DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Da bin ich bei Dir. RT sieht schon sehr gut aus und das wird auch der nächste große Schritt. Das funktioniert aber nur effektiv, wenne s einen Standard gibt, den alle nutzen können. Wird das so ein Gameworks-Quark bleibt es erst einmal eine Nische.ich hoffe, dass setzt sich so schnell wie möglich durch ... Screen Space Reflexion is für mich der absolute Immersionsbreaker
wenn die Reflexion einfach verschwinden und Objekte ne Aura bekommen weil sie vor der Reflexion sind und den Screenspace verdecken ... sehr unschön
CPU Berechnung war überspitzt dargestellt, sollte eine Anlehnung an die HW Belastung sein, wenn es nicht "direkt" angesprochen werden kann.Warum CPU? Die Basis der Implementierung ist Microsoft DXR, also eine API Erweiterung von DX12.
Es gibt auch einen Fallback Layer, der Compute Shader nutzt.
Also auch ohne dedizierte Hardware-Blöcke läuft es auf der GPU. Nur im Vergleich entsprechend lahm.
MfG