rammstein_72
Freizeitschrauber(in)
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Ach ja: Lederjacken sind ja sowas von 1980er...
nichts gegen die 80er xD
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Ach ja: Lederjacken sind ja sowas von 1980er...
nichts gegen die 80er xD
Nachgelagertes Ray Tracing also Hybrid-Verschönerung in der Form wie es hier vorgestellt wurde gab es afaik schon mal auf der PS3. Weil man das mit dem Cell halt recht gut machen konnte während der Rasterizer für noch einen Durchgang Shader mehr nicht mehr genügend Luft hatte.Ray Technik ist auf Konsolen garnicht machbar oder?
Vielleicht freuen die sich das Nvidia GPUs in Zukunft auf Ultra in 1080p evtl. nur noch 30 FPS können. Ok Spaß beiseite, ich denk nicht, dass die AMD-API so schnell fertig wird...^^ Aber bei den Preisen hat man denk ich auch erstmal keine Eile.
3. Von einer 1060 wechselt niemand auf eine 580. Das mit den Frametimes ist übrigens auch von Fall zu Fall unterschiedlich. Manchmal hat die RX 580 bessere Frametimes, manchmal die 1060. Genau wie mit den FPS. Manchmal gewinnt sie, manchmal eben nicht.
Übrigens habe ich nochmal den Infiltrator in dx12 durchlaufen lassen bei dem ich unter dx11 noch knappe 60fps bekam sind es in dx12 gerade so knappe 40.
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Wenn man das mit der Aussage von 78fps vergleicht welche die 2080ti bringen soll dann sind das schon, je nach Szene und Game, dann zwischen 50 -100% mehr Leistung. (Behaupte ich nun einfach mal)
Zumindest unter DX 12 wird es also enorme Verbesserung geben.
AMD-GPU: Vega 20 erscheint in 7 nm mit 32 GB HBM2 noch dieses Jahr - ComputerBaseKlar, wenn AMD sowohl Rohleistung verbessert als auch Raytracing Support einbaut hab ich absolut nichts dagegen. Aber nach dem Vega-Release wäre ich schon froh wenn sie einfach zur 1080 Ti aufschließen würden und am besten noch die Effizienz verbessern würden
Würd's mir wünschen, eine 7nm Navi mit 16GB RAM und ich bin dabei
So richtig läufts wohl noch nicht.
Nvidia Geforce RTX 2080 - It just works – oder halt nicht - GameStar
Zitat GS:
"Je nach Beleuchtung verändert sich die Transparenz der Reflexion - wow! Noch nie habe ich so eine detaillierte Spiegelung in einem Spiel gesehen. Was das für Vorteile mit sich bringt, wenn ich mit einer RTX Gegner in Reflexionen beispielsweise um eine Ecke sehen kann, sie mich aber mit einer GTX nicht... Fast schon unfair...
Aber natürlich haben die Entwickler von DICE eine Mechanik eingebaut, um diesen Vorteil auszugleichen. Denn schon beim ersten Feindkontakt bricht bei mir die Framerate ein. Statt 120 fps sehe ich nun 15 bis 20..."
Tja, so ist das halt mit dem Generationenwechsel. Sieht eindrucksvoll aus, dauert aber, bis Entwickler es wirklich in den Griff kriegen. Hätte ich halt mal das Raytracing ausgemacht... Dann hätte es auch bestimmt »einfach funktioniert«.