Geforce RTX 2080 (Ti): Einsteiger-Custom-Designs werden langsamer ausfallen

DLSS wird die Standardkantenglättung für jeden 2070 Nutzer +. Ob dir das gefällt oder nicht Gurdi.

Die eigentliche Frage ist eine ganz andere:
Fraglich ist, was mit den RTX-Kernen passiert, sofern man Raytracing nicht nutzt. Kann man erwarten, dass auch auf diese Kerne bestimmte Aufgaben ausgelagert werden können?


Insgesamt habt ihr militanten AMD Leute immer hohe Meinungen von Treiberoptimierung bei Vega, etc.

Wenn, so wie hier, tatsächlich neue Strukturen erstmal erschlossen werden müssen, in Form von DLSS und ebenfalls womöglich alternativer Nutzung von RTX-Kernen, wo wirklich was heraus zu holen ist, dann wird das unter den Teppich gekehrt und so getan als gäbe es das nicht, oder würde keinen Sinn machen.

Religiöse Fanatiker.
 
Wenn die so weitermachen ist ne 1080ti auf Dauer schneller als ne 2080.... [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
DLSS wird die Standardkantenglättung für jeden 2070 Nutzer +. Ob dir das gefällt oder nicht Gurdi.

Die eigentliche Frage ist eine ganz andere:
Fraglich ist, was mit den RTX-Kernen passiert, sofern man Raytracing nicht nutzt. Kann man erwarten, dass auch auf diese Kerne bestimmte Aufgaben ausgelagert werden können?




Insgesamt habt ihr militanten AMD Leute immer hohe Meinungen von Treiberoptimierung bei Vega, etc.

Wenn, so wie hier, tatsächlich neue Strukturen erstmal erschlossen werden müssen, in Form von DLSS und ebenfalls womöglich alternativer Nutzung von RTX-Kernen, wo wirklich was heraus zu holen ist, dann wird das unter den Teppich gekehrt und so getan als gäbe es das nicht, oder würde keinen Sinn machen.

Religiöse Fanatiker.

Das werden wir sehen, ob sich DLSS langfristig durchsetzt. Ich wage das zu bezweifeln, weil es immer mehr Aufwand für die Entwickler bedeutet.
Was mit den RTX-Kernen passiert, sofern man Raytracing nicht nutzt ? Sie verbrauchen unnötig Strom und mehr Chipfläche, die man sinnvoller hätte nutzen können.

Weil wir schon wieder als millitante AMD Leute bezeichnet werden, nur weil wir auf die Schwächen der neuen Generation hinweisen, und ein Monopol einer skrupellosen Abzocker Firma verhindern wollen.

Was meinst du wie AMD zerrissen worden wäre, hätten Sie das gebracht was Nvidia gerade veranstaltet ?! :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch jetzt schon zig Kantenglättungsverfahren, die alle integriert werden, glaubst du eins mehr lässt den entscheidenden Mehraufwand entstehen?

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die bisherigen Verfahren nicht durch spezielle Hardware optimiert werden, das neue DSSL jedoch schon, lässt doch eher die anderen überflüssig werden. Besonders hier lohnt sich eine Implementierung.


Das ist Ideologie, welche typisch für euer Lager ist, ich erwarte nichts anderes.

Ideologie, Glaube, Antilogik, Militanz. Das seid ihr!


Wahrscheinlich fangt ihr bald sogar an, Games zu boykottieren, welche DSSL integriert haben, weil ihr euch mit euren AMD-Karten damit benachteiligt seht und um euren Glauben zu erzwingen zu versuchen.
 
Du wünscht dir, das DSSL sich nicht durchsetzt, erfindest Gründe dafür, warum das so kommen sollte.

Bei Vega habt ihr doch alle geschrieben, der Treiber wird nochmal 10%+ herausholen. Warum schreibt ihr hier nicht das selbe, wo es doch begründeten Verdacht dazu gibt?


Ich sag es dir:

Weil du ein Ideologe bist. Es geht hier schon lange nicht mehr darum, Hardware realistisch zu beurteilen. Es geht ausschließlich darum AMD und NVIDIA bzw. Intel unter fragwürdigen moralischen Gesichtspunkten zu beurteilen und ideologisch entweder zu belohnen oder zu bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es vollkommen egal ob sich DLSS, RT oder sonst was durchsetzt.

