Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Geil, dann kann 2080 Ti endlich mal billiger werden.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Was bin ich froh, mir kurz nach Release eine 1080TI für 700€ geholt zu haben.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Zum Glück vor ca. 4 Wochen noch eine neue GTX 1080 Ti für 700 Euro geschnappt. :D

Die normale RTX 2080 kann ich da mit Ihren 8 gb wirklich nicht ins Rennen schieben. Was soll ich mit einer Karte die unter den selben Bedingungen zwar ungefähr gleich schnell ist, aber am Ende weniger VRAM besitzt und für eine vernünftige Custom gar noch mehr kostet. :what:

@Snowhack
Du unterschlägst dabei vollkommen, das die GTX 1080 dafür auch gleich 2 gb mehr VRAM bot und dabei ca. 20-25% schneller war.
Eigentlich müsste man viel eher die GTX 1070 anbringen, die grob gleich auf in Games mit der GTX 980 Ti führte und trotzdem mehr VRAM besaß!

Nun erhalten wir Karten, die:
1. Nicht bloß gleich viel, nein gar weniger VRAM besitzen!
und 2. es gar das XX80 Pendant benötigt, um von der Leistung her mit zu halten. O.o

Das ist so, als hätte die GTX 1070/1080 nur 4gb und die GTX 1080 Ti am Ende bloß 6gb VRAM erhalten. :ugly:
Namen hin oder her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Ich meine Ihr als Fachpress solltet doch als erstes verstanden haben, das die RTX 2080 Ti nicht die GTX 1080 Ti ( 789€) abgelöst hat sondern die Titan Xp (1350€)

und nur weil der Name 2080 Ti es so suggeriert bleibt die RTX 2080 der direkte Nachfolger für die GTX 1080 Ti Preislich wie Leistungstechnisch.

so wie 980Ti von der GTX 1080 abgelöst wurde.

Daher ist der Preis für mich mehr oder weniger Aktuell gerechtfertigt und euer hetzenden Überschriften könnt ihr euch somit Sparen.


die RTX 2080 Ti ist doch eigentlich nur eine Custom Titan die halt nicht Titan heißt.


oder sieht ihr aktuell Irgend eine Titan XT für 2000€ auf dem Markt mit 12 GB Speicher und voll Freigeschaltet Chip der das gegenteil belegt und die RTX 2080Ti zu einem eigentlich teuren 800€ High End Karte macht könnte ?



Nächstes Jahr bekommen ihr dann alle euer Eigentliche Ti , wie schon die letzten 3 Generationen erst ein 3/4 Jahr später für die etwas erschwinglichen 700-800€

RTX 2080 und 1080 Ti sind von der Leistung her nahezu identisch!

Also kann deine Aussage ja irgendwie nicht stimmen oder seit wann bringt der direkte Nachfolger keinen Leistungszuwachs mit sich?

Aber deine Signatur erklärt alles, lol!

Soll ja jeder kaufen, was er meint, aber sich so das Geld von Nvidia aus den Taschen ziehen zu lassen.. Naja ..

Entweder zu viel Geld oder keine Relation zu Geld :-D

Btw. ganz witzig, dass du bereits 3 Karten einschicken musstest aufgrund von Speicherfehlern, aber dennoch so von überzeugt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Aber die 980ti wurde nicht von einer 1080 abgelöst sondern von der 1080ti, weil die 980 von der 1080 abgelöst wurde und es obendrauf bei ähnlichem Preisgefüge (nach Deppenaufschlagverkaufphase) ordentlich Leistungszuwächse gab.


definitiv NEIN !!! ....die 980ti wurde gar nicht abgelöst,sie werkelt noch immer fröhlich in meinem Rechner :)
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

@ Snowhack

Das was Du da schreibst hat mich wirklich mal zum staunen gebracht.
Ich hab mir das als Fallbeispiel auch gleich mal kopiert,
in der Annhame das Du kein bezahllter Troll bist, sagt das nämlich viel über selektive Wahrnehmung als Fanboy -Fanjunge- aus.

