News Geforce RTX 4070 Ti: Zotac mit drei Modellen - umgerechnet ab 850 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti: Zotac mit drei Modellen - umgerechnet ab 850 Euro

Zotac bestätigt die technischen Daten der Geforce RTX 4070 Ti in einem von Videocardz geleakten Dokument und nennt auch Preise, die sich umgerechnet zwischen 850 und 1.000 Euro einsortieren - allerdings ohne Steuern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti: Zotac mit drei Modellen - umgerechnet ab 850 Euro
 
Problematisch wird sein, dass Nvidia wahrscheinlich wieder eine VRAM-Kapazitätsverdoppelung (durch simple doppelseitige Bestückung) den Boardpartnern verbieten wird. 4070 Ti mit 12GiB vs 7900 XT mit 20GiB lässt Nvidia nicht gut darstehen --- und das gegenüber einer bereits sehr gescholtenen Graka!
 
Da Nvidia keine 4070 TI FE selber anbietet, bringt seine UVP Angabe herzlich wenig, außer das werden hier auch wieder Ladenhüter-Karten. Die Preise ab 850,- ohne Märchensteuer sind aktuell angemessen, aber auch keine Schnapperpreise.
Asus und MSI haben ja auch vor 3 Wochen so ein Superduperhaumichblau RTX 4080 Modelle für nur 1939,- (UVP 1399,-) verkauft. Am Ende Entscheidet immer noch der Käufer und nicht der Verkäufer über den Kaufpreis.
Ich werde erst mal meine alte Karte einfach länger gebrauchen, so mach ich weniger Elektromüll, eventuell können andere günstiger hier Zuschlagen wegen eventuell mangelnder Nachfrage
 
Viele machen sich berechtigterweise Sorgen über 12GB VRAM. Das dann zu einem Preis von fast 1200 Euro?
Klar beim Takt kann man noch etwas machen. Allerdings ist das Aushängeschild der 4000er Serie bisher die Effizienz und die würde dann flöten gehen.
 
Problematisch wird sein, dass Nvidia wahrscheinlich wieder eine VRAM-Kapazitätsverdoppelung (durch simple doppelseitige Bestückung) den Boardpartnern verbieten wird. 4070 Ti mit 12GiB vs 7900 XT mit 20GiB lässt Nvidia nicht gut darstehen --- und das gegenüber einer bereits sehr gescholtenen Graka!
Du glaubst echt Nvidia mit 86% Marktanteil interessiert sich dafür was Amd macht? Hat ja bei der 1050 Ti und Rx 470 auch gut funktioniert. Es wird Nvidia gekauft egal was.
Nvidia hat Mindshare egal was die tun es hat sich als die Topmarke zementiert.

überhaupt wenn Amd einen bockmist nach dem anderen schiesst.
 
Du glaubst echt Nvidia mit 86% Marktanteil interessiert sich dafür was Amd macht?
Nvidia hat in der Vergangenheit oft genug ihre Preise kurz vor einer Neuvorstellung von AMD gesenkt, nachdem sich vorher preislich überhaupt nichts getan hatte, um direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Hat ja bei der 1050 Ti und Rx 470 auch gut funktioniert.
Gerade die 1050 Ti hat Nvidia preislich genau so positioniert, dass sie in der Lücke zwischen 460 und 470 glänzen konnte. Das Beispiel ist entsprechend denkbar schlecht gewählt.
 
990€ +mwst = 1178€
910 € +mwst= 1083€
855€ +mwst = 1017€
So schaut die bittere Wahrheit aus.
Und wie wurden noch von so einigen Personen hier im Forum vor wenigen Tagen diejenigen laut ausgelacht, die sagten, das die 4070 Ti 1000€ mindestens kosten würde. Nee, niemals würde das so sein, maximal 899€ wären möglich....