Ich will nur nicht alle 2 Jahre für 30% Mehrleistung 500 Eur mehr hinlegen müssen,
Es gab mal Zeiten, da war die neue Generation doppelt so schnell, mit Tonnen an neuen Features, und hatte die gleiche UVP wie die letzte Generation :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst du das dann nicht, sondern erfindest Gründe, um die bisher nicht nutzbaren Features der neuen Karten ideologisch zu bekämpfen?

Preislich kann ich dem auch nichts abgewinnen. Aber das ändert nichts daran, dass die neue Kantenglättung kommen wird und wahrscheinlich selbst RTX-Kerne neben RTX selbst zur Berechnung von anderen Dingen herangezogen werden können, was eine zukünftige Verbesserung der Leistung dieser Karten höchst wahrscheinlich macht. Wärst du kein Ideologe, der einfach nur seinem Hass auf NVIDIA Ausdruck verleiht, dann könntest du das feststellen, ohne dir dabei schlecht vor zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine EINSTEIGERKLASSE bei einem 1.300 Euro teuren Spitzenmodel? Wie pervers ist das denn?
"Neu in der überteuerten Premium Liga? Dann nehmen Sie doch das günstige Einsteiger-Modell für attraktive 1.229." ...
 
Es gibt doch jetzt schon zig Kantenglättungsverfahren, die alle integriert werden, glaubst du eins mehr lässt den entscheidenden Mehraufwand entstehen?

Vor allem vor dem Hintergrund, dass die bisherigen Verfahren nicht durch spezielle Hardware optimiert werden, das neue DSSL jedoch schon, lässt doch eher die anderen überflüssig werden. Besonders hier lohnt sich eine Implementierung.

Mehraufwand und eventuell Mehrkosten. Du musst als Entwickler wenn du DLSS einsetzen willst erstmal jede Menge Daten (Bildmaterial) an NVIDIA liefern, diese müssen ihren Supercomputer diese Daten füttern und ihn durch Deep Learning das ideale Glättungsverfahren speziell für dieses Spiel erstellen lassen und in eine Algorythmus umwandeln lassen, welcher dann deiner Grafikkarte mittels Treiberupdate zur Verfügung gestellt wird.

Die anderen Algorythmen sind in Standardbibliotheken längst in den Engines hinterlegt und werden einfach nur abgerufen.

Der einzige Effekt der weniger Arbeit für die Entwickeler bedeutet ist Raytracing. Sie müssen nicht mehr aufwendigs Fake Beleuchtungssysteme bauen sondern bauen einfach eine Lichtquelle ein und das Raytracing macht den Rest. Nachteil: Die GPU muss sehr leistungsfähig sein um daraus einen Nutzen zu ziehen. Daher wird Raytracing im großen Stil erst in ein paar Jahren für die Entwickler relevant, wenn sowohl Konsolen und auch günstige Grafikkarten Raytracing stemmen können, ansonsten musst du als Entwickler immer zweigleisig fahren.
 
Warum schreibst du das dann nicht, sondern erfindest Gründe, um die bisher nicht nutzbaren Features der neuen Karten ideologisch zu bekämpfen?

Preislich kann ich dem auch nichts abgewinnen. Aber das ändert nichts daran, dass die neue Kantenglättung kommen wird und wahrscheinlich selbst RTX-Kerne neben RTX selbst zur Berechnung von anderen Dingen herangezogen werden können, was eine zukünftige Verbesserung der Leistung dieser Karten höchst wahrscheinlich macht. Wärst du kein Ideologe, der einfach nur seinem Hass auf NVIDIA Ausdruck verleiht, dann könntest du das feststellen, ohne dir dabei schlecht vor zu kommen.


Hab ich doch geschrieben, und da muss ich nix erfinden, sondern nur auf die Schwächen hinweisen, die sich Nvidia auch noch fürstlich bezahlen lässt ....:D

Das könnte ich, wenn die Karten die selbe UVP hätten wie die letzte Generation, und die neuen Features,
die man offensichtlich erst in ein paar Jahren sinnvoll nutzen kann, keinen absolut unverschämten Aufpreis bedeuten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehraufwand und eventuell Mehrkosten. Du musst als Entwickler wenn du DLSS einsetzen willst erstmal jede Menge Daten (Bildmaterial) an NVIDIA liefern, diese müssen ihren Supercomputer diese Daten füttern und ihn durch Deep Learning das ideale Glättungsverfahren speziell für dieses Spiel erstellen lassen und in eine Algorythmus umwandeln lassen, welcher dann deiner Grafikkarte mittels Treiberupdate zur Verfügung gestellt wird.

