Geforce RTX 2080: Vorstellung im Livestream und PCGH-Liveticker ab 18 Uhr

Wenn ich ich es richtig verstanden habe, bekomme ich für 1300 Euro eine Grafikkarte mit der ich Tomb Raider in 4K und 30fps spielen kann, aber dafür mit besseren Schatten :wall:. Es tut mir leid aber darauf kann ich verzichten.

Ungefähr das hab ich mir gerade auch gedacht wo ich gelesen habe das Tomb Raider mit 30 FPS läuft. Da kann ich gerne noch 2 - 3 Generationen auf RT verzichten. Ich bin wirklich am überlegen ob ich diese Generation nicht überspringe und nächstes Jahr zuschlage...

Edit: Das mit den 4K hab ich überlesen, das Gameplay ist FullHD...nochmal schlimmer!!!
 
besseren Schatten :wall:. Es tut mir leid aber darauf kann ich verzichten.
Red doch kein Blech jeder hat hier gesabbert als er die Star Wars Demo von Epic gesehen hat

Du willst mir doch nicht erzählen das irgend eine Spieleengine diesen Standard in einem herkömmliches Spiel mit Rastergrafik heranreicht?!
Zumal hier 30 Fps auch wirklich 30 Fps bedeuten bei der gleichen Komplexität bei jeglichen Content
 
Da spiel ich lieber Konstante 30 FPS mit natürlicher Verschattung , oder Steck mir ne zweite dazu u hab dank compute Berechnung 100% Skallierung ergo 60 Fps , als das ich hier einen auf beleidigte Leberwurst mache , weil Onkel Jensen die Riesen 765mm2 Schnuller nicht für 5 Mark achtzig verschleudert :lol:

Ich wünsche dir dann viel Spaß, bei dem rumgezuckel bei 30 FPS, oder den 2600€ die du auf den Tisch legen musst, um das Ganze, wenn überhaupt in 60 FPS zu haben, soweit ich weiß ist SLI eher tot von der Treiberunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red doch kein Blech jeder hat hier gesabbert als er die Star Wars Demo von Epic gesehen hat

Du willst mir doch nicht erzählen das eine diesen Standard irgend ein herkömmliches Spiel mit Rastergrafik heranreicht?!

Und Du willst uns hier was vom Pferd erzählen das alle Spiele in den nächsten 2 jahren so aussehen und auf ner 2080ti flüssig laufen, lachhaft.
 
Red doch kein Blech jeder hat hier gesabbert als er die Star Wars Demo von Epic gesehen hat

Du willst mir doch nicht erzählen das irgend eine Spieleengine diesen Standard in einem herkömmliches Spiel mit Rastergrafik heranreicht?!
Zumal hier 30 Fps auch wirklich 30 Fps bedeuten bei der gleichen Komplexität bei jeglichen Content

Wuste nicht dass Spielspaß und Grafik mit einander korrelieren.
 
Und Du willst uns hier was vom Pferd erzählen das alle Spiele in den nächsten 2 jahren so aussehen und auf ner 2080ti flüssig laufen, lachhaft.

Kauf dir deine Navi u nen roten Loli dazu , und freu dich , wenn du keine Pferde magst

Vielleicht läuft dann ja der primitive Shader Modus endlich mal , um die antiquierte Grafik wenigstens etwas aufzupeppen mit genug Leistung:lol:

Wuste nicht dass Spielspaß und Grafik mit einander korrelieren.

Wusste gar nicht das Computergrafik nicht schon immer eine Triebfeder war bei der Entwicklung u auch der Vermarktung von Spielen

Wieder was gelernt aus der roten Konfuzius Kiste ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem respekt, aber das interessiert mich als kunden 0 was der grund war wieso die später kam. und übrigens: rein auf HBM2 zu setzen war auch ausschließlich amds entscheidung und somit verantwortung.

zu hd4000 kann ich nix sagen, war vor meiner pc bau zeit. glaube aber auch nicht das es für heute wichtig ist so viele jahre zurückzugehen.

wie dem auch sei, ich hoffe amd (und intel?) kommen in die pushen um die preisentwicklung ein wenig abzubremsen. und sollten sie dann auch ein produkt haben das klar überzeugt dann wird das natürlich auch (von mir) gekauft.

