"Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Eine Diskussion über die Namensgebung, das zeigt die Kompetenz, mit der die heutigen Konsumenten auf den Markt losgelassen werden.

Wie wäre es mal mit News wie "Positive Produkteigenschaft lässt Kunden weitere positive Eigenschaften dazudichten", es gibt Studien dazu.

Der Kunde wird an der Nase herumgeführt, Schwächen und Affekte ausgenutzt.

Wieso klärt die PCGH nicht zur Abwechslung auf, statt nur einen weiteren, nutzlosen Grund für eine Diskussion zu liefern.

Warum keine Frage wie: AMD-Features liegen brach, nVidia bringt neue Features und die Unterstützung kann gar nicht schnell genug gehen?

Wie viel Lebenszeit hier verschwendet wird, einzig und allein wegen der Kundenbindung...
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Erst mal abwarten ob die wirklich so heißen wird. Noch ist ja nichts offizielles von nVidia veröffentlicht worden.

Aber ehrlich, wichtig ist die Spiele Leistung die die haben wird, nicht der Name.
Selbst wenn Nvidia sie anders nennen wird, PNY nennt sie jedenfalls RTX. :ugly:

1-1080-2575554993-png.1006546
2-1080-2876035804-png.1006547
 

Anhänge

  • 1-1080.2575554993.png
    1-1080.2575554993.png
    139,2 KB · Aufrufe: 230
  • 2-1080.2876035804.png
    2-1080.2876035804.png
    140,1 KB · Aufrufe: 232
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich warte ja immer noch auf eine Nvidia Grafikkarte mit 3dfx im Namen. Die würde ich als SE/LE auch direkt blind kaufen. Bis dahin können NV oder AMD ihre Grafikkarten nennen wie sie wollen - von mir aus "Nvidia RTX Köttbullar 1337 SLI-RayXtreme Dual-Titan Giga-HBM 6.0 Fu-Edition".
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Völlig egal wie die heißen. So oder so wird es ein Schlag in die Fresse Preislich seitens Nvidia.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Ich finde den Namen Peter oder Klaus ganz schön.
Ich glaube ich nenne meine Sapphire R9 390 ab jetzt Peter. Ist auch kürzer und ich kann mir dass dann besser merken.
Wenn die mir zu doof wird heißt sie Kevin.

"Peter" ist schon vergeben, Nvidia müsste also wenn dann eine Klaus bringen.
Peter - Alpenfoehn
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Eigentlich sind mir Namen völlig Latte. Aber hat sich Lederjacke nicht noch vor kurzem Sorgen gemacht, seine Kunden könnten zu doof sein die richtigen Karten zu kaufen und deshalb versucht die beliebtesten brands seiner Boardpartner Nvidiaexclusiv zu machen und jetzt kommt er mit einer Namensgebung daher die AMD Karten ähnelt? :schief:
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

in meinen Augen völlig unsinnig war doch bis jetzt immer GTX warum auf einmal RTX??
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

ganz wichtig ... mir doch scheiß egal wie die dinger heißen...
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Man hätt' auch mal einfach nur für die Kennung einen Buchstaben dran hängen können -> GTXR oder GTX-R.
Aber alles muss ja immer und immer wieder verändert werden meistens zum schlechteren.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Mir doch egal wie man die nennt.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

"Peter" ist schon vergeben, Nvidia müsste also wenn dann eine Klaus bringen.
Peter - Alpenfoehn

Cool. Aber dann kann man Klaus mit Peter nachrüsten.
Klaus Peter klingt ja noch besser und durch die Kühlleistung wird die wieder besser übertaktbar.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

RTX/GTX ist mir egal, aber warum 20 und nicht 11? ich fände eine 1180 besser wie eine 2080. in 8 Jahren müssen sie sich wieder was neues einfallen lassen., mit 11xx hätten sie für 90 Jahre noch Zahlen übrig.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Sag mal sitzt ihr schon vor dem Kärtchen oder wartet ihr noch darauf?

Ich sitze gerade zu Hause und hier gibt es nicht einmal eine 10x0. Ob ich mehr nicht sagen kann oder nicht darf mag sich jeder selbst auswürfeln. :-)


Cool. Aber dann kann man Klaus mit Peter nachrüsten.
Klaus Peter klingt ja noch besser und durch die Kühlleistung wird die wieder besser übertaktbar.

Also wenn "Klaus Peter" die coolste und flotteste Nummer wird, dann sind die Hipster endgültig einen Schritt zu weit.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

@Raff
Das sind Wegbereiter, welche ungefähr 2/3 der wertvollen Kernfläche für Dinge opfern, die in den kommenden Jahren nur eine Nebenrolle spielen. Diese Rolle mag in den Folgejahren immer wichtiger werden, aber bis echt Raytracing-Killerapplikationen erscheinen, die das Feature breitflächig nutzen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Jup ....... also die Huhn und Ei Situation :nicken:
Andererseits kann keine Spieleschmiede solch ein Feature nicht vernünftig in ein Game integrieren ohne die passende Hardware dazu. Davon abgesehen könnte das ein oder andere Bauteil die Rechenlast von der GPU vermindern, zb bei Kantenglättung oder so was.
 
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Erst mal abwarten ob die wirklich so heißen wird. Noch ist ja nichts offizielles von nVidia veröffentlicht worden.

Du hast aber doch schon bereits die Verpackungen der Custom Designs gesehen, oder nicht ?

Was steht denn da drauf ?

Kleiner Tipp:

1-jpg.1006601
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 218
AW: "Geforce RTX 2080... wie findet ihr die Namensänderung? " - das sagen die PCGH-Redakteure

Die Bezeichnung wäre eigentlich völlig egal, wenn da nicht eine gewisse Ähnlichkeit zu den Radeon RX vorhanden wäre. Das ist das Einzige, was mMn. problematisch erscheint. Vielleicht war das aber auch Absicht seitens nVidia um Käufer mit weniger Ahnung von den Radeons abzulenken. Ob sich nVidia damit einen Gefallen tut, wer weiß. Ich denke es wird keine Rolle spielen. Am Ende zählt dann nur wieder wie viel Leistung man zu welchem Preis erhält.
 
Zurück