GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich glaube er spricht im speziellen von der Founders Edition und kritisiert nicht allgemein Ref. Karten. Denn es gibt günstigere Modelle im Blower Style und/oder mit Referenz PCB.

Ganz genau das habe ich gemeint und auch gesagt! :daumen:

Ich sage immer genau was ich meine und dachte das sei deutlich gewesen, da ich mich doch sehr genau auf die FE von Nvidia bezogen und ihren Preis angegeben habe, den man auf der Nvidia Seite findet und eben ausführte, das diese zu kaufen rausgeworfenes Geld ist, da man ähnliche Designs oder bessere Customs (eben auch mit Ref-Design PCB) für teils nen Hunderter weniger bekommt und man so einen an der Klatsche oder nen Fetisch haben muss, wenn man die FE jetzt noch kauft.

Sich jedoch selektiv einen Teil von dem heraus zu picken was ich gesagt habe und mir dann die Worte im Mund zu verdrehen und mich so hinstellen, als würde ich allen und v.A. Raff "einen an der Klatsche" attestieren, die Ref-Design Karten kaufen...das hat schon ein herbes Beigeschmäckle von mutwillig missverstehen und Unsinn unterstellen, um seine eigenen Vorstellungen...hier Wakü oder Accelero einzubringen...oder zeugt schlicht von einer Schwäche in Sachen lesen und verstehen...

welches von beidem es nun ist...überlasse ich dem betreffenden jetzt mal selbst. ;)
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Direkt nach der ersten Ankündigung von Vega habe ich mir eine RX480 geholt, weil ich aufrüsten musste aber inzwischen keine AAA-Titel mehr spiele. Und irgendetwas stärkeres als die 1060/480 zu kaufen, wäre reine Geldverschwendung gewesen. Bis jetzt bin ich höchst zufrieden :D
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich hab bevor VEGA rauskam auf eine GTX680 ..ähem abgerüstet :D

Für The Crew mit Kantenflimmern und alte Rennspiele mit Downsampling taugt die noch bestens und dann sehe ich mich mal nach dem Weihnachtsgeschäft um.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich warte mal auf die GTX 1160 oder 2060 (Volta), weil Vega 11 ja eh vermutlich nicht mehr oder seeeehr verspätet kommt :schief:.

@tsd560ti -> wieso....von ner 560TI auf ne 680er ist doch aufrüsten :D
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Für mich ist auch Weihnachtsgeschäft das Stichwort... da werde ich frühestens zuschlagen. Und wenn, dann Vega 56. Aber nur, wenn der Preis bis dahin sinkt.

Ansonsten kann ich Hawaii sei Dank auf Navi warten. Und hoffen, dass die bei Navi eine Möglichkeit gefunden haben, Infinity Fabric auch bei GPUs einzusetzen und damit den Preis deutlich zu senken.:D
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Büschen unlogisch das die wichtigste Antwortmöglichkeit in der Umfrage fehlt imho: -> "Warte auf Custom-Modelle und entscheide dann"
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Denke nich Vega.
Will 1080 Leistung.
Bietet Vega, aber ne gute 1080 bekommt man billiger und weniger Strom.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich warte auf die nächste Enttäuschung names Navi. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken hab ich mir heute eine 580 für 320€ geschossen :ugly:
Alles nur weil ich Freersync zumindest einmal nutzen (ausprobieren) will... und dann wundern, dass die Außerirdischen nicht mit uns kommunizieren wollen.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Die Vega 56 wäre es für mich geworden, wären deren Customs vor etlichen Monaten erschienen und hätten preislich überzeugt. Jetzt kommen die erst 6+ Monate nach meinem Kauf, obwohl ich damals zugeschlagen hab, da ich vom Warten genervt war. Übrigens, wer erinnert sich noch dran, als die 8GB RX480 für unter 250€ für ein teures Modell wie die Gaming X erhältlich war? Schon vor dem Mining führte das Re-Release in Form der 580 zur Verteuerung um 40+€, an welcher ich AMD die Schuld gebe.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich bin leider auch von "Vega" enttäuscht . Die Leistung sowie der ziemlich hohe Stromverbrauch sind leider für mich Punkte die mich trotz eines neu angeschafften Eizo FreeSync Monitors .
Mich nun doch noch mit meiner MSI 970 durch zu kämpfen bis nächstes Jahr "Volta" kommt . Dann wird leider wieder was grünes gekauft.

Schade AMD .
Doch euren CPU hab ich dafür und der läuft super! ;)
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich wüste nicht, warum man sich die Frage nach Vega überhaupt stellen sollte.
Für Freesync hat man auch keinen Aufpreis bezahlt und dem Hype wird es auch nicht gerecht.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Hab eine Woche vor Vega eine Aorus 1080ti Extreme Edition bei Amazon Warehouse Deals für 738€ gesehen und zur Sicherheit auch gekauft falls Vega nix wird.
Hätte AMD eine Vega auf einem ähnlichen Level der 1080ti vorgestellt hätte ich auf die Partner Karten gewartet und mir dann eine Gigabyte Aorus Vega gekauft aber so behalte ich jetzt die 1080ti.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Die Vega 56 wäre es für mich geworden, wären deren Customs vor etlichen Monaten erschienen und hätten preislich überzeugt. Jetzt kommen die erst 6+ Monate nach meinem Kauf, obwohl ich damals zugeschlagen hab, da ich vom Warten genervt war. Übrigens, wer erinnert sich noch dran, als die 8GB RX480 für unter 250€ für ein teures Modell wie die Gaming X erhältlich war? Schon vor dem Mining führte das Re-Release in Form der 580 zur Verteuerung um 40+€, an welcher ich AMD die Schuld gebe.