Grüße ;P
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Ich meine Ihr als Fachpress solltet doch als erstes verstanden haben, das die RTX 2080 Ti nicht die GTX 1080 Ti ( 789€) abgelöst hat sondern die Titan Xp (1350€)

und nur weil der Name 2080 Ti es so suggeriert bleibt die RTX 2080 der direkte Nachfolger für die GTX 1080 Ti Preislich wie Leistungstechnisch.

so wie 980Ti von der GTX 1080 abgelöst wurde.

(…)

die RTX 2080 Ti ist doch eigentlich nur eine Custom Titan die halt nicht Titan heißt.


Was auch immer du nimmst, nimm bitte weniger davon!
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Bei der Serie fehlt komplett der "Habe wollen" Effekt den man normal bei neuen Produkten hat...

Dito, vollkommen unabhängig vom Preis finde ich Turing als auch Intels 9000er Generation absolut langweilig...
Dabei gabs sogar mehr oder minder weltbewegende Features wie Raytracing, nur halt nicht für die Masse und günstig und überall verfügbar und allzu gut umgesetzt:ugly:

Und manche hier müssen sich auch jeden Preis schön reden, damit man ja nächstes auch noch 300€ mehr zahlen kann...
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Das ist so ne *******. Die 1080 Ti ist mit Abstand die attraktivste Karte gewesen. Leistung auf dem Niveau der 2080, teilweise sogar darüber, wenn die 8GB der 2080 nicht mehr reichen, aber deutlich billiger.

Werde sicher keine 2080Ti kaufen und die 2080 ist mir auch noch deutlich zu teuer. Am besten wäre es, sie würden eine 2000er Serie ohne RTX Chip releasen für einen bezahlbaren Preis.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Die 2080TI ist fürs reine Gaming viel zu teuer

Bei den langsamen Entwicklungszyklen hält die Investition auch umso länger.
Natürlich nur solange dir die Kiste nicht abraucht.

Der Vorteil ist auch, dass die Preise der alten GPU´s kaum gesunken sind, maßgeblich aufgrund des weiterhin laufenden Fertigungsprozesses.
Somit kannst du deine alte GPU zu einem hohen Preis verkaufen und schon ist der Aufpreis nicht mehr so wild.
Ich habe meine 1080 Ti für 700 verscherbelt und bei 1089 Euro bei der 2080 Ti Palit Dual bei MF im Sale zugeschlagen.
Ganz so schlimm ist es für die High End Käufer nun nicht.

Somit ist die RTX Serie zu teuer und für RT zu langsam wie BF5 zeigt.

Battlefield 5 kann in der aktuellen Fassung eigentlich noch gar nichts zeigen.
Es fehlen mehrere parallele shadingprozesse und das Feintuning.
Letztendlich kannst du davon ausgehen, dass die FPS doppelt so hoch ausfallen werden, wenn das Feature ausoptimiert ist.

Warum auch ein besseres billiges Produkt auf dem Markt lassen wenn man neue Teuere Hardware ohne echte Vorteile verkaufen will

Die 1080 Ti ist mangels der neuen Grafikpipline von Turing auch recht veraltet.
Ich würde niemanden noch den Griff zu einer 1080 Ti empfehlen und lieber eine RTX 2080 kaufen.

Die 2080RTX kann die 1080TI nicht ablösen

8GB Vram gegen 11GB Vram bei quasi gleicher GPU Leistung!

Selbst eine 2070 wird die 1080 Ti ablösen können.
Alleine schon aufgrund der neuen Grafikpipeline mit adaptive, mesh und veriable rate shading.

Das kann keine Ablösung sein sondern verarsche !
Hinzu kommt das selbst die 2080TI für RT in nur Full HD schon zu langsam ist und somit die 2080RTX sinnfrei !

Da hast du dir deine Meinung aber deutlich zu früh gebildet, aktuell gibt es kaum Software für DXR, geschweige denn, dass sie fertig wäre.
Und bevor ich mir eine 1300€ GPU kaufe die wohl einwenig Probleme hat mit der Haltbarkeit kauft ich doch lieber bewärte Technik die bessere Eckdaten hat !

