Geforce RTX 2080 (Ti): Einsteiger-Custom-Designs werden langsamer ausfallen

Ich fand das die Gameworks Effekte in FFXV massive Framtime Spikes ausgelöst haben, vor allem der spezifische für die Vegetation.
Ich meine auch die Nvidia Karten wären davon ähnlich betroffen gewesen.
 
Ich fand das die Gameworks Effekte in FFXV massive Framtime Spikes ausgelöst haben, vor allem der spezifische für die Vegetation.
Ich meine auch die Nvidia Karten wären davon ähnlich betroffen gewesen.

In Final Fantasy XV zehren VAXO und SHADOW LIBS als Gameworkseffekte am meisten am Frameratebudget.

Hier mal der Unterschied zwischen Gameworks an und Aus auf einer GTX1080 in WQHD. Der Rest steht auf den höchsten Einstellungen (ohne 4K-Texturen):
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Ich nutze WQHD und Final Fantasy XV befindet sich bei mir auf der Spiele SSD mit Witcher 3 und noch ein paar anderen Games die einen Vorteil daraus ziehen ... Mit den Texturen lädst du auch automatisch die UHD-Videofiles und dass würde die SSD sprengen. :D

VAXO ist nur eine andere Form des Ambient Occlussion. Die Vegetation wird durch Turf Effects bestimmt, das allein keinen so großen FPS-Impact hat. Deswegen lasse ich es auch an:
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Es kommt immer darauf an was man Spielt, ich komme sehr gut klar mit meiner GTX 1070 auf WQHD The Witcher 3 alles Ultra mit Hairworks habe ich im schnitt 50fps das reicht aus :)
Online Shooter werden bei mir immer weniger, die Community und Cheater machen mir solche spiele madig.
Das "neue" Battlefield kommt mir eh nicht mehr auf den PC für mich ist Battlefield nicht mehr das was es mal war.

Ich Wechsel meine Karte erst wenn ich bei Low angekommen bin, denn die meisten Games schaffe ich auf High locker mit mehr als 60fps
 
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So, hab mir jetzt mal viel über die "neue GraKa Generation" rein gezogen. Ich investiere diesmal in eine Custom WaKü und ignoriere Turning. Bei 7nm steige ich dann wieder ein und hoffe, dass AMD ganz vorne mit dabei ist da ich einen FreeSync Monitor habe und Nvidia mir langsam auf den Sack geht.
 
Im Grunde heisst das doch, dass ich für ein paar nette Spiegelungen etwa 1000 Eur mehr bezahlen soll.
Denn ohne RT schafft in Battlefield 5 auch eine GTX 1060 für 250 Eur mehr als 60 FPS in Full HD :lol:

Well done Nvidia :daumen:
 
Im Grunde heisst das doch, dass ich für ein paar nette Spiegelungen etwa 1000 Eur mehr bezahlen soll.
Denn ohne RT schafft in Battlefield 5 auch eine GTX 1060 für 250 Eur mehr als 60 FPS in Full HD :lol:

Well done Nvidia :daumen:

Die Performance von Raytracing auf den neuen Karten ist absolut atemberaubend. Vor ein paar Jahren hat man für vergleichbare Szenen in Echtzeit-Raytracing noch Serverschränke gebraucht. Man kann jetzt natürlich sagen, dass es in manchen Szenen kaum besser aussieht als traditionelle Rasterisierung und das stimmt sicherlich auch, aber damit ignoriert man die gesamte Technik dahinter und die ist aller Ehren wert. Die neue Generation ist die erste, die echtzeit-RT anbietet. Natürlich läuft da noch nicht alles rund.
Für dich mag der optische Zugewinn zu klein und die Performance zu schlecht sein. Für dich. Es gibt noch 7 Milliarden andere Menschen da draußen. Viele mögen es ähnlich sehen, viele sehen es bestimmt aber auch anders. An irgend einem Punkt muss man halt mal anfangen.
gRU?; cAPS
 
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