Geforce RTX 2080 (Ti): Einsteiger-Custom-Designs werden langsamer ausfallen

Ok stimmt schon, wenn das Spiel DLSS unterstützt sind es dann schon mindestens 25 FPS.

Sry den konnte ich mir nicht verkneifen... :D
 
Wieviel Aufwand DLSS tatsächlich erzeugt, bleibt abzuwarten. Auch dafür wird es mit der Zeit optimierte/standardisierte Verfahren geben. Aller Anfang ist schwer.

Von Raytracing-Relevanz hab ich doch überhaupt nicht gesprochen. Ich sprach davon, dass ich mir mittelfristig vorstellen kann, dass selbst RTX-Kerne mit anderen Aufgaben belastet werden können, und dadurch Leistung frei wird.

Dir ist aber bewußt was DLSS überhaupt ist oder?

Normales Kantenglättungsverfahren. Im Treiber hinterlegtes Standardverfahren, dass auf jedes Spiel anwendbar ist.

DLSS: Deep Learning Super Sampling: Der Algorythmus wird für jedes Spiel einzeln erstellt und zwar indem man viele verschiedenen Szenen aus dem Spiel einmal ungeglättet und einmal mit 64fachen Supersampling dem Supercomputer von NVIDIA einspeist und dieser durch AI (Deep Learning) den Idealzustand herstellt und daraus Algorythmen für die in deine Karte verbauten Tensorcores strikt.
Dies bedeutet für die Entwickler immer einen Mehraufwand. Schließlich muss NVIDIA das Bildmaterial erstmal übermittelt werden. Und wie hoch die Kosten sind, die die Entwickler dafür zahlen müssen weiß wohl allein NVIDIA.
 
naja 20 fps werden es nicht werden, bissl mehr kommt da schon. Mal nicht so übertreiben hier :)

RTX2080Ti 60FPS = 78T RTX-OPS = 0,769 FPS pro RTX-OPS

RTX2080 60T RTX-OPS = 46 FPS
RTX2070 48T RTX-OPS = 37 FPS

Ja definitiv mehr als 20FPS wenn die RTX2080Ti 60 FPS schafft.

... oder wieviel und wie lange sie von Nvidia was bekommen, wenn Sie das neue Verfahren einsetzen...
rollen.gif

Kostenlose Rechenzeit auf den Supercomputer für die ersten Entwickler die es in Zusammenarbeit mit NVIDIA auf den Markt pushen ... Wenn es erstmal da angekommen ist, werden sicherlich Gebühren für die Rechenzeit fällig.
 
Wenn die RTX 2080Ti 60 FPS schafft, das ist das Ziel der Entwickler. Heist noch lange nicht, dass 60 FPS durchgängig gehalten werden können.

Aber klar etwas mehr als 25 FPS werden es schon sein, sonst wäre das ja der nächste Fail in der RTX Liga .... :ugly:
 
Denke ich auch, deswegen kommt die RXT 2070 auch etwas später und die RTX 2080Ti wurde vorgezogen...

Die Spiele mit raytracing kommen noch später als die 2070, das macht die Kuh auch nicht mehr Fett :rollen:
Das erste wird BF1 im Dezember sein....sind ja nur noch 2 Monate bis dahin.:ugly:

Zu Weihnachten strahlt Raytracing aber bestimmt im ganz neuen Glanz. Das ist eh immer früh dunkel :lol:
 
@mickythebeagle

Bots? Grüne Pest? Nur Schrott? Man kann sicherlich unterschiedliche Blickwinkel auf Turin haben, aber vor subjektiver Abneigung triefende Posts helfen der Diskussion nicht wirklich. Wenn Du so viele auf Ignore hast, warum dann nicht wenigstens selbst etwas beitragen, worüber es sich zu diskutieren lohnt?
 
Jetzt kapier ich erst die Lederjacken Werbeonkels hier, ihr meint das sarkastisch und seid nicht verblendete Jünger und merkbefreit...na dann schreibts doch oben in eure Posts.
Ich wollte schon die Redaktion fragen ob man diese Werbeposts ala Painkiller nicht löschgen sollte.

