Google Maps: Warnungen vor Blitzern werden offenbar ausgebaut

Die Träumer und Ignoranten sind auch bei niedriger Geschwindigkeit eine Gefahr, das stimmt. Diejenigen die nicht träumen haben bei z.B. 130 viel bessere Chancen die Situation richtig einzuschätzen. Ich möchte die unvorsichtigen Spurwechsler auch keineswegs von der Schuld freisprechen.
Und die Situation mit dem Beschleunigungsstreifen kenne ich als LKW Fahrer nur allzu gut.:wall: Aber ich kenne sie eben und bin darauf vorbereitet. Meistens erkennt man relativ schnell, ob der auffahrende sich gescheit einfädeln kann oder nicht.
 
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 180 aber eben nur bei sehr freier Sicht. Ich beobachte dabei insbesondere die mittlere und rechte Spur auf Anzeichen eines bevorstehenden Spurwechsels. Kündigt sich dieser an durch Schulterblick, dichtes Auffahren auf den Vorrausfahrenden etc. bin ich entsprechend brems bereit oder mache eine Motorbremse. Und das schlaucht, da ist man nach drei Stunden Autobahn ohne Pause durch. Und ich glaube das viele nicht ähnlich intensiv verkehrsbeobachtend fahren, wenn sie mit gemütlichen 120 Kmh auf der Mittelspur unterwegs sind, vermeintlich sicherer da langsamer. Vielleicht liege ich ja auch falsch, ich will jetzt auch nicht von mir auf andere schließen.

MfG
 
Ja, genau. Gib dem quengeligen Kind im Fahrer hinter dir, was es will. Was ist das denn bitte für ein Argument?

Wenn mich auf der Autobahn jemand drängelt, obwohl ich gar nicht schneller kann, weil vor mir noch welche sind oder ich nicht einsehe, mich in die volle Mittelspur zu quetschen, obwohl ich schon 20 drüber bin, ziehe ich dann extra langsam rüber, wenn dann mal Platz geworden ist. Mir gehen diese Spinner, die meinen mit ihrer teuren Karre hätten sie die Straße gleich mitgekauft, so auf die Nerven. Der Vollständigkeit halber erwähne ich noch mal, dass ich die meisten Erfahrungen im Berufsverkehr auf der Autobahn habe. Das heißt, es ist in der Regel gut befahren, geht aber in der Regel flüssig. Meistens ist auf 120 beschränkt und da habe ich in der Regel so 135 auf dem Tacho, wenn es der Verkehr zulässt, ist also nicht so, dass ich da dann langkrieche. Wenn es kein Limit gibt, ich keinen Vordermann habe und eine Gelegenheit sehe, mich in der Mittelspur einzuordnen, lasse ich die Fahrer hinter mir natürlich auch durch. Aber ich sehe es nicht ein abzubremsen und mich in die Mitte in die zwei Autolängen Abstand, die die Leute da für ausreichend halten, zu quetschen, damit irgendein Typ mit seinem Kompensationsmobil ein Auto weiter vorne ist.

Wenn es so knapp war, wie du beschrieben hast, dann hast du halt nicht genug Abstand gehalten. Kann ja vorkommen, muss man halt draus lernen. Nur weil diesmal jemand unnötig gebremst hat, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass man da oft seine Übersicht überschätzt, womit ich sicher nicht sagen will, dass es keine Idioten im Straßenverkehr gibt, heißt das nicht, dass nächstes mal nicht wirklich was ist.

Ja, und das Risiko auf Wildunfälle reduziert man auch durch schnelleres Fahren. Je kürzer man auf der Straße unterwegs ist, in desto weniger Zeit kann einem schließlich ein Tier vors Auto laufen. ;)
Ich mein ja auch wenn vor mir frei ist und ich rechts rüber fahren kann oder wenn halt rechts alles zu ist dann geb ich halt mehr gas, sodass ich den hinter mir nicht zu sehr behindere. Ich fahr wie gesagt jede Woche auf der A73 von Lichtenfels nach Nürnberg und zurück. Mittelspur gibts da nicht.
Wenn ich zu wenig abstand hätte, hätts gekracht, das hat es aber nicht. und ja, man lernt immer daraus.