Zu besseren Eckdaten gehört auch das Featureset.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Niemand kauft eine 2080 Ti um dann Full-HD zu spielen. Selbst meine RTX 2070 reicht für 120 fps in BF V natürlich in WQHD.
Genau und deswegen ist es einfach lächerlich, dass nVidia überhaupt einen Raytracing Chip eingebaut hat. Was bringen mir die paar Reflexionen, wenn die Auflösung extrem sinkt und ich dazu nur noch 25 FPS hab. Garniert wird das ganze dann noch Schnäppchenpreis von 1200€. Einfach ne ganz miese Nummer von Nvidia und das beste, was man als Kunde machen kann, ist, den Mist einfach nicht zu kaufen.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Dito, vollkommen unabhängig vom Preis finde ich Turing als auch Intels 9000er Generation absolut langweilig...
Dabei gabs sogar mehr oder minder weltbewegende Features wie Raytracing, nur halt nicht für die Masse und günstig und überall verfügbar und allzu gut umgesetzt:ugly:

Und manche hier müssen sich auch jeden Preis schön reden, damit man ja nächstes auch noch 300€ mehr zahlen kann...

Ganz ehrlich... abgesehen vom Preist ist eine RTX2080Ti im Moment die Leistungsstärkste gaming Grafikkarte auf dem Markt.

Und wenn die RTX2080ti gleich teuer wäre wie die 1080ti neu war, dann währen alle Glücklich und die 2080ti wäre ganz sicher auch für dich interessant! Oder würdest du dann immer noch lieber die 1080tinmit 30% weniger Leistung zum selben Preis vorziehen???

Genau das selbe ist es auch beim intel i9 prozessor.

Doch leider kostet die neue Hardware halt etwas mehr, und man redet sich die Karten schlecht weil man sie sich nicht leisten kann xD.

Die Entwicklung in der mikrochip Technologie schreitet immer etwas langsamer voran.

Das heisst neue Hardware wird langlebiger, da man sie nicht unbedingt jedes Jahr ersetzten muss... die Logische Schlussfolgerung ist das sie dadurch auch teurer wird.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Titan war übrigens zuletzt immer ein Vollausbau des Gx102! Der richtete sich nicht unbedingt an Gamer, sondern an Prosumer.

Die Titan V ist kein Vollausbau.
Von 5376 Shadern sind nur 5120 aktiviert.

Doch leider kostet die neue Hardware halt etwas mehr, und man redet sich die Karten schlecht weil man sie sich nicht leisten kann xD.

Das ist schlicht und ergreifend der Hauptgrund für den Hate.
Die Technik und die Möglichkeiten von Turing sind excellent.
Abgesehen von dem teilweisen Ausfall-Gate ist die Karte das Non Plus Ultra und wird so schnell auch von nichts abgelöst werden.
Wer sich damals eine Titan Xp gekauft hatte, wird wohl ähnlich lange ganz am Leistungsende mitspielen.

Das heisst neue Hardware wird langlebiger, da man sie nicht unbedingt jedes Jahr ersetzten muss... die Logische Schlussfolgerung ist das sie dadurch auch teurer wird.

Auch die Hardware von AMD wird im High End Bereich deutlich teurer werden als bisher.
Die User haben sich halt bisher nicht darauf eingestellt.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Ich hab nur aus einem Grund nun doch zu einer 1080Ti gegriffen, nicht wegen dem Preis sondern weil die RTX2080&RTX2080TI nicht stabil laufen und reihenweise ausfallen. ich hab einfach keine Lust mit einer tickenden Zeitbombe zu spielen und mich dann mit Austauschprogrammen rumzuärgern
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

Doch leider kostet die neue Hardware halt etwas mehr, und man redet sich die Karten schlecht weil man sie sich nicht leisten kann xD.

Nein, das können Du und Schaffe noch ein paar hundert mal behaupten, wahr wird es dadurch zum Glück nicht.
Es gibt Leute die wissen den Wert einer Sache einzuschätzen, und es gibt blind dem angeblichen Trend folgende Käufer.
Mit leisten können hat es da seltener zu tun.

Bei einigen hier habe ich eher die Vermutung das sie versuchen für NVidia die Pfründe zu sichern,
normal ist so ein Verhalten jedenfalls nicht.
 
AW: Geforce-Topmodelle: RTX 2080 Ti löst GTX 1080 Ti endgültig ab

eine farce was Nvidia mit eigentlich "Kunden" macht spielen sich auf wie verschis. selbsternannte Könige
 
Zurück