Die anderen Algorythmen sind in Standardbibliotheken längst in den Engines hinterlegt und werden einfach nur abgerufen.

Der einzige Effekt der weniger Arbeit für die Entwickeler bedeutet ist Raytracing. Sie müssen nicht mehr aufwendigs Fake Beleuchtungssysteme bauen sondern bauen einfach eine Lichtquelle ein und das Raytracing macht den Rest. Nachteil: Die GPU muss sehr leistungsfähig sein um daraus einen Nutzen zu ziehen. Daher wird Raytracing im großen Stil erst in ein paar Jahren für die Entwickler relevant, wenn sowohl Konsolen und auch günstige Grafikkarten Raytracing stemmen können, ansonsten musst du als Entwickler immer zweigleisig fahren.


Wieviel Aufwand DLSS tatsächlich erzeugt, bleibt abzuwarten. Auch dafür wird es mit der Zeit optimierte/standardisierte Verfahren geben. Aller Anfang ist schwer.

Von Raytracing-Relevanz hab ich doch überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach davon, dass ich mir mittelfristig vorstellen kann, dass selbst RTX-Kerne mit anderen Aufgaben belastet werden können, und dadurch Leistung frei wird.
 
Ach jetzt stell dich mal jetzt nicht an...
Ein Auto ist rein Materialmäßig auch nichts Wert, aber trotzdem gibt man 10 Tausende Euro dafür aus... Da wird aber nicht geheult und ein Auto kann auch jeder Volldepp bauen (wenn er auch durch den Tüv kommt), aber bau mal bitte eine GPU...

Dann bau mir doch bitte mal ein Auto das mit allem aktuellen Schnickschnack ausgerüstet ist und durch den TÜV kommt. Das will ich sehen. :hmm:

Abgesehen davon gibt es die Diskussion über Preise bzw. Preis-Leistungsverhältnis überall, auch bei Autos. Bei PKWs gibt es aber einen Wettbewerb und den gibt es bei Grafikkarten nicht (wirklich). Das Nvidia das schamlos ausnutz ist offensichtlich und kein Geheimnis. Das würde jedes (Aktien-) Unternehmen so machen. Das mit irgendwelchen blödsinnigen Vergleichen zu verteidigen oder zu rechtfertigen ist allerdings der größte Quatsch. :nene:
 
Du wünscht dir, das DSSL sich nicht durchsetzt, erfindest Gründe dafür, warum das so kommen sollte.

Bei Vega habt ihr doch alle geschrieben, der Treiber wird nochmal 10%+ herausholen. Warum schreibt ihr hier nicht das selbe, wo es doch begründeten Verdacht dazu gibt?

Komm, nur für dich. Die 2080 wird die nächsten 6 Monate 10% noch über die Treiber raus holen gegen über der 1080ti.
In den drauf folgenden 6 Monaten wird die Karte dann 20% gegenüber der 1080ti verlieren wegen dem zu geringen Speicher, insbesondere in 4k.

Zufrieden?
Deine ständigen Beleidigungen kannst du übrigens für dich berhalten :schief:
 
Hat Lederjacken Jonny ein paar BOTs bezahlt die hier auf Messer kom raus diese 2080er Grüne Pest Karten so verteidigen ?
Einige User hier erst ein paar Tage hier und schon auf der ignor.

Man kann jedem nur raten sich die Vorgänger Generation an Karten zu Kaufen da die neuen einfach nur schrott sind.
Bin mal gespannt was dann erst die 70/60/50 Karten im vergleich nur leisten werden. :lol:
 
Bei der RTX 2070 wird man RT richtig geniesen können, mit 20 FPS sieht man die neuen, grandiosen Spiegelungen extra lange :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 20 fps werden es nicht werden, bissl mehr kommt da schon. Mal nicht so übertreiben hier :)
 
Zurück