Vielleicht wird die billigste 4070 Ti mit 999€ um einen symbolischen Euro unter der Schallmauer von 1000€ bleiben.
Ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, das 1000€ und mehr für eine Karte der oberen Mittelklasse mit nur 12 GB VRAM völlig absurd lächerlich sind. Aber trotzdem werden nicht wenige blind kaufen. Ist ja schließlich ne Nvidia und hat die Leistung einer 3090-3090 Ti ....
Es kann einem nur noch schlecht werden was GPUs betrifft. Völlig egal ob jetzt Rot oder Grün .....
 
Wenn man sich mal überlegt dass die 4090 von der GPU aus quasi eine doppelte 4070Ti ist und dann den Verbrauch beider mit ca. 300 - 330 Watt überlegt...
Da kommt die 4070Ti in noch uneffizientere Regionen wie die miese 3070Ti :ugly:
 
Dann muss die xt aber günstiger werden.
eben nicht das ist ja das perverse daran wenn die xt weiter für +/- 1000€ angeboten wird ist sie ein runderes produkt als die 4070ti (mehr leistung ;mehr vram ;100€ billiger , paar abstriche in rt wieviel % wird uns raff sagen )
effizienz müss ma auch erst mal test abwarten aber zotac gibt eben auch 285-330 watt an für die karten
 
"Das sind umgerechnet zum Tageskurs ca. Euro ohne Steuern "
ich habs mal mit steuern gerechnet

990€ +mwst = 1178€
910 € +mwst= 1083€
855€ +mwst = 1017€

joa viel erfolg beim verkauf der dinger
Für die Preise würde ich eine 4080 nehmen, aber keine 4070Ti, deren VRAM nicht unbedingt zukunftsfähig ist. :lol:
Wenn man sich mal überlegt dass die 4090 von der GPU aus quasi eine doppelte 4070Ti ist und dann den Verbrauch beider mit ca. 300 - 330 Watt überlegt...
Da kommt die 4070Ti in noch uneffizientere Regionen wie die miese 3070Ti :ugly:
Die 4070Ti ist nicht einmal eine halbe 4090. Die 4090 hat 16.384 CUDA Cores, die 4070 Ti nur 7.680.
 
Hab ja geschrieben QUASI doppelte, also fast. Speicher doppelt, GPU nicht ganz.
Da wundern mich die 285 Watt und mehr schon sehr.
 
"Das sind umgerechnet zum Tageskurs ca. Euro ohne Steuern "
ich habs mal mit steuern gerechnet

990€ +mwst = 1178€
910 € +mwst= 1083€
855€ +mwst = 1017€

joa viel erfolg beim verkauf der dinger
Solche Milchmädchenrechnungen kann man sich schenken, ehrlich.

Die UVP der 4070Ti wird dreistellig sein; das sollte mittlerweile jeder mit IQ über Zimmertemperatur gerafft haben.

Was die Custom-Hersteller daraus machen, ist zwar eine andere Frage, aber sofern sich das Ding nicht wie geschnitten Brot verkauft, wird diese UVP auch schnell erreicht oder unterschritten werden - da reicht ein Blick auf die 7900XT der Konkurrenz.
 
Solche Milchmädchenrechnungen kann man sich schenken, ehrlich.

Die UVP der 4070Ti wird dreistellig sein; das sollte mittlerweile jeder mit IQ über Zimmertemperatur gerafft haben.

Was die Custom-Hersteller daraus machen, ist zwar eine andere Frage, aber sofern sich das Ding nicht wie geschnitten Brot verkauft, wird diese UVP auch schnell erreicht oder unterschritten werden - da reicht ein Blick auf die 7900XT der Konkurrenz.
aso also die uvp die der HERSTELLER selbst angibt und die steuern die der STAAT kassiert sind also milchmädchenrechnung ,sehr interessant
mich würde interessieren zahlst du mit deinem deutlich über zimmertemperatur liegenden IQ keine mwst wenn du was kaufst ?
nur so zur info es gibt nur customs es kommen keine nvidia fe (nach meinem letzten kentniss-stand )
 
Zurück