:D

PS: und nochmal für die total verblendeten: hier schreiben ganz normale Käufer, zum Großteil mit Nvidia Hardware ein bisschen kritisch und ihr meint jemand will euch irgendwas wegnehemen? Ja was denn?
Akzeptiert endlich mal das man nicht AMD Jünger sein muss um Nvidias aktuelles Verhalten als Kundenfeindlich zu erachten.

Hört auf zu weinen und nehmt es wie Erwachsene.

Ja danke, siehe meinen Post über dir. Ich habe immer Nvidia gehabt , aber irgendwann hört es auf, es ist nicht mehr lustig. Mfg

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Das Problem: Die meisten haben ihre 1060/1070/1080 schon ein wenig länger .... Wo waren die AMD-Alternativen 2016 als ich meine GTX1080 gekauft habe?
Ich kaufe grundsätzlich nicht nach Marke sondern nur nach der Leistung und die Parametern die ich benötige. U.a. soll meine Karte schön leise sein. Es gibt relativ leise Vega Karten z.B. von Sapphire, aber die kamen gut 1 Jahr nach meiner GTX1080 auf den Markt.
Als ich meine GTX1080 gekauft habe war diese Alternativlos.
Durch die lange Verzögerung des VEGA-Releases hat AMD viele Kunden links liegen gelassen. Ich habe sogar hier im Forum den ein oder anderen überzeugten AMD-Nutzer gesehen, den die Wartezeit einfach zu lang wurde und der sich dann eine GTX1080Ti geholt hat.
Also ganz so einfach wie mit deinen Schlusssatz kannst du es dir auch nicht machen.

Hab mir gestern das GTX2080 Video reingezogen nur mal aus interesse. Witcher 3 in UHD mit Hairworks ... 46-48 FPS. Anschließend Witcher 3 bei mir in WQHD angeworfen, Hairworks deaktiviert und an der Stelle 75 FPS gehabt. Das ganze bei einer Lüfterumdrehung von 1300 RPM max. (Das war der eigentliche Grund fürs anwerfen. Ich wollte wissen wie hoch meine Lüfter drehen um die Lautstärke der GTX2080 einzuschätzen).
Der Moment war unbezahlbar.

Da dämmerte es mir noch mal so richtig. Du weißt wie man Regler bedient, Du spielst nur in WQHD und es müssen keine Ultra Details sein. Warum 859 € oder 1259 € quasie zum Fenster rauswerfen um Hairworks anschmeißen zu können?:what:

Und Tom's Hardware (Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test - Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse - Seite 23 von 23 - Tom's Hardware Deutschland) hat es mir im Prinzip noch mal bestätigt:
1010242-geforce-rtx-2080-ti-einsteiger-custom-designs-werden-langsamer-ausfallen-unbenannt.jpg


Da wo sich der Blau/Gelbe Pfeil befindet finde ich ausreichend FPS für meine Ansprüche. Ich bin kein auf High-FPS angewiesener Online-Shooter-Spieler, sondern zocke ausschließlich Singleplayertitel und das ohne OSD aus Prinzip. Für mich persönlich brauche ich nicht mehr FPS und aus diesem Grund tut auch immer noch eine GTX1080 ihren Dienst in meinem Rechner und keine GTX1080Ti, obwohl sie vom Preis her selbst bei Release kein Problem gewesen wäre.
Bis sich Raytracing in der breiten Masse der Spiele durchsetzt gehen noch 1 oder 2 Generationen ins Land, bis dahin sind die Karten auf dem GPU-Sektor neu gemischt und ich werde dann nochmal schauen. DLSS würde in WQHD nichts bringen außer FPS, In UHD sieht es aktuell schon ziemlich verwaschen aus in dem was man bisher zu sehen bekommen hat. In WQHD wird das ganze wahrscheinlich nur noch schlimmer.

Bei diesem Release hat die Vernunft mal über das "Haben will" gesiegt. Danke NVIDIA, dass ihr die Preise so hoch geschraubt habt. Da ist man dann mal so richtig schön ins Grübeln über Sinn oder Unsinn eines Kaufs geraten. Fazit für mich persönlich: Ich genieße weiterhin meine GTX1080 die so schön leise ist, das sie gar nicht auffällt.




