Geforce RTX 2080 (Ti): Einsteiger-Custom-Designs werden langsamer ausfallen

Dürfen jetzt nicht mal mehr RTX Vorbesteller hier schreibe? Könnt ja auch unter euch bleiben. Die 3 Mann halten den Thread dann sicher auf Trab und erfreuen sich an Nvidia Werbefolien und geschönten Bildern.:daumen:

mir wären 3 vorbesteller lieber als du und deine 2 Kollegen die immer alles schlecht machen nur weil ihr amd Käufer seid. Denn das ist derzeit leider die Realität.
 
Wir werden es beobachten müssen. In 1080p geführte Tests sind eh Banane, 1440p auch schon fast trivial und das Augenmerk sollte eher auf 4K gelegt werden.
Hatte Gamernexus schon den aktuellen Treiber vorab geladen? Ist ja am 19. erst der aktuelle erschienen. Ansonsten mussten sie auf den alten zurückgreifen, wo die Werte natürlich auch für den Popo sein können, da die Turing-Karten noch nicht offiziell supportet waren.
 
mir wären 3 vorbesteller lieber als du und deine 2 Kollegen die immer alles schlecht machen nur weil ihr amd Käufer seid. Denn das ist derzeit leider die Realität.
Du hast die Problematik nicht verstanden. Es geht hier nicht um AMD, sondern um Nvidias Preispolitik und das NDA. Seltsam, dass fast niemand von den Testern die unverschämten Preise anspricht...
 
Fakt ist, es ist die teuerste TI Version aller Zeiten. Fakt ist aber auch das die 2080Ti eine Titan XP und Titan V deutlich hinter sich lässt und 4k/60fps bei Hohen - Max Details realisiert. Dazu dann RTX und DLSS, was ggf. in der Zukunft sein potenzial entfalten kann. Letztlich ist es die stärkste aktuell erhältliche Karte - wer das Geld hat bekommt zur Zeit nix besseres. Mit vernunft hat es eh nix mehr zu tun wenn man eine Grafikkarte über 500,-€ käuft, sondern es ist lediglich die Leidenschaft an diesem Hobby die es einem Wert ist mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Ich für meinen Teil bin auch nicht begeistert über den Preis. Da ich aber erwarte das die Karte in den nächsen paar Monaten nicht mehr wie vielleicht 200,-€ an Wert verliert und ggf. Monatelang nicht richtig lieferbar ist, habe ich Sie mir vorbestellt um endlich 4k/60fps in vollen Zügen genießen zu können.
 
@PulsarS

Die Nvidia Preispolitik ist Optimal für den reibungslosen Geforce 'Turing' RTX Launch .... für 2018/2019. Würden nun alle RTX Karten bestellen, könnte Nvidia ja gar nicht alle beliefern!

- 85% kaufen jetzt vermehrt leistungsstarke Geforce GTX (Pascal) HighEnd Grafikkarten
- 15% kaufen die neue Ray-Tracing Technik der Geforce RTX (Turing) Enthusiasten Grafikkarten

Wer kauft heute noch strom-hungrige, veraltete 'Polaris' oder 'VEGA' highend GPUs von AMD? Die GCN Arch liegt auf dem Totenbett ....

>>> AMD - for the GAMERS! :ugly:

Der Fixer muss zu AMD .... aber schnell :lol: GCN 'Navi' Midrange (H2/2019)

Weit über 16'616 'RTX' Interessenten bei WccfTech >>> NVIDIA GeForce RTX 2080 3DMark Performance Benchmarks Leaked
 

Anhänge

  • Wccftech - Nvidia Geforce RTX Kaufinteressen.png
    Wccftech - Nvidia Geforce RTX Kaufinteressen.png
    116,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Und das, liebe Kinder, passiert, wenn sich ein Hersteller eh alles erlauben kann und die Kundschaft ihm trotzdem die Produkte aus den Händen reißt.
An dieser Stelle noch ein Aufruf an alle, gegebenenfalls in der Zukunft die Kaufgewohnheiten umzustellen:
wenn es für euch schlichtweg egal ist, ob ihr AMD oder Nvidia bzw. AMD oder Intel kauft, dann kauft verdammt noch mal das Produkt von AMD.
Denn nur AMD kann verhindern, dass so ein Dreck wie hier passiert.
gRU?; cAPS
Da hast du vollkommen Recht. Mittlerweile sehe ich bzw.muss ich es leider genauso sehen. Meine 1070 OC wird solange geprügelt, bis AMD was neues bringt. Und dann wird umgestiegen. CPU habe ich noch 4770k und danach kommt auch eine AMD rein. Fertig. Habe die Schnxxe voll von den Intel / Nvidia Vereinen. Abzockerei, geht mir sowas von auf den Sack. Ich meine, irgendwann ist auch mal der Punkt angelangt, wo es reicht. Macht ja keinen Spass mehr sonst......

