Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Hängt doch einfach mal eine Mess-Steckdose an den Netzstecker und dann schaut was der PC verbraucht.
385W gesamt zieht meiner bei Last. (Stresstest 411W max) das ist nichts.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich habe etwas Sorge um die finale Stromaufnahme der neuen Karten. Obwohl es vermutlich noch ein Platzhalter ist hat Alternate als benötigte Netzteilleistung 650W angegeben und da es eventuell eine MSI RTX 2080 Gaming X Trio werden soll habe Ich etwas sorge das mein be quiet! Dark Power Pro 11 mit 550W die Karte bzw. das System nicht bei Laune halten kann. Muss Ich mir hier ernsthaft Sorgen machen? Das Netzteil ist gerade Mal ein Jahr alt und Ich hatte eigentlich nicht vor es schon wieder aus dem System zu nehmen, da Ich mit dem Teil auch mehr als zufrieden bin.

hab auch ein bequiet mit 550W... bin gespannt ... bei mir wird es vermutlich eine EVGA 2080ti oc xc ultra schlag mich tot ..

Ich hab das BQ E11 550 Straight Power und habe eine 1080TI mit 280 W TDP und eine Übertakteten Ryzen 8 Kerner 3.8 GHz @ 1.33V SMT, das System ist zu jeder Zeit stabil. Ich kann ohne Probleme mit 4 Kernen Rendern und mit den anderen 4 meine 1080TI auf 100% Auslastung halten. Wenns nur ums Gamen geht ist es sogar noch langweiliger, seit wann sind CPUs auch nur annähernd nahe ihres TDP Limits(Verbauch) in Spielen?
Es ist sogar noch eine 1030 verbaut, die aber nur Idlet (etwa 7W).
3 SSDs sind drin und 2 HDDs. Das juckt das Netzteil überhaupt nicht.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Hey, es wird immer gesagt, wer den Schotter für eine High-End-Graka hat, sollte am NT nicht sparen (völlig zu Recht). Das muss man ausdiskutieren! :D

Im Übrigen schließe ich mich @Bandicoot und @hanfi104 an - ich habe damals noch mit dem 2600K @4.8GHz + GTX 1080 prime und Heaven Bench gleichzeitig laufen lassen, hat mich selbst erstaunt, wie wenig das verbraucht hat.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

6 seiten über ein netzteil.

ist seid alle völlig verstrahlt und im falschen thread unterwegs :D

ich hab mir auch schon gedacht "oh mann was hab ich mit dem kollegen hier losgetreten" :D aber bis man über erste benchmarks reden kann, kann man ja zumindest die netzteil vorbereitung erledigen :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ab morgen gibt es auch bei Mindfactory die RTX zum Vorbestellen,

Mal schau was sich da preislich noch so ergibt, sind ja meistens noch mal 50-70€ günstiger als die anderen Shops.

Ich möchte zwar nicht vorbestellen, aber woher kommt die Information?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich möchte zwar nicht vorbestellen, aber woher kommt die Information?


Von Mindfactory selbst, eine E-Mail schreiben hilft oft.

Man kann nicht glauben wie gerne Leute Informationen teilen, wenn man nur danach frägt.


Die genaue Antwort von Mindfactory auf meine Anfrage.

Sehr geehrter Herr Siebert,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Die neuen RTX Modele werden Ende diesen Monats bei uns vorbestellbar sein.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team

Martin Langer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Lederjacke so: "Was könnten wir mit den ganzen teildefekten Quadro-GPU's machen und gleichzeitig die Leute dazu bewegen unsere lagerfüllenden 1000er-Karten zu kaufen?! Lasst uns einfach die teildefekten Quadro-GPU's umlabeln und RTX (RTX bedeutet übrigens NICHT Raytracing!) als DEN neuen geilen Schei* verkaufen! Die Fanboys werden uns eh' ungesehen/ungetestet alles aus den Händen reißen und die nicht so hartgesottenen Fanboys greifen dann halt zur 1000er-Serie und kaufen die Lagerbestände weg und wir können weiter an der Preisschraube drehen, somit eine dreifache Win-Situation für uns! Wenn die RTX-Karten nicht zünden isses nicht so schlimm, die RTX-Cores sind eh keine Neuentwicklung, quasi "Abfall", die großen Entwicklungs-/Produktionsgelder stecken in den 1000er-Karten!" $$$...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Von Mindfactory selbst, eine E-Mail schreiben hilft oft. [...] Die neuen RTX Modele werden Ende diesen Monats bei uns vorbestellbar sein. [...]