Du solltest dir den Releasereviews aller Karten nochmal genau anschaunen. Hier wird nichts über Bord geworfen. Es werden bei den ersten Tests immer die Referenzkarten getestet. Die Tests zu den Custom-Karten kommt immer später und wird wenn alle durch sind in einer übersichtlichen Markenübersicht dargestellt.
Die generellen Leistungstests zum Start einer Generation werden aber immer mit Referenzkarten gemacht, sofern welche zur Verfügung stehen. Es gab schon ein paar GPUs wo NVidia gar kein Referenzdesign auf den Markt geworfen hat, da hat PCGH dann mal mit Customs getestet.

NVIDIA war in diesem Fall mal sehr geschickt, indem sie eine OC-Karte als Referenz aufgelegt haben. Wahrscheinlich auch weil man die Testmethodik der Magazine kennt.
Im Gegensatz zum Pascal-Release hat sich die Karte den Namen Founders Edition diesmal durchaus verdient. Man bekommt eine Karte die hervorsticht was die Leistung und das Kühldesign betrifft.
Im 2 Slot-Design steckt sie Karten wie die Palit Gaming locker in die Tasche. In den Generationen davor waren die NVIDIA Referenzdesigns immer am unteren Ende der Nahrungskette zu finden.
Das letzte mal war die Founders Edition nur eine Karte mit hochtrabenden Namen, die sich in nichts von den Vorgängerreleases unterschied.
Danke und Amen!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Also ganz ehrlich, das letzte was ich tun würde wenn ich derzeit überlege eine neue GPU zu kaufen wäre irgendwelche Foren zu lesen oder gar die Kommentare die manche ablassen. Ich hoffe doch sehr das es auch noch kluge Menschen gibt die sich selbst ihr Urteil bilden können anhand von Zahlen Daten Fakten die für Sie passend sind. Ich persönlich würde mir weder von einer RTX 2080 ( ti ) abraten lassen noch zu einer AMD raten lassen. Aber scheinbar gibts ja genug "dumme" die sowas dann doch machen.

Jedem das seine, Happy Weekend.
Richtig , das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mfg

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Also für 400-450 würde ich sofort zuschlagen und meine alte 1080 direkt verkaufen! Aber wenn ich mal schaue, wie gerade vor 5 Minuten, sind die billigsten bei z.b. Ebay zu 600 zu bekommen... und dann meist auch nur sowas wie die Zotac Mini :(
Immer mal reinschauen.
Hab so vor 2 Tagen eine ASUS GTX 1080 Ti Strix OC für 510 € bekommen.
Kaufbeleg vom Juli 2018. :)

Die Karte war zunächst gar für nur 484 € zum Sofort Kauf drin.
Derjenige hatte zu spät geschnallt, das die Preise auf einmal alle nach oben geschnallt sind.
Er hatte dann den Preis zwar noch fix auf 588 € angepasst. Da ich aber zuvor reichlich mich bei Ihm über die Karte informiert hab, haben wir uns letztendlich auf 510 € geeinigt.

Meine alte Karte hab ich direkt privat für 300 Euro verscherbelt bekommen. ;)
 
Immer mal reinschauen.
Hab so vor 2 Tagen eine ASUS GTX 1080 Ti Strix OC für 510 € bekommen.
Kaufbeleg vom Juli 2018. :)

Die Karte war zunächst gar für nur 484 € zum Sofort Kauf drin.
Derjenige hatte zu spät geschnallt, das die Preise auf einmal alle nach oben geschnallt sind.
Er hatte dann den Preis zwar noch fix auf 588 € angepasst. Da ich aber zuvor reichlich mich bei Ihm über die Karte informiert hab, haben wir uns letztendlich auf 510 € geeinigt.

Meine alte Karte hab ich direkt privat für 300 Euro verscherbelt bekommen. ;)

Glückspilz :P
 
Wegen den 0.x% die 4k nutzen? Really?