Stimmt, auf HBM2 zu setzen war AMDs Verantwortung.
Allerdings hatte AMD bzw. ATI bei der Entwicklung von GDDR3, GDDR4 und GDDR5 durchaus Recht.
Beim Entwicklungsstart sah HBM auch deutlich besser aus, als jetzt.
Nur strickt man Projekte, die mehr als 5 Jahre laufen, nicht mal eben im letzten Halbjahr um.

Nvidia behauptet ja auch, deren RTX Karten seien seit 10 Jahren in der Entwicklung - inklusive Fehlschläge.

Und ja, es ist wichtig, so weit zurück zu gehen.
Zu der Zeit war es nämlich egal, dass AMD die bessere Hardware bei geringerem Verbrauch hatte.
Nvidia hatte das bessere Marketing und damit gewonnen.

Das bessere Produkt setzt sich leider nicht immer durch.
 
Red doch kein Blech jeder hat hier gesabbert als er die Star Wars Demo von Epic gesehen hat

Du willst mir doch nicht erzählen das irgend eine Spieleengine diesen Standard in einem herkömmliches Spiel mit Rastergrafik heranreicht?!
Zumal hier 30 Fps auch wirklich 30 Fps bedeuten bei der gleichen Komplexität bei jeglichen Content

Jeder, der bei der Demo geglaubt hat, die sei mit Consumer Hardware in Echtzeit berechnet worden, wurde offensichtlich mit dem Klammerbeutel gepudert.
Allein die ruckelnden Tomb Raider Demos in 1080p zeigen deutlich, wo die Leichen vergraben sind.
Auch beim BF V Demo war deutlich mehr schein als sein, wenn man genau hingeschaut hat.

Lass dich nicht vom Hype vereinnahmen.
Wir sind noch weit davon weg, wirklich RT in RealTime zu haben.
 
Wusste gar nicht das Computergrafik nicht schon immer eine Triebfeder war bei der Entwicklung u auch der Vermarktung von Spielen

Wieder was gelernt aus der roten Konfuzius Kiste ...

Nicht wenn sich unbezahlbar ist. Die meisten Spieler warteten auf eine Grafikkarte mit der sie 4k und 144fps spielen könnten. Bekommen haben sie dagegen FullHD mit 30fps.
 
Kauf dir deine Navi u nen roten Loli dazu , und freu dich , wenn du keine Pferde magst

Was hast Du eigentlich ständig mit Navi, keiner hat das Ding hier erwähnt aber du reitest darauf rum? Oh man
Kannst dich ja an deiner 12nm Resterampe 2080ti Sackgasse erfreuen während sich NV totlacht das Du ne 3080ti kaufen darfst weil die dank 7nm um Welten schneller sein wird.
Glaubst doch nicht ernsthaft das die 2000er Serie irgendwelche Spiele flüssig darstellen kann die auch nur entfernt an die Star Wars Demo erinnern?
Wenn die 3000er Serie nächstes Jahr in 7nm da ist kannst die 2000er vergessen, da werden Welten dazwischen liegen und der Testballon 2000er Serie wird NV dann einen Dreck interessieren.
Da kannst dich an den Alibi RT implementierungen erfreuen die man als Anregung in ein paar Spiele gepackt hat um die aktuellen Karten zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig und die wird dann auch gekauft u die nächste u die nächste weil der andere Versagerverein nix auf die Kette bekommt:top:

Fakt ist NVIDIA hat es geschafft Raytracing in Echtzeit zu realisieren.