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
Jetzt kapier ich erst die Lederjacken Werbeonkels hier, ihr meint das sarkastisch und seid nicht verblendete Jünger und merkbefreit...na dann schreibts doch oben in eure Posts.
Ich wollte schon die Redaktion fragen ob man diese Werbeposts ala Painkiller nicht löschgen sollte.

:D

PS: und nochmal für die total verblendeten: hier schreiben ganz normale Käufer, zum Großteil mit Nvidia Hardware ein bisschen kritisch und ihr meint jemand will euch irgendwas wegnehemen? Ja was denn?
Akzeptiert endlich mal das man nicht AMD Jünger sein muss um Nvidias aktuelles Verhalten als Kundenfeindlich zu erachten.

Hört auf zu weinen und nehmt es wie Erwachsene.
 
Topic: ..war sowieso klar.

10 Jahre, 10 Karten, 5:5 was mein persönliches Geforce vs. Radeon betrifft. Bei mir herrscht Gleichstand, mit einer 1070Ti habe ich auch erstmal keine Sorgen und ich glaube fast, den nächsten Punkt macht AMD. Oder nicht, und dann kann ich mir auch nix vorwerfen.

Grundsätzlich sollten sich die Unternehmen euer Geld verdienen. Zur 20xx.. im Zweifelsfall einfach nicht kaufen. Sind wird einfach mal froh das die Miner wieder weg sind und freuen uns auf die kommende Konkurrenz in Form von intel und sicherlich auch wieder AMD.
 
Nun, AMD wird Ray-Tracing bestenfalls erst mit der Übernächten 'komplett' neuen GPU Architektur (nach GCN, Navi) anbieten können, als ewige kleine Nummer 2 im GPU Marktsegment. Zudem wird Intel mit Raja Koduri bereits Mitte 2020 versuchen, im GPU Bereich (Gaming & Accelerator) ein wenig Fuss fassen zu können und das kleine AMD komplett zu verdrängen. Derweil ist Nvidia Unerreichbar für Intel & AMD, da jenen beiden - die wichtigen technologischen Grundlagen von jahrelanger, intensiver GPU R&D Grundlagen- & Forschungs-Bemühungen samt nachweisbaren Erfolge (erteilte Patente) und exzellenter, vorangegangener Software Entwicklungsleistungen fehlen, durch mehrjährigen guter 'Developer Relationship' Industrie-Support und enger Zusammenarbeit mit wichtigen & einflussreichen Industrie-Partnern.

AMD fehlt noch so viel an fundamentalen RT Wissen und nicht erbrachter Forschungsarbeit auf dem Gebiet von Real-Time "RAY TRACING" in Echtzeit. Die Nvidia Corporation hat da einen erheblichen technologischen Vorsprung, auch dank fortschrittlicher Nvidia CUDA, RT & Tensor Core Technologien, vereint in der neuen 'NEXT-GEN' Nvidia RTX Turing GPU Architektur. Nvidia hat da ein völlig neues "Alleinstellungsmerkmal" und jeder, will dies so bald als möglich nutzen können .... mit grosser Zeitersparnis, weniger unnötiger 'fake' Arbeitsaufwand, wenigen Stromverbrauch, viele neue Möglichkeiten im Gaming, professional Visualisation & VFX Movie Industrie Marktsegment.
 
Nun, AMD wird Ray-Tracing bestenfalls erst mit der Übernächten 'komplett' neuen GPU Architektur (nach GCN, Navi) anbieten können, als ewige kleine Nummer 2 im GPU Marktsegment. Zudem wird Intel mit Raja Koduri bereits Mitte 2020 versuchen, im GPU Bereich (Gaming & Accelerator) ein wenig Fuss fassen zu können und das kleine AMD komplett zu verdrängen. Derweil ist Nvidia Unerreichbar für Intel & AMD, da jenen beiden - die wichtigen technologischen Grundlagen von jahrelanger, intensiver GPU R&D Grundlagen- & Forschungs-Bemühungen samt nachweisbaren Erfolge (erteilte Patente) und exzellenter, vorangegangener Software Entwicklungsleistungen fehlen, durch mehrjährigen guter 'Developer Relationship' Industrie-Support und enger Zusammenarbeit mit wichtigen & einflussreichen Industrie-Partnern.