Nimmt man Steam als Maßstab, dann verliert 1080p aktuell in einem rasenden Tempo den ersten Platz und wird in weniger als 18 Monaten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. 1440p gewinnt immer mehr an Bedeutung, aber auch UHD hat seit knapp 2 Monaten die magische 1%-Hürde geknackt.
Ist die Leistung da, dann wechseln Menschen auch auf einen besseren Monitor. Ich möchte z.B. nie wieder unter 2160p gehen, mir wäre sogar eine Auflösung darüber lieb um dann endlich einen größeren Monitor bei gleicher Pixeldichte wie jetzt nutzen zu können.

resolution-jpg.1010296
 

Anhänge

  • resolution.JPG
    resolution.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 189
Nimmt man Steam als Maßstab, dann verliert 1080p aktuell in einem rasenden Tempo den ersten Platz und wird in weniger als 18 Monaten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. 1440p gewinnt immer mehr an Bedeutung, aber auch UHD hat seit knapp 2 Monaten die magische 1%-Hürde geknackt.
Ist die Leistung da, dann wechseln Menschen auch auf einen besseren Monitor. Ich möchte z.B. nie wieder unter 2160p gehen, mir wäre sogar eine Auflösung darüber lieb um dann endlich einen größeren Monitor bei gleicher Pixeldichte wie jetzt nutzen zu können.

LOL

Musste es zweimal lesen um den Sarkasmus zu erkennen :)
 
Hab mir gestern das GTX2080 Video reingezogen nur mal aus interesse. Witcher 3 in UHD mit Hairworks ... 46-48 FPS. Anschließend Witcher 3 bei mir in WQHD angeworfen, Hairworks deaktiviert und an der Stelle 75 FPS gehabt. Das ganze bei einer Lüfterumdrehung von 1300 RPM max. (Das war der eigentliche Grund fürs anwerfen. Ich wollte wissen wie hoch meine Lüfter drehen um die Lautstärke der GTX2080 einzuschätzen).
Der Moment war unbezahlbar.

mach kein scheiss. du hast also UHD mit hairworks mit WQHD ohne Haurworks verglichen. Du bist ja ein ganz verrückter, dann ist natürlich die 2080 mega schrott .... Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt aber deine Beiträge waren schonmal besser und sinnvoller.
 
mach kein scheiss. du hast also UHD mit hairworks mit WQHD ohne Haurworks verglichen. Du bist ja ein ganz verrückter, dann ist natürlich die 2080 mega schrott .... Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt aber deine Beiträge waren schonmal besser und sinnvoller.

Du hast es nicht kapiert oder?

Es ging nicht gegen die RTX2080 pauschal, sondern einfach um die Tatsache, dass ich solche Effekte sowieso immer ausschalte. Meine GTX1080 ist durchaus fähig zum Beispiel Hairworks dazustellen wenn ich 40% ihrer Leistung opfere. Und auch andere Gameworkseffekte fallen bei mir unters Messer wenn sie zuviel Leistung kosten.

Ich spiele in WQHD und da reicht eine GTX1080 noch einige Jahre wenn man mit den Reglern umgehen kann.
Und ich bin Gamer kein Techniknerd ... Den Unterschied jetzt zu erklären spare ich mir, du wirst ihn sowieso nicht begreifen. Ich bin mit dem Ergebnis meiner Grafikkarte zufrieden und die Performancesteigerung in dieser Generation ist mir zu klein, um dafür auf eine RTX-Karte umzusteigen ... Was die Zusatzeffekte angeht. Die werden erst in 1-2 Generationen für mich relevant, wenn sie so performant laufen, dass man sie in WQHD nutzen kann.

In 2-4 Jahren lasse ich nochmal gerne mit mir reden was eine Raytracingkarte angeht. Die aktuelle Generation ist einfach für mich nicht spannend genug um dafür Geld auszugeben. Und ich habe kein Problem damit Geld für etwas auszugeben was mich interessiert.

Nimm es hin, dass es Menschen gibt für die die aktuellen Karten einfach nicht spannend genug sind um dafür Geld zu bezahlen.
 
Zurück