News Unfaires GPU-Duell, Reloaded? RTX 4090 vs. 7900 XTX im Video-Test

Die 4090 gabs für ca 1600 zu kaufen das sollte man nicht vergessen da warens dann 300-400 differenz.
Alte Preise sind doch total egal. Ja, die 4090 war mal günstiger, aber das hilft heutigen Käufern doch nicht wirklich, oder? Zeigt nur, warum dir Vergleich mit einer XTX, heute, kein Sinn mehr macht, die Preise der beiden Karten habe sich in komplett unterschiedliche Richtungen bewegt. Spricht nur für meine vorherigen Aussagen, dass es wenig Sinn macht, die Karten, heute, zu vergleichen.
Ich habe 1680 bezahlt und modde viel cyberpunk. Für mich gibts keine andere karte am markt
Jo, sag ich doch, zur 4090 gibts keine Alternative.
Eine einzige Auflösung zum Vergleich herangezogen? Und der Rest? Sind es da auch 30%?
Overall sind es 24 %. In FullHD sind es "nur" 17 %, aber glaube nicht, dass viele Kunden die Karten in FHD nutzen.
Würde sagen, jeh höher die Auflösung um so wahrscheinlich wird es, das man zum Topmodel greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ja nicht so viel geändert: die 4090 ist in Raytracing ihren (Auf-)Preis im Vergleich auch wert. Mal schauen, welche Relationen sich bei der Next-Gen ergeben und ob Intel mal etwas tiefergreifend mitmischt. Ich fänd's gut!
@PCGH Mich ganz persönlich würde das Thema PCIe5 Grafikkarte auf PCIe3 Mainboard sehr interessieren.
 
Zurück