Google Maps: Warnungen vor Blitzern werden offenbar ausgebaut

Ich bin dann zwar vielleicht tot, aber hatte immerhin Spaß und hab mein Leben gelebt, wenn du das meinst.
Ausserdem fahr ich schnell UND sicher. Scheinen viele hier nicht zu können.

Wow, wenn man denkt, man hätte schon jeden Schwachsinn gelesen, kommt wieder einer, der das widerlegt.
Das schnelle Fahren bringt dir keinerlei Vorteile. Du verbrauchst höchstens mehr Sprit und Sachen wie Reifen und Bremsen verschleißen schneller.

Eigentlich sollte eine Art psychologischer Test bei der Führerscheinprüfung eingeführt werden, der potentielle Raser bzw. so Leute wie dgeigerd entlarvt, damit da die Versicherung entsprechend höher ist, während sie bei Leuten, die das nicht nötig haben, niedriger sein sollte.

Achja und als Zusatzinfo: Ich wurde nicht einmal geblitzt, hatte nie einen Unfall oder habe irgendwelche Strafen bekommen, seit ich meinen Führerschein habe.
Warum? Weil ich mich einfach an die Regeln halte und weil ich durch das Motorradfahren gelernt habe, für alle möglichen Idioten im Straßenverkehr mitzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann zwar vielleicht tot, aber hatte immerhin Spaß und hab mein Leben gelebt, wenn du das meinst.
Ausserdem fahr ich schnell UND sicher. Scheinen viele hier nicht zu können.
Super, dann hoffe ich du machst das fernab jedweder anderer Menschen.
Ansonsten riskierst du andere Menschenleben und genau das stößt den Leuten hier sauer auf.
Wir waren alle mal jung, aber mit dem Alter kommt auch ein bisschen soziale Verantwortung hinzu.
Es kommt auf das Alter an: Unfallstatistik 2015 - WELT
Extra für dich, weil es so schön passt.
 
Ich hab Früh s ne Fahrstrecke mit ~25km @ 120km/h, durchgehend. Wenn du an einem 120er Schild vorbei bist siehste in der Ferne schon das Nächste. Im Schnitt wird da 140 gefahren, weil alle so gut Autofahren und so.
An 3 von 5 Wochentagen gibt's da auch Stau durch Auffahrunfälle, weil alle so gut, sicher und schnell sind.

DaStash: Wenn du eine App auf dem Handy brauchst um deine Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr zu richten ist doch schon Alles zu spät. Da drück ich dir mal die Daumen, dass dir diese App auch außergewöhnliche Situationen wie Baustellen usw. kommuniziert.
Solche Argumentationen musst du mal gegenüber einem Polizisten äußern. Da sitzt du schneller in ner MPU als du glaubst.

Auch wenn wir hier nur Spaß machen, im echten Leben da draußen sieht's etwas ernster aus.

Es geht eben auch hier nichts ohne Haftstrafen und massiven Bußgeldern, siehe Österreich.
Also brauchen tue ich das nicht aber gerade bei Autobahnen ist es sehr hilfreich. Ja, da hat man schon mal Schilder übersehen oder auch innerorts, gerade bei Baustellen. Davon ab das die aktuell erlaubte Geschwindigkeit bei mir "legal" im Auto-Cockpit angezeigt wird, sehe ich nichts Kritisches daran zum Wohle der Sicherheit durch solche Maßnahmen sicher zu stellen das man nicht zu schnell fährt.

@restliche Mitdiskutanten
Macht mahl halblang mit dgeigerd. Ihr wart auch mal jung und übermütig. Hier jemand die psychologische Eignung ein Kfz zu führen abzusprechen halte ich für unqualifiziert. Er ist nun einmal jung und muss Erfahrungen sammeln und auch er wird wie viele von uns irgend wann einmal feststellen, dass das Gesagte vor 10 Jahren diesbezüglich für die Tonne war. ;)

Wir waren alle mal jung, aber mit dem Alter kommt auch ein bisschen soziale Verantwortung hinzu.
Es kommt auf das Alter an: Unfallstatistik 2015 - WELT
Extra für dich, weil es so schön passt.
Eben und wer von euch hat damals in jungen Jahren auf die Ratschläge Älterer gehört? Ich denke das sollte man hier bei der Kritik ein wenig berücksichtigen. ;)