Bei strecken wo ich weiss dass nachts immer wild auf der straße ist, fahr ich auch nur so um die 50-70 wenn keiner hinter mir ist. falls da dann n reh oder fuchs ist mach ich immer langsam damit die immer schön über die straße kommen.


Solchen Fahrern wie Dir sollte man mal zeigen wie man vernünftig fährt! Der grosse Geschwindigkeitsunterschied wird ja wohl nicht alleine von dem langsamen Fahrzeug verursacht sondern in erheblichem Maße auch von dir! Mit 130 oder auch "nur" 150 hast du in solchen Situationen viel mehr Zeit zum reagieren. Aber nein, es muss ja gerast werden, weil es so viel spass macht.:nene: Dafür wird dann die eigene Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer aufs Spiel gesetzt, aber Hauptsache man hat Spass.:klatsch::motz:
Man sollte dir eher zeigen wie man ein Auto auf der Autobahn fährt ;) 150 kmh ist recht langsam, ich fahr eher 180-200 mit meinem 4er Golf. Und wenn man dann zu langsam rauszieht oder zu langsam überholt is man selbst
schuld. ich kann das nicht vorhersehen. der andere schon.
UND JA es MUSS GERAST WERDEN! Warst du denn nie jung und wild? Eben deswegen fahr ich auf der Autobahn, eben WEIL ich SCHNELL fahren will und Spaß beim auto fahren haben will. Wenns dir nicht passt fahr doch Landstraße.
Und ja, meine Priorität ist Spaß. Ich bin zwar "erst" 20, aber fahr definitiv sicherer als so manch anderer auf den Straßen Deutschlands. Kann dich ja gern mal mitnehmen ;)

Aber die, die die wahren Verkehrsbehinderungen sind, sind eben die Langsamfahrer. Das ist Fakt. Und unsere Autobahnen sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt, da passieren um einiges mehr Unfälle auf Landstraßen.
 
Meine Wohlfühlgeschwindigkeit liegt bei 180 aber eben nur bei sehr freier Sicht. Ich beobachte dabei insbesondere die mittlere und rechte Spur auf Anzeichen eines bevorstehenden Spurwechsels. Kündigt sich dieser an durch Schulterblick, dichtes Auffahren auf den Vorrausfahrenden etc. bin ich entsprechend brems bereit oder mache eine Motorbremse. Und das schlaucht, da ist man nach drei Stunden Autobahn ohne Pause durch. Und ich glaube das viele nicht ähnlich intensiv verkehrsbeobachtend fahren, wenn sie mit gemütlichen 120 Kmh auf der Mittelspur unterwegs sind, vermeintlich sicherer da langsamer. Vielleicht liege ich ja auch falsch, ich will jetzt auch nicht von mir auf andere schließen.

MfG

Richtig. Wenn ich mit so einer Geschwindigkeit unterwegs bin (10 und 25 min am stück mit 15 min 120 zwischendrin) läuft mein Gehirn auf hochtouren und ich analysiere ebenfalls was als nächstes kommt. nur manche ziehen halt erst rüber und beschleunigen dann. Ohne Blinker.
 