Gut zu wissen. Dann kann Ich endlich kalkulieren wie viele Dublonen noch auf dem Meeresgrund versenkt werden müssen! :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Es soll Leute geben die sich ein Handy für über 1000€ kaufen, nur weil da ein kleiner Apfel draufstilisiert ist:P Sachen gibts, oder...

Gruß

Stimmt zwar, aber ein Handy kann man einschalten und es mehr oder minder als kleinen Computer nutzen.
Bei einer Grafikkarte zum gleichen Preis fehlt dann doch ein klein wenig "unnütze Peripherie", um das gleiche zu machen, wie das Smartphone.

P.S. Mein Handy hat bei weitem keine 1000€ gekostet.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich muss standhaft bleiben, auch wenn sich die weiße Galax gut in meinem Case machen würde! :wow:

Aktuell ist der HP Omen 27" WQHD im Angebot mit G-Sync und ohne viel Schnickschnack. Sagt meine Frau, dass ich den dann wohl kaufen muss (ja klar, weil sie dann meinen FHD als Zweitmonitor erben würde, ich kenne sie ja :D). Leider leide ich unter akuter Nonregleritis, brauche also quasi immer max. Details. Zudem spiele ich viel mit Mods, mein Fallout4 lässt aktuell meine GTX1080 in FHD unter 60 FPS droppen.

Aber mind. 1250 Schleifen für eine 2080ti, nö. Die 2080 sieht ganz lecker aus, spielt wohl in der Liga einer 1080ti (Spekulation), aber mit nur 8 GB Vram. Da würde ich ja mit einer 1080ti (für teilweise unter 600€) besser fahren.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Dein FO4 Erlebnis wird aber von der CPU getrübt, denn meine 1080TI hat (ohne Gameworks) zu meist 60 FPS gehalten in UHD, außer wenn man auf die Städte schaut, da gabs auch Situationen wo 40-50 FPS drin waren und die GPU trotzdem auf 100% waren. Für alle anderen Einbrüche war die CPU verantwortlich (GPU ~50-80%).
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich hab das BQ E11 550 Straight Power und habe eine 1080TI mit 280 W TDP und eine Übertakteten Ryzen 8 Kerner 3.8 GHz @ 1.33V SMT, das System ist zu jeder Zeit stabil. Ich kann ohne Probleme mit 4 Kernen Rendern und mit den anderen 4 meine 1080TI auf 100% Auslastung halten. Wenns nur ums Gamen geht ist es sogar noch langweiliger, seit wann sind CPUs auch nur annähernd nahe ihres TDP Limits(Verbauch) in Spielen?
Es ist sogar noch eine 1030 verbaut, die aber nur Idlet (etwa 7W).
3 SSDs sind drin und 2 HDDs. Das juckt das Netzteil überhaupt nicht.

Denk dran, dass sich die TDP bei Intel nur auf den Nominaltakt bezieht.
Im Turbo darf die CPU mehr schlucken.
Und bei vielen Spielen dürfte der Turbo Takt anliegen - je nach Mainboard und "Auto Tuning" Optionen liegt der Takt dauerhaft auf allen Kernen an (Siehe Skylake Release)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

hanfi104, wir driften ins OT :D

Ich dachte auch zuerst an die CPU, aber an den Stellen, wo es einbricht, geht die Graka auf 100% (normal sind es 99% mit 60 FPS). Ich weiß leider nicht, welche Mod es ist (wahrscheinlich irgendwas mit dem Gras). Und immer nur außerhalb der Stadt.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

@Khabarak
Aber nur auf wenigen Kernen und selbst wenn, die CPU müsste über 200 W ziehen, das passiert teils nichtmal mit Prime95 und 5 GHz.
Das wichtige ist ja, die GPU Auslastung darf ja während dessen nicht einbrechen. Man braucht eine 100%ige Balance zwischen CPU und GPU Load, was absolut realitätsfern ist für Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Custom-Designs in der Herstellerübersicht - (wenige) Taktraten, Kühlung, Powerlimits

Ich möchte zwar nicht vorbestellen, aber woher kommt die Information?

Jetzt lenk nicht ab! Man könnte noch denken es würde hier um die RTX Karten gehen, anstatt über Netzteile!

6 seiten über ein netzteil.

ist seid alle völlig verstrahlt und im falschen thread unterwegs :D

Wenigstens mal ein Thema über das man diskutieren kann. Über RTX kann man eigentlich nicht diskutieren. Der Drops ist gelutscht. Die Lederjacke bekommt kein Geld mehr. Zahlungen sind erstmal bis auf weiteres eingestellt.
 
Zurück