Special Geforce RTX 4000 Super: Was erwartet ihr von den "neuen" Grafikkarten von Nvidia? [Umfrage]

Auf RDNA 4 kannst du warten nur wird es nicht das Sein was du dir erhoffst AMD plant laut aktuellen Gerüchten nach nur eine Karte wie einst die RX 480 und kein Highend.
Selbst wenn, wenn sie schneller ist als die 7900XTX wird sie gekauft.
Aber dein Argument stützt sich bisher ja auch nur auf Gerüchten... :ka:

Ich gebe keinen Cent mehr für diese Nvidia Preispolitik aus.

Das einzige was ich noch als Alternative sehen würde wäre wenn Intel eine sehr attraktive Karte besser als die RDNA 4 Karten herausbringt.
Ich sehe weder bei AMD noch bei Nvidia ein besseres Preis-Leistungsverhältnis. Der PCGH Index zeigt das auch schön.
Dazu noch DLSS und funktionierendes FG. Ich kann mich da absolut nicht beschweren.
Stimmt, aber AMD muss ein Teil des Erlöses ja in Konkurrenz umsetzen. Das wiederrum ist gut auch für den Nvidia Preis. Je besser es sich verkauft desto ehr wird ein Konkurrenz Produkt von AMD kommen.
 
Selbst wenn, wenn sie schneller ist als die 7900XTX wird sie gekauft.
Aber dein Argument stützt sich bisher ja auch nur auf Gerüchten... :ka:

Ich gebe keinen Cent mehr für diese Nvidia Preispolitik aus.

Das einzige was ich noch als Alternative sehen würde wäre wenn Intel eine sehr attraktive Karte besser als die RDNA 4 Karten herausbringt.
Natürlich nach Gerüchten ich arbeite weder für AMD oder Nvidia. Die 4080 super wird sehr wahrscheinlich schneller sein als die 7900XTX was auch gut wäre, so könnten die diese noch einmal am Preis drücken.

Das Intel eine GPU rausbringt die attraktiver wird bezweifele ich lasse mich aber eines Besseren belehren.
Kannst du das mal mit Zahlen konkretisieren? Raster Index + RT Index + Featureset Vergleich.

Sorry aber AMD hat einfach kein besseres Preis- Leistungsverhältnis.
Das nimmt sich alles gar nichts, schon seit Jahren.
Da bin ich genau deiner Meinung ich finde die Aktuellen Radeon Karten auch nicht ansprechend.
 
Kannst du das mal mit Zahlen konkretisieren? Raster Index + RT Index + Featureset Vergleich.

Sorry aber AMD hat einfach kein besseres Preis- Leistungsverhältnis.
Das nimmt sich alles gar nichts, schon seit Jahren.
Ich habe nirgendwo geschrieben das AMD ein besseres Preis Leistungsverhältnis hat.

Ich habe geschrieben das AMD ein Teil des Erlöses in ein Konkurrenz Produkt umsetzen muss, das wiederum ist gut auch für die Preis Entwicklung bei Nvidia.
 
Das wird eine reine Produktanpassung an die Güte der verfügbaren Chips. Gute Chips kommen auf schnellere Karten, die auch eins zu eins mehr kosten werden. Die Marge muss gehalten werden.^^
 
Ein Refresh war noch nie interessant. Gedopte Grafikkarten, wo es wieder fraglich ist, ob die Kühlleistung ausreicht. Für 5-10% Mehrleistung gebe ich kein Geld aus, das merkt man ja nicht einmal.

Außerdem ist meine 4090 noch immer unterfordert. Die Frage werde ich mir wahrscheinlich auch bei einer 5090 stellen, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt.
 
Mich interessiert neue Hardware ein Scheiß, ich verfolge passende Software seit knapp 25 Jahren, eine Konstante bleibt, sie wird stets schlechter, in den letzten paar Jahren allerdings derart konsequent, das Zufall keine Rolle spielt, sondern monetäre Interessen.
 
Wirklich interessant wirkt nur die 4070 Ti Super, weil der Speicher endlich angepasst wird.
Aber würde die Karte niemals kaufen, selbst wenn meine 6800xt morgen abraucht, die 4070 Ti kostet etwa so viel wie 7900xt und die Ti Super wird sicher nicht günstiger.
Interessant, dass so viele erwarten, dass Nvidia die Preise anzieht. Dafür gibt es ja nun gar keine Grundlage.
Komisches Abstimmungsverhalten.
Die Leistung steigt, also auch der Preis, warum sollte man das nicht erwarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motivation jetzt noch eine neue GPU zu kaufen ist etwa so hoch wie zum Miningboom. Alte Karten noch zu teuer und Refresh ist den Namen kaum wert.
 
Gute Qualität und features kosten halt. AMD bietet nichts.
Und wenn du diese Dinge brauchst, kannst du gerne den Aufpreis zahlen. Ich bin nicht bereit, zu hoffen, dass das Game, welches ich spiele, DLSS3 unterstützt. Und schaue, vor allem, auf den Balken bei Preisleistung in der Rasterleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du diese Dinge brauchst, kannst du gerne den Aufpreis zahlen. Ich bin nicht bereit, zu hoffen, dass das Game, welches ich spiele, DLSS3 unterstützt. Und schaue vor allem auf den Balken bei Preisleistung in der Rasterleistung.
Welchen Aufpreis? Jedes neue Spiel wird RT und Dlss unterstützen wenn Amd nicht wieder blockiert...

Amd hinkt soweit her mit den features das ich nicht einmal mehr die tests zu deren karten lese und das werden sie nie wieder einholen. Früher mag amd eine alternative gewesen sein wo es nur rasterleistung und vram gab und verrbauch aber Heuztage ist es anders.

Aber ich danke jedem der AMD kauft auch wenn ich es nicht verstehe da nvidia konkurrenz braucht auch wenn es fast nichtig ist. Deswegen hoffe ich das intel in ein paar jahren mit nvidia um den thron kämpft. Die sind amd was features angeht jetzt schon voraus mit deren ersten Gen, peinlich.
 
Zurück