Was soll Navi nochmal können???

Die alte Pascal Midrange Riege aufmischen im Rastergrafiksektor:lol:

Und hier machen die roten minimi , weil NVIDIA mit Full Size Raytracing "nur“ 30 Fps erreicht :lol:

Klärt doch erstmal eure großen Baustellen , bevor ihr hier über Techniken heult , die ihr nicht mal ansatzweise auch nur ausführen könnt , mit der genialen roten Technik
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber das es noch Leute gibt die dieses Verhalten von Nvidia nicht nur verteidigen, sondern auch noch unterstützen zeigt mal mehr, was in der PC-Gaming-Branche zur Zeit abgeht.
Wenn ich daran denke, dass ich damals für meine GTX 570 von Asus mit 3 Slots (einer der besten Modelle damals) 330€ bezahlte, wird mir hier mit DER Entwicklung Angst und Bange.

Die Definition von Fortschritt ist der, dass ich (wenn wir mal bei Grafikkarten bleiben) innerhalb von 2 Jahren ein Produkt erwerben kann, welches für den SELBEN PREIS meiner alten Karte mehr Features und Leistung hat. Schon beim VDRam und bei der Rohleisung wäre damit eine RTX2080 non Ti schonmal ein Rückschritt für mich (abwarten was unabhängige Tests zeigen aber ersteres sollte klar sein).

AMD MUSS dringend wieder zurück, ansonsten sehe ich nicht rot oder grün sondern schwarz.
 
Richtig und die wird dann auch gekauft u die nächste u die nächste weil der andere Versagerverein nix auf die Kette bekommt:top:

Fakt ist NVIDIA hat es geschafft Raytracing in Echtzeit zu realisieren.

Was soll Navi nochmal können???

Die alte Pascal Midrange Riege aufmischen im Rastergrafiksektor:lol:

Und hier machen die roten minimi , weil NVIDIA mit Full Size Raytracing "nur“ 30 Fps erreicht :lol:

Klärt doch erstmal eure großen Baustellen , bevor ihr hier über Techniken heult , die ihr nicht mal ansatzweise auch nur ausführen könnt , mit der genialen roten Technik

Komisch das Du immer wieder von AMD anfängst obwohl das hier niemand erwähnt und praktisch alle die mit Dir diskutieren ne NV Karte haben, Du bist seltsam...
Tust mir echt leid das Du so leichtgläubig und einfach zu beeindrucken bist.
Mr. GPP und 0,5GB langsamer RAM sind ein geiles Feature glaub ich kein Wort, solange keine unabhängigen Benchmarks da sind die beweisen das die Karten wirklich RT flüssig darstellen können ist das alles nur Marketingewäsch oder wartest auch schon sehensüchtig auf den Intel 28 Kerner den man all core auf 5Ghz takten kann?

Da Du ja so gern über Navi sprichst, das Ding soll auch mit KI in Hardware kommen, was machst denn wenn die Karten auch RT können, in Tränen ausbrechen? ;)
 
Tust ja so als wäre NVIDIA das nun plus Ultra, irgendwo hat NVIDIA seit Jahren schon einiges richtig gemacht aber wer sagt das amd nicht doch was in naher Zukunft raus haut womit Nvidia nicht gerechnet hat? Gib ihm HBM2 und ein voll Ausbau mit 7nm und mehr GB als die jetzigen 2080ti und ruckzog ist Rückzug angesagt. Ich finde es nämlich traurig das Nvidia nicht mehr gb zuverfügung stellt, da hätte mehr passieren sollen finde ich, grade bei dem Preis.
 
Dann kauft man sich eine GTX 2060 ~350-400€ mit der Performance einer GTX 1080/Vega. Danke Nvidia!