Bitte was?
Die 580 Gaming X 8GB von MSI kostete bei Erscheinen 291€ (Preisentwicklung für MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G (90 Tage) | Geizhals Deutschland)
Am selben Tag war der geringste Preis für die 480 Gaming X 8GB bei 275€ und am Tag darauf 305€ (Preisentwicklung für MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G (90 Tage) | Geizhals Deutschland)

Die erschien als der Ethereum-Hype schon einen Monat in Gang war und dürfte entsprechend schon bei Großhändlern abgegriffen worden sein.
Die 580 war eine verbesserte 480 für dieselbe UVP. Wo genau trifft da AMD die Schuld?

JayzTwoCents spricht sogar darüber, dass sie gleich teuer waren (sein sollten)
Is the AMD RX580 any good? RX580 vs RX480 vs GTX1060 - YouTube
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich habe meine RX480 Gaming X damals für 235€ abgegriffen ;)
Die 580er MSI war meine ich aber auch mal kurzzeitig für unter 260,- zu haben.
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Um die Weihnachtszeit bastel ich mir einen neuen Rechenknecht. Dann auf jeden Fall mit Vega 56 und entweder mit R7 1700 oder i7 8700K. Grün kaufe ich nicht mehr...
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich denke ich warte ebenfalls bis Winter, da haben sich noch einige Preise eingependelt, als auch Customs und mehr Auswahl.

Gibt dann ne neue All-In-One Kiste (Zocken, Musikproduktion, Bild-/Videobearbeitung),
mal sehen welcher TR rein kommt, aber auf alle Fälle Threadripper und ne Vega ;) (und so wenig RGB Mist wie möglich)
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega [Erinnerung]

VEGA 64 incoming!
Bin voller Vorfreude auf meine Karte morgen :P
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

@tsd560ti -> wieso....von ner 560TI auf ne 680er ist doch aufrüsten :D


Guck mal ruhig in mein Profil rein, da findest du meine ganze Hardware von 2015 :fresse: HD7950 war sowieso die beste Karte die ich je hatte. Keine hatte bisher mehr Takt und heißere Spannungswandler :banane:


Ich bin auch schon auf die Preisentwicklung der alten Karten gespannt. 'Lagerräumung' ist ja leider schon seit Jahresbeginn im Gange...
 
AW: GPU-Aufrüstung in der PCGHX-Community: Vega oder nicht Vega

Ich bin jetzt nach ca. 15 Jahren, übergangsweise auch mal wieder ins "Grüne Lager" gewechselt, trotz Freesync Monitor. Ungern, aber was soll man machen... Da ich in WQHD mit max. Details in den Spielen, mit der Fury x nicht mehr überall auf/über 60 FPS komme und ich mich weigere die Details auf "Mittel" runterzuschrauben ;), musste ich diesen Schritt gehen. Ich weiß, das dafür eine RX 64 gereicht hätte, aber das Plus an Performance-Gewinn zur Fury, war mir zu wenig. Wenn sich die RX 64 wenigstens vor oder immer gleichauf, auf die 1080 non Ti gesetzt hätte, wäre die Vega gekauft.... und die 11 GB der Ti gefallen mir auch besser, als die Mainstream 8 GB. Deswegen würde mir die Vega FE mit den 16 GB sehr gut gefallen, da wird es ja aber leider nie den richtigen Game Treiber für geben. Aber wenn man den Crimson von AMD gewöhnt ist, kommt man sich beim Nvidia Treiber vor, als hätte man einen Win XP Rechner, das tut echt weh in den Augen. Da ist AMD echt Meilen voraus (wenigstens dort ;) ) . Da kann man nur hoffen, das ich schnell wieder zu den Roten wechseln kann. Was ich immer sehr lustig in den Kommentaren finde, wie sich über den Stromverbrauch aufgeregt wird. Meine Ti am Anschlag, verbraucht auch 300 Watt. Da regt sich keiner auf, aber wehe es sind mehr. Klar, Leistung -Verbrauch zur Nvidia Riege ist nicht super effizient, aber jo mei. Was viele anscheinend immer vergessen ist, was in einem normalen Haushalt tag täglich an Strom verbraten wird. Da fällt viel mehr oftmals sinnlos verbrauchter Strom an, als wenn man paar Stunden am Tag mit "ineffizienten AMD Grakas" daddelt. E-Herd, Spülmaschine, Waschmaschine, Durchlauferhitzer, Wasserkocher, Kaffeevollautomaten, TVs, Spielekonsolen, Beleuchtungen, Haartrockner, Elektro-Gartengeräte usw. usw. . Da fällt eine RX 64, Fury X oder 290X/ 390X gar nicht auf ;). Deswegen find ich dieses "ach meine Karte darf nicht soviel Strom verbrauchen mimimi" völlig übertrieben. Manche brauchen das anscheinend für ihr gutes Gewissen, weil sie sonst schon verschwenderisch mit Strom umgehen und denken, damit reißen sie es wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück