Geforce RTX 2080 im Duell: Spar-Design gegen Founders Edition

Wenn sie Masse verkaufen wollen müssen sie im Preis runter, die FEs sind jetzt Premium. Basiskarten ohne OC werden kommen,
erstmal müssen die 1080 & 1080ti weg dann werden sich die Preise diesmal nach unten aufspreizen
 
Die Kühlung der Founders Edition ist ********, die verwendet noch nichtmal Heatpipes und die Karte hängt permanent im Powerlimit !
Wird das Powerlimit um lächerliche 25% manuell erhöht , rennt die Founders Edition sofort ins Temperaturlimit und taktet deswegen auch nicht höher !

Die FE sieht gut aus dass ist alles, lasst euch doch nicht so von Äusserlichkeiten blenden, omg es ist einfach nur noch traurig, wie die Leute sich verarschen lassen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Powerlimit hat aber nicht primär was mit der FE zu tun. Wenn man von den Boardpartner nicht die absolute Deluxe-Ausführung kauft hat man dort das gleiche Limit wie bei der FE.
Die Vapor Chamber wäre für mich im Vergleich zur Heatpipe das bessere Produkt.
 
Die Customs erreichen selbst mit höherem PL und besserer Kühlung keinen höheren Takt, oder sind sogar noch 100 Mhz langsamer, weil sie die schlechteren Chips verbaut haben...:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal müssen sie schauen was aus der RT & Deep Learning Geschichte wird (bin da nicht euphorisch, aber auch nicht pessimistisch), das wird der Grund sein
das sie diesmal konservertiv rangehen. Denke das in einem Jahr RTX 2xx5 rauskommen mit 10%-15% mehr Leistung (hat mir meine Glaskugel gesagt ;))
 
PCGH Zitat :

"Wir bleiben daher bis auf Weiteres beim gewohnten Schema: Nvidias Founders Edition gilt im PCGH-Wertungssystem als Grundlinie, ihre Leistung, Lautheit, Leistungsaufnahme und natürlich auch der Preis sind der Maßstab."

Das solltet ihr euch nochmal überlegen ! :rollen:

Wenn ihr Benchmarks macht, dann sollte die Founders Edition gegen Custom Designs älterer Generationen antreten, denn es wird kaum etwas schnelleres als die FE in dieser Generation geben. :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karten performen so schwach...da würde sich für einen Besitzer einer Potenten 1080 oder 1080ti auch NUR eine richtig gute Custum Karte mit stabilen 2000Mhz+ lohnen ( naja nicht wirklich lohnen^^)

Und wenn ich da sehe das top modelle schon fast 1500 kosten ...
Und wenn ich sehe dass die 2080ti in AC Odysse vergleichsweise SO!!!! performt....
---> YouTube
In vielen Szenen ist sie gerade mal 11-15 fps besser (bis auf kurze peaks) ...das ist sowas von ULTRAERBÄRMLICH für diesen PREISSPRUNG - unfassbar!
Ein ähnliches Bild in neuen Tomb Raider...

Ja was soll diese Karten denn leisten bei kommenden Titeln... bei dieser Rohleistung kanste Raytracing vergessen - wenn du nicht 4 STufen zurück auf 1080p stellen willst.

Meine 1080ti läuft im Shadow of the Tombraider Bench in 3440x1440p Ultra Settings (+ manuell alles auf Ultra) mit 70 FPS Durschschnitt. (57-110).
Reicht mir erstmal und dann spiel ich lieber das hübsche Spiderman,Detroit become human und Red Dead 2...

Ich hoffe die neuen Karten werden massiv boykottiert und Ngreedia bekommt einen schönen Hodenschwinger. Die Aktie geht ja schon auf Talfahrt... hoffentlich richtig.
Jetzt fehlt nur noch ein chinesischer Konkurrent der in den Markt einsteigt ...
 
Ich brauche hier jetzt nicht viel schreiben. Wir alle wissen jetzt, das Nvidia jetzt der letzte DRECK ist. Zuerst werden Preise wegen Mining manipuliert. - Dann haut Nvida noch eins drauf.
Einfach nur unterste Schublade was heute mit PC Hardware gemacht wird!! Viel Hype, hoher Preis und dann wird das noch meinstens Online gelobt. Leider auch hier auf PCGH.... einfach nur :wall::stupid::klatsch::kotz:

100% Boykott von mir!
 
AMD hat auf die Fury X und die VegaLC natürlich die selben Chips gepackt wie auf die anderen Karten,:schief: :daumen:
Ist ja gut, daß die beiden nie als Referenze herangezogen wurden wenn es um einen Vergleich ging.
Gnauso wie AMD (AIO/besserer Chip) nutzt jetzt Nvidia eine andere Kühllösung um die FE gut aussehen zu lassen.

Deswegen sind für mich die Spielebenchmarks von PCGH auch die aussagekräftigsten. Die getesteten Custom Karten rücken das Bild schon einigermaßen gerade. Die paar % untereinander (Customs) sind zu vernachlässigen.