naja, ich habe irgendwie das Gefühl, wenn man in Ländern mit 130 kmh Beschränkung unterwegs ist, das es besser rollt. Allle fahren schön mit 135 km/h wie an der Schnur gezogen.
Hier bei uns ist zwar unbegrenzt, aber der eine fährt 100, der andere 150 und wieder ein anderer 200 usw.. Ständig beschleunigen und abbremsen, Beschleunigen und Abbremsen, Beschleunigen und Abbremsen, weil jeder anders fährt.
In Holland, Ungarn, Österreich oder sonstigen Ländern fahren alle ca. 135, ganz entspannt, und gut is
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus den Statistiken geht hervor das die meisten Unfälle mit Personenschäden innerorts und insbesondere außerorts auf Landstraßen geschehen. Dort beträgt die Geschwindigkeit zwischen 80 um 100 Kmh. Nicht viel. Die meisten Verkehrstoten, um deine Frage zu beantworten, finden auf den Landstraßen statt. Insgesamt nimmt die Autobahn nur einen Bruchteil der Unfallstatistik ein.

Darum habe ich ja auch extra auf den Geschwindigkeitsunterschied hingewiesen. Auf der Landstraße krachen im worst case 2 Fahrzeuge mit jeweils 100-120km/h frontal ineinander - was sich auf max 240 addiert. Wenn man auf der Autobahn jemandem hinten drauf fährt sind das vermutlich "nur" 10-100km/h unterschied. Die Möglichkeit mit 200+ in die Leitplanke zu bolzen besteht trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte dir eher zeigen wie man ein Auto auf der Autobahn fährt ;) 150 kmh ist recht langsam, ich fahr eher 180-200 mit meinem 4er Golf. Und wenn man dann zu langsam rauszieht oder zu langsam überholt is man selbst
schuld. ich kann das nicht vorhersehen. der andere schon.
UND JA es MUSS GERAST WERDEN! Warst du denn nie jung und wild? Eben deswegen fahr ich auf der Autobahn, eben WEIL ich SCHNELL fahren will und Spaß beim auto fahren haben will. Wenns dir nicht passt fahr doch Landstraße.
Und ja, meine Priorität ist Spaß. Ich bin zwar "erst" 20, aber fahr definitiv sicherer als so manch anderer auf den Straßen Deutschlands. Kann dich ja gern mal mitnehmen ;)

nein, man sollte ihm nicht zeigen wie man auto fährt, sondern dir etwas Verantwortungsbewusstsein einprügeln. Wenn du mit deinem jungen Hitzkopf meinst rasen zu müssen, dann kauf dir ein paar Touristenfahrten auf der Nordschleife und werd erwachsen.
 
Man sollte dir eher zeigen wie man ein Auto auf der Autobahn fährt ;) 150 kmh ist recht langsam, ich fahr eher 180-200 mit meinem 4er Golf. Und wenn man dann zu langsam rauszieht oder zu langsam überholt is man selbst
schuld. ich kann das nicht vorhersehen. der andere schon.
UND JA es MUSS GERAST WERDEN! Warst du denn nie jung und wild? Eben deswegen fahr ich auf der Autobahn, eben WEIL ich SCHNELL fahren will und Spaß beim auto fahren haben will. Wenns dir nicht passt fahr doch Landstraße.
Und ja, meine Priorität ist Spaß. Ich bin zwar "erst" 20, aber fahr definitiv sicherer als so manch anderer auf den Straßen Deutschlands. Kann dich ja gern mal mitnehmen ;)
Aber die, die die wahren Verkehrsbehinderungen sind, sind eben die Langsamfahrer. Das ist Fakt. Und unsere Autobahnen sind für solche Geschwindigkeiten ausgelegt, da passieren um einiges mehr Unfälle auf Landstraßen.
180-200km/h ist doch recht langsam, also bist du hier die Verkehrsbehinderung.
Werd mal erwachsen und behinder nicht andere Leute auf der Autobahn.
 
nein, man sollte ihm nicht zeigen wie man auto fährt, sondern dir etwas Verantwortungsbewusstsein einprügeln. Wenn du mit deinem jungen Hitzkopf meinst rasen zu müssen, dann kauf dir ein paar Touristenfahrten auf der Nordschleife und werd erwachsen.
Ich hab durchaus Verantwortungsbewusstsein. Ich kann immerhin fahren ;) Erwachsen werden? Nee lass mal, das können andere besser.