AMD fehlt noch so viel an fundamentalen RT Wissen und nicht erbrachter Forschungsarbeit auf dem Gebiet von Real-Time "RAY TRACING" in Echtzeit. Die Nvidia Corporation hat da einen erheblichen technologischen Vorsprung, auch dank fortschrittlicher Nvidia CUDA, RT & Tensor Core Technologien, vereint in der neuen 'NEXT-GEN' Nvidia RTX Turing GPU Architektur. Nvidia hat da ein völlig neues "Alleinstellungsmerkmal" und jeder, will dies so bald als möglich nutzen können .... mit grosser Zeitersparnis, weniger unnötiger 'fake' Arbeitsaufwand, wenigen Stromverbrauch, viele neue Möglichkeiten im Gaming, professional Visualisation & VFX Movie Industrie Marktsegment.

Ich glaube AMD aktuell auch null Interesse für Nvidia Raytracing zu pushen, wofür auch?
 
Aber Gurdi, dass hab ich doch zuvor beschrieben .... RayTracing gehört die Zukunft !

=> Es gilt ein Neues Marktsegment zu erschliessen! Nvidia tut es .... schon Heute .... völlig Konkurrenzlos aus eigenem Antrieb!

@Oi!Olli - Es sind nur meine objektiven Meinungen und persönlichen Einschätzungen .... Nvidia hat nur komplett neue 'RTX' Grafikkarten (mit neuen ungewöhlichen noch nie dagewesenen Features-Set & Möglichkeiten) im Angebot - die nun etwas teurer sind, in der Anschaffung.

Ist nicht's für jedermann - aber diverse Käufer wird es geben .... tausende weltweit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa AMD 'Navi' - extra 'Spicy' GCN Pizzen wie von Raja ? Wir leben in einer Konsumgesellschaft .... reichlich Konsum bringt Vorschritt & viele neue Technologien! 100%

>>> Raja's Spicy Reveal: AMD Vega GPU is called RX Vega

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht so ganz verstehen.
Wenn Du eine Asus Vega 56 mit einer Asus GTX 1070 vergleichst, bist Du ziemlich genau im selben Preissegment. Aber eine Vega56 bietet mehr, als die 1070. Also wo liefert AMD nicht? Ich weiß ja nicht, wie viele hier im Forum eine 1080TI/Titan haben, aber ich gehe davon aus, das die meisten User eine 1060/1070/1080 haben und genau für diese Gruppe liefert AMD richtig gute Karten 580/V56/V64. Die Königsklasse gehört natürlich NV, keine Frage. Aber die aller meisten NV-Fanboys in der Midrange könnten genauso gut zu AMD greifen. Und schwupps, gäbe es keine Monopol mehr von NV.
Aber was der Bauer (nicht Roman gemeint!) net kennt.... :D
Gruß T.

Das Problem: Die meisten haben ihre 1060/1070/1080 schon ein wenig länger .... Wo waren die AMD-Alternativen 2016 als ich meine GTX1080 gekauft habe?
Ich kaufe grundsätzlich nicht nach Marke sondern nur nach der Leistung und die Parametern die ich benötige. U.a. soll meine Karte schön leise sein. Es gibt relativ leise Vega Karten z.B. von Sapphire, aber die kamen gut 1 Jahr nach meiner GTX1080 auf den Markt.
Als ich meine GTX1080 gekauft habe war diese Alternativlos.
Durch die lange Verzögerung des VEGA-Releases hat AMD viele Kunden links liegen gelassen. Ich habe sogar hier im Forum den ein oder anderen überzeugten AMD-Nutzer gesehen, den die Wartezeit einfach zu lang wurde und der sich dann eine GTX1080Ti geholt hat.
Also ganz so einfach wie mit deinen Schlusssatz kannst du es dir auch nicht machen.

Hab mir gestern das GTX2080 Video reingezogen nur mal aus interesse. Witcher 3 in UHD mit Hairworks ... 46-48 FPS. Anschließend Witcher 3 bei mir in WQHD angeworfen, Hairworks deaktiviert und an der Stelle 75 FPS gehabt. Das ganze bei einer Lüfterumdrehung von 1300 RPM max. (Das war der eigentliche Grund fürs anwerfen. Ich wollte wissen wie hoch meine Lüfter drehen um die Lautstärke der GTX2080 einzuschätzen).
Der Moment war unbezahlbar.