@dgeigerd
Du kannst den "alten Hasen" hier glauben, dass du noch lange nicht über das nötige Wissen verfügst reproduzierbar sicher zu fahren. Gehe einfach davon aus das du in der Kürze deiner Führerscheinzeit noch gar nicht so viele kritische Situationen erleben konntest um daraus zu lernen. Das braucht eben Zeit, wie so vieles. Also ruhe dich nicht darauf aus und fahre stets vorausschauend, insbesondere dann wenn du schnell fährst.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so viel Schwachsinn gelesen.
Stell dich schon mal auf angeregte Gespräche mit den Hinterbliebenen ein. Die sind an deinen Ansichten sicher interessiert.
Naja, man lebt nur einmal. Trotzdem fahre ich so, dass ich mich sicher fühle.
Ich glaube jeder hier weiß was du meinst und kann das auch aus eigener Erfahrung nachempfinden. Deine Ansicht diesbezüglich wird in 10 Jahren+ eine andere sein, glaube mir. ;)
MfG
Joa, denk ich auch, aber zur Zeit brauch ich die Geschwindigkeit. Ist einfach schön so.
Wow, wenn man denkt, man hätte schon jeden Schwachsinn gelesen, kommt wieder einer, der das widerlegt.
Das schnelle Fahren bringt dir keinerlei Vorteile. Du verbrauchst höchstens mehr Sprit und Sachen wie Reifen und Bremsen verschleißen schneller.

Eigentlich sollte eine Art psychologischer Test bei der Führerscheinprüfung eingeführt werden, der potentielle Raser bzw. so Leute wie dgeigerd entlarvt, damit da die Versicherung entsprechend höher ist, während sie bei Leuten, die das nicht nötig haben, niedriger sein sollte.

Achja und als Zusatzinfo: Ich wurde nicht einmal geblitzt, hatte nie einen Unfall oder habe irgendwelche Strafen bekommen, seit ich meinen Führerschein habe.
Warum? Weil ich mich einfach an die Regeln halte und weil ich durch das Motorradfahren gelernt habe, für alle möglichen Idioten im Straßenverkehr mitzudenken.
Ich denk ja auch mit im Verkehr, und achte ebenfalls besonders auf Motorradfahrer. Das schnelle Fahren bringt einen enormen Zeitvorteil. mit 180 brauch ich ca. 1h 20min von mir nach Nürnberg, und als ich dieses Wochenende mit meinem Hänger fahren musste waren es über 2h da ich nur 80 fahren darf. Ein psychologischer Test bringt da nicht viel. Ich hab mich in der Fahrschule immer an die Regeln gehalten und bin auch so ganz normal drauf. Bin halt in der Fahrschule auf der Autobahn 195 kmh gefahren, aber dem Fahrlehrer hat das nicht gestört.
Und das mit der Versicherung ist eh schon recht hoch, und dein Prinzip ist eher schlecht. Ich kenn einige die haben den Führerschein genausolang, fahren echt vorsichtig und langsam, und die haben schon das dritte Auto da sie schon 2 Unfälle hatten. Ich hingegen hatte noch keinen.
Geblitzt wurde ich ein mal mit 120 da ich einen überholen wollte, dieser fuhr 80 und als ich überholte gab er Vollgas. Als ich überholt hab war da halt n Blitzer.
Super, dann hoffe ich du machst das fernab jedweder anderer Menschen.
Ansonsten riskierst du andere Menschenleben und genau das stößt den Leuten hier sauer auf.
Wir waren alle mal jung, aber mit dem Alter kommt auch ein bisschen soziale Verantwortung hinzu.
Es kommt auf das Alter an: Unfallstatistik 2015 - WELT
Extra für dich, weil es so schön passt.
Joa, jung und wild wie man immer sagt. Ich pass auch auf, dass ich andere nicht gefährde, das letzte was ich will dass ich irgendjemanden gefährde oder behindere.
 
Bin halt in der Fahrschule auf der Autobahn 195 kmh gefahren, aber dem Fahrlehrer hat das nicht gestört.

Bei mir waren es auf der Autobahnfahrt 230 km/h. Mehr habe ich mich einfach nicht getraut. Dafür stieg ich hinterher, als ich wieder zu Hause war, ziemlich zitternd aus dem Auto aus und war total aufgeregt - es war halt ein 911-er. :ugly:
 
Naja, man lebt nur einmal. Trotzdem fahre ich so, dass ich mich sicher fühle.

Jaja, man lebt nur einmal... wenn man erstmal wegen vorsätzlicher Tötung seine Strafe absitzt immer schon an diesen Satz denken...
Ab gewissen Übertretungen wird aus dem "versehentlich zu schnell gefahren" schnell mal Vorsatz, bzw. als solches gewertet.
Wie sicher du dich dabei fühlst spielt übrigens keine Rolle, weil dir das Urteilsvermögen in dem Zusammenhang sowieso abgesprochen wird.

Da hilft nur sich an die Regeln zu halten und für den Fall der Fälle mit einer guten Verkehrsrechtsschutzversicherung ausgestattet zu sein.
 
Zurück