News Nach vier Jahren Wartezeit: Google Maps: Tempolimit-Anzeige kommt nach Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach vier Jahren Wartezeit: Google Maps: Tempolimit-Anzeige kommt nach Deutschland

Wie Google erklärt hat, kommt endlich die Tempolimit-Anzeige nach Deutschland. Bundesbürger mussten vier Jahre auf das Feature warten. Dafür hilft nun eine KI mit, genaue Geschwindigkeitsbegrenzungen anzuzeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach vier Jahren Wartezeit: Google Maps: Tempolimit-Anzeige kommt nach Deutschland
 
Als Navi im Auto nutze ich so oder so lieber WAZE. Gehört ja auch zu Google, nutzt auch Maps, aber hat so viele gute Funktionen die ich nicht mehr missen möchte.
 
Google Maps als Navi ist sooo K4cke...

Mein altes TomTom zeigt mir schon eine neue Route an, da weiß google noch nicht einmal etwas von einem Stau voraus :nene:

Wir bleiben unseren TomToms treu, selbst wenn unsere Karren natürlich ein eigenes Navi (unterirdisch schlecht) und auch Google Maps (etwas weniger unterirdisch) bieten.
 
Google Maps als Navi ist sooo K4cke...

Mein altes TomTom zeigt mir schon eine neue Route an, da weiß google noch nicht einmal etwas von einem Stau voraus :nene:

Wir bleiben unseren TomToms treu, selbst wenn unsere Karren natürlich ein eigenes Navi (unterirdisch schlecht) und auch Google Maps (etwas weniger unterirdisch) bieten.
Habe beides schon gehabt. Google schlecht, tomtom schlecht. Ist glaube ich eher ein persönliches Erfahrungs- Ding, als das es da wirklich gravierende Unterschiede gibt.
 
Wir bleiben unseren TomToms treu, selbst wenn unsere Karren natürlich ein eigenes Navi (unterirdisch schlecht) und auch Google Maps (etwas weniger unterirdisch) bieten.
Warum habt ihr das dann mitbestellt/-gekauft, wenn die Dinger so "unterirdisch schlecht" sind? Kann mich über die aktuellen Navi aus dem VW-Konzern nicht beklagen. Ist mir lieber, als mir so ein halbes Tablet mit Saugnapf ins Sichtfeld zu klemmen.
 
Beim gebrauchten Wagen war es halt mit dabei.
Beim Neuwagen haben wir das ganze "Entertainment/Multimedia Gedöns" geschenkt bekommen ^^

Die Navifunktion an sich funktioniert auch gut, aber es gibt halt keine Echtzeit Verkehrsupdates, wie bei TomTom :ka:
Ich hab es schon so oft erlebt, dass uns das Auto erst vor einer Baustelle (oder Ähnlichem) warnt, wenn wir schon mitten drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass der sogenannte "Traffic Service" bei TomTom zuverlässiger funktioniert, aber Falk und Google sind bei den Karten wesentlich aktueller.
Hatte es schon oft, dass TomTom von einem neuen Kreisverkehr oder einer Umgehungsstraße überhaupt keinen Plan hatte, während dies in den anderen Karten bereits drin war.
 
Zurück