
 
Zurück