Der Budget-Bereich 170,- hat natürlich die gleiche Zielgruppe wie jene die das zwei bis dreifache ausgibt... ich weiß nicht ob das alberner ist oder die Annahme, dass der Nachfolger der GTX 1060 über 60% Performance-Zuwachs erhält. Und richtig sexy werden die 6GB VRAM der GTX 2060, dabei kauft man seit Jahren bereits im 250-300 Euro Bereich 8GB VRAM ein.
 
Kauf dir deine Navi u nen roten Loli dazu , und freu dich , wenn du keine Pferde magst

Vielleicht läuft dann ja der primitive Shader Modus endlich mal , um die antiquierte Grafik wenigstens etwas aufzupeppen mit genug Leistung:lol:



Wusste gar nicht das Computergrafik nicht schon immer eine Triebfeder war bei der Entwicklung u auch der Vermarktung von Spielen

Wieder was gelernt aus der roten Konfuzius Kiste ...

Genau. Und weil die Entwickler alle blöd wie Brot sind wissen die auch nicht das 80% ihrer Kunden PCs haben die genau so viel kosten wie eine RTX und deshalb auch Spiele rausbringen die nur auf einer 2080 laufen. Den Umsatzrückgang kompensieren sie dann damit das du das Spiel für 200 Euro kaufen darfst.
 
Richtig und die wird dann auch gekauft u die nächste u die nächste weil der andere Versagerverein nix auf die Kette bekommt:top:

Fakt ist NVIDIA hat es geschafft Raytracing in Echtzeit zu realisieren.

Was soll Navi nochmal können???

Die alte Pascal Midrange Riege aufmischen im Rastergrafiksektor:lol:

Und hier machen die roten minimi , weil NVIDIA mit Full Size Raytracing "nur“ 30 Fps erreicht :lol:

Klärt doch erstmal eure großen Baustellen , bevor ihr hier über Techniken heult , die ihr nicht mal ansatzweise auch nur ausführen könnt , mit der genialen roten Technik

AMD ist definitiv kein Versagerverein. Dank ZEN geht es im CPU-Markt rasch vorwärts. Intel bringt dank der Konkurrenz mit der 9ten Gen einen 8-Kerner der wahrscheinlich sogar über 5Ghz packt. Intel geht dagegen im Workstation Bereich komplett unter, da sie ihre eigene Xeon Produktlinie nicht in den Griff bekommen und AMD viel günstiger/effizienter produzieren kann. Technologisch hat AMD mit effizienterem SMT sogar einen Vorteil gegenüber Intel. In der GPU Sparte ist AMD zugegebener Maßen mit Vega zum Verkaufsstart gescheitert. Jetzt bekommt man Custom RX Vega 64 Karten für ~500€. Das ist angesichts der GPU Preise durchaus angemessen und in Bezug auf die Konkurrenz für WQHD und auch dank Free Sync wahrscheinlich im Moment die beste Lösung auf dem Markt. AMD APU's lassen sich auch sehen. Apple müsste eigentlich nur noch den Schalter umlegen und Macbooks zukünftig mit Ryzen+Vega Graphics bestücken.

Jensen hat in der Vorstellung Raytracing erklärt und ein paar Demos gezeigt. In wie fern die Karten mit und ohne Raytracing performen zeigt sich wohl erst im September mit Benchmarks. Da ist gar nichts Fakt. Nur der hohe Preis ist Fakt. Ob der gerechtfertigt ist, wird sich erst zeigen. Ich erwarte bei dem Preis eine Technologie die ÜBERALL anklang findet. Somit will ich den Scheiß dann auch in WoW sehen und auch eine deutliche Bildverbesserung wie z.B. mit UHD Auflösung. Ich erwarte bei dem Preis zudem mindestens 50% mehr Rohleistung gegenüber der 1080Ti. Für CUDA Entwicklung erwarte ich auch deutliche Leistungssteigerungen für 5K/6K/8K Processing und da bin ich auch mal gespannt wie man hier mit 11GB VRAM auskommt.
 
Zurück