180-200km/h ist doch recht langsam, also bist du hier die Verkehrsbehinderung.
Werd mal erwachsen und behinder nicht andere Leute auf der Autobahn.
Naja, hinter mir ist niemand, und wenn dann geh ich ja auf die Seite.
Und wie gesagt, es gibt genug spiessige Erwachsene, ich will nicht so sein. Lieber jung und frisch anstatt alt und spiessig wie so manch anderer hier
 
Glaub mir, die schnellen Autos sind schneller hinter dir als du glaubst.
Mit 20 dachte ich auch, dass ich super toll Auto fahren kann.
Später merkst du dann irgendwann, dass das teilweise arg dumm und riskant war.
 
Ja, selbstüberschätzung ist eine häufige Unfallursache bei jungen Leuten! Aber ich kenne dieses Gefühl. Als junger Mann denkt man gerne, dass man der Grösste ist und unverwundbar...-ist man aber nicht!
 
Hat schon seine Gründe, warum die Autoversicherung für Fahranfänger teurer ist.
Zumal das Alter bei den Versicherungen sogar auf 25 hochgesetzt wurde.
Gleiches Spiel bei der Probezeit.
 
Ich bin dann zwar vielleicht tot, aber hatte immerhin Spaß und hab mein Leben gelebt, wenn du das meinst.
Ausserdem fahr ich schnell UND sicher. Scheinen viele hier nicht zu können.


Selten so viel Schwachsinn gelesen.

Stell dich schon mal auf angeregte Gespräche mit den Hinterbliebenen ein. Die sind an deinen Ansichten sicher interessiert.
 
Ich bin dann zwar vielleicht tot, aber hatte immerhin Spaß und hab mein Leben gelebt, wenn du das meinst.
Ausserdem fahr ich schnell UND sicher. Scheinen viele hier nicht zu können.
Ich glaube jeder hier weiß was du meinst und kann das auch aus eigener Erfahrung nachempfinden. Deine Ansicht diesbezüglich wird in 10 Jahren+ eine andere sein, glaube mir. ;)

MfG
 
Ach übrigens, hier wird ein Real-life Cheat um sich über klar definiert Spielregeln hinweg zu setzen, diskutiert. Alle Nutzer solcher Apps sollten sich zu Recht einer Eignungsüberprüfung unterziehen. Wer sich nicht an die Spielregeln halten kann, spielt nicht länger mit. Ende.
 
Ich finde nicht das es cheaten ist, wenn man in einer Reiz überfluteten Umwelt an die wichtigen Dinge erinnert wird. ;) Ende.

MfG
 
Ich finde nicht das es cheaten ist, wenn man in einer Reiz überfluteten Umwelt an die wichtigen Dinge erinnert wird. ;) Ende.

MfG

Ich hab Früh s ne Fahrstrecke mit ~25km @ 120km/h, durchgehend. Wenn du an einem 120er Schild vorbei bist siehste in der Ferne schon das Nächste. Im Schnitt wird da 140 gefahren, weil alle so gut Autofahren und so.
An 3 von 5 Wochentagen gibt's da auch Stau durch Auffahrunfälle, weil alle so gut, sicher und schnell sind.

DaStash: Wenn du eine App auf dem Handy brauchst um deine Aufmerksamkeit auf den Straßenverkehr zu richten ist doch schon Alles zu spät. Da drück ich dir mal die Daumen, dass dir diese App auch außergewöhnliche Situationen wie Baustellen usw. kommuniziert.
Solche Argumentationen musst du mal gegenüber einem Polizisten äußern. Da sitzt du schneller in ner MPU als du glaubst.

Auch wenn wir hier nur Spaß machen, im echten Leben da draußen sieht's etwas ernster aus.

Es geht eben auch hier nichts ohne Haftstrafen und massiven Bußgeldern, siehe Österreich.
 
Zurück