Da dämmerte es mir noch mal so richtig. Du weißt wie man Regler bedient, Du spielst nur in WQHD und es müssen keine Ultra Details sein. Warum 859 € oder 1259 € quasie zum Fenster rauswerfen um Hairworks anschmeißen zu können?:what:

Und Tom's Hardware (Nvidia GeForce RTX 2080 und RTX 2080 Ti im Test - Gaming, Turing-Benchmarks und neue Erkenntnisse - Seite 23 von 23 - Tom's Hardware Deutschland) hat es mir im Prinzip noch mal bestätigt:
unbenannt-jpg.1010242


Da wo sich der Blau/Gelbe Pfeil befindet finde ich ausreichend FPS für meine Ansprüche. Ich bin kein auf High-FPS angewiesener Online-Shooter-Spieler, sondern zocke ausschließlich Singleplayertitel und das ohne OSD aus Prinzip. Für mich persönlich brauche ich nicht mehr FPS und aus diesem Grund tut auch immer noch eine GTX1080 ihren Dienst in meinem Rechner und keine GTX1080Ti, obwohl sie vom Preis her selbst bei Release kein Problem gewesen wäre.
Bis sich Raytracing in der breiten Masse der Spiele durchsetzt gehen noch 1 oder 2 Generationen ins Land, bis dahin sind die Karten auf dem GPU-Sektor neu gemischt und ich werde dann nochmal schauen. DLSS würde in WQHD nichts bringen außer FPS, In UHD sieht es aktuell schon ziemlich verwaschen aus in dem was man bisher zu sehen bekommen hat. In WQHD wird das ganze wahrscheinlich nur noch schlimmer.

Bei diesem Release hat die Vernunft mal über das "Haben will" gesiegt. Danke NVIDIA, dass ihr die Preise so hoch geschraubt habt. Da ist man dann mal so richtig schön ins Grübeln über Sinn oder Unsinn eines Kaufs geraten. Fazit für mich persönlich: Ich genieße weiterhin meine GTX1080 die so schön leise ist, das sie gar nicht auffällt.


Dass PCGH ausgerechnet FE gegen FE vergleicht spricht Bände für das NDA. Vorher immer groß posaunen, dass Customs in die Charts mit eingebracht werden und nun wird mit Turing alles über Bord geworfen, weil es ja unfair gegen Nvidia sein könnte :ugly:. Was für eine schizophrene Logik. Ein bischen mehr Realismus, spricht Pascal nur noch als Custom zu sehen, hätte etwas mehr Glaubwürdigkeit gebracht.

Du solltest dir den Releasereviews aller Karten nochmal genau anschaunen. Hier wird nichts über Bord geworfen. Es werden bei den ersten Tests immer die Referenzkarten getestet. Die Tests zu den Custom-Karten kommt immer später und wird wenn alle durch sind in einer übersichtlichen Markenübersicht dargestellt.
Die generellen Leistungstests zum Start einer Generation werden aber immer mit Referenzkarten gemacht, sofern welche zur Verfügung stehen. Es gab schon ein paar GPUs wo NVidia gar kein Referenzdesign auf den Markt geworfen hat, da hat PCGH dann mal mit Customs getestet.

NVIDIA war in diesem Fall mal sehr geschickt, indem sie eine OC-Karte als Referenz aufgelegt haben. Wahrscheinlich auch weil man die Testmethodik der Magazine kennt.
Im Gegensatz zum Pascal-Release hat sich die Karte den Namen Founders Edition diesmal durchaus verdient. Man bekommt eine Karte die hervorsticht was die Leistung und das Kühldesign betrifft.
Im 2 Slot-Design steckt sie Karten wie die Palit Gaming locker in die Tasche. In den Generationen davor waren die NVIDIA Referenzdesigns immer am unteren Ende der Nahrungskette zu finden.
Das letzte mal war die Founders Edition nur eine Karte mit hochtrabenden Namen, die sich in nichts von den Vorgängerreleases unterschied.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich das mal geben, da hat eine neue Generation von Grafikkarten ein tolles neue Feature,
das man nicht (sinnvoll) nutzen kann, weil die Karten schlichtweg zu langsam dafür sind,:lol:
Und ein weiteres tolles Feature, bei dem es fraglich ist, ob es überhaupt zum Einsatz kommt.

Und dafür soll man dann hunderte Eur mehr bezahlen, gehts noch Nvidia ?!

Ach und falls es niemand aufgefallen ist. Nein es gibt keinen Preisverfall mit der neuen Generation.
Seit Jahren müssen wir für jedes bischen mehr Leistung noch tiefer in die Tasche greifen.

An dieser Stelle, vielen Dank an alle treuen Nvidia Fans, die das möglich gemacht haben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation hat genau ein Feature das sich mit dieser Generation noch nicht optimal in hohen Auflösungen mit ausreichend FPS nutzen lässt und das ist Raytracing.
 
Zurück