Das wäre in soweit kein Problem wenn es eine "normale Referenz" zusätzlich geben würde, gibt es aber nicht. Nen selektierten Chip zu verkaufen ist in Ordnung . Ich finde es auch gut das die Referenzkarten besser werden, der Schrott der da Teilweise produziert war auch teilweise ne Katastrophe wenn ich da z.B. an Termi denke oder den 290er Schreihals.

Es geht mir bei dem Punkt rein um den Index an sich.Dessen Basis war bisher eine Referenzkarte, diese war stets langsamer als Hersteller Modelle. Man konnte als problemlos für sein Wunschmodell die Leistung gedanklich etwas evaluieren. Ganz fair konnte der Index nie sein, auch die Referenzkarten unterscheiden sich im verwendeten Material und damit in der Kühlleistung. Aber durch die Founders die auch noch den ersten Indexplatz und damit den Tax-Wert bestimmt verzerrt sich das Bild bis nach unten vor allem in UHD. Auf Dauer wird der Index mit einer solchen Praxis entwertet, da Basis eines Index, Vergleichbarkeit ist. Bei den RTX Karten müsste man jetzt wahlweise nach unten oder oben evaluieren, ein Novum im Index. Wenn noch weitere Referenzkarten mit verbesserten Kühlern kommen wird der Index ad absurdum geführt.
 
Raff sollte diese Karte als Refernzkarte mit Basistakt in die Testtabelle übernehmen,d ann kann jeder wie gewohnt alel Karten vergleichen und sine obligatorsichen + 10% für gekaufte OC Karten draufrechnen.
 
Als ich neulich meine neu gebraucht gekaufte GTX1080FE ausernadernahm um den EKL Alpenföhn Peter 2 (6Heatpipes) draufzuklatschen, dachte ich seh nicht richtig als ich den kleinen Kühlkörper gesehen habe.
Ich wuste ja dass die FE was Kühlung angeht schlecht sind, aber da war mir ja auch klar wieso, bei sonem Witzkühlblöckchen.
Jetzt läuft sie in vollast bei 54 Grad und dank den 2x 12cm Lüftern aufm Peter im prinzip Geräuschlos auch wenn das Monsterding jetzt4 Slots belegt :D

PS schön dass NVidia endlich mit was hablbwegs vernünftigen den Chip kühlt. Bei dem Preis aber könnte es aber trotzdem noch etwas besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur unterste Schublade was heute mit PC Hardware gemacht wird!! Viel Hype, hoher Preis und dann wird das noch meinstens Online gelobt. Leider auch hier auf PCGH.... einfach nur :wall::stupid::klatsch::kotz:

100% Boykott von mir!
Äh, wo wird denn hier gehypt? Überall steht, das die Mehrkosten die Mehrleistung kaum bis gar nicht rechtfertigen. Auch hier auf PCGH.
Den Test nicht lesen, aber meckern. Einfach nur...:wall::stupid::klatsch::kotz:
 
Bei mir stellt sich aktuell die Frage, ob ich meine GTX 980 ersetzen soll. Wird jetzt wahrscheinlich eine 1080 Ti oder eine Vega 64 als Übergangslösung werden (spiele noch in Full HD).

Hatte mir ehrlich gesagt mehr von den neuen Karten erhofft. Aber bei den Preisen?
 
Bei mir stellt sich aktuell die Frage, ob ich meine GTX 980 ersetzen soll. Wird jetzt wahrscheinlich eine 1080 Ti oder eine Vega 64 als Übergangslösung werden (spiele noch in Full HD).

Hatte mir ehrlich gesagt mehr von den neuen Karten erhofft. Aber bei den Preisen?

Für FHD sowieso absoluter Overkill, da bist mit solchen Karten, wenn du keinen 8700k @ 5,0 hast, sehr oft im CPU Limit. Für FHD ist eine 1070Ti bis 1080er absolut ausreichend, und selbst das ist eigentlich schon fast zu dicke.
 
Interessant, denn meinen nächsten Rechner will ich in das kleine Enermax STEELWING Gehäuse packen und da ist die ASUS Karte vielleicht sogar die bessere Wahl. Na, mal sehen was noch kommt denn vor Frühling 2019 ist das, aus monetären Gründen, ohnehin noch nicht aktuell.

Es tut mir leid, aber durch diese mies verarbeitete Plastepackung sieht die Turbe wirklich echt billig aus. Ich nehme für mich zwar immer gerne in Anspruch, bei Hardware auf die "inneren" Werte zu achten und Aussehen für völlig unwichtig zu halten, so lange die Leistung stimmt - aber dass hier ist echt schlimm :ugly:
Stimmt leider. Das kann man bei dem Preis auch ein wenig hübscher gestalten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane im nächsten Jahr ein Upgrade auf einen WQHD 32" curved Monitor. 4k brauche ich nicht unbedingt, macht imho sowie so erst ab 32-36"+ Sinn.
 
Zurück