Geforce RTX 2080 im Duell: Spar-Design gegen Founders Edition

ITX-Gehäuse stehen normalerweise auf dem Schreibtisch und genau dort will im Regelfall niemand eine DHE-Grafikkarte.
(Laut im Leerlauf und unter Last)

Quatsch, ich bin jemand der Waküs wieder raus geworfen hat, weil mir etliche verschiedene Pumpen zu laut waren, der riesige Luftkühler über Jahre genutzt hat und siehe da, am Ende ist das alles nur Spielerei ;) Mein 6700K läuft @4,3GHz unter einem Noctua L9i und meine GTX1070 läuft @ 1936MHz/4700MHz in 4K bei Drehzahlen, die niedriger sind als bei einer GTX1080 FE und aus einem halben Meter Entfernung nicht als störend zu bezeichnen sind. Dazu das ganze in einem Gehäuse das schlank und schön ist.
Das System ist weder laut unter Last noch im Leerlauf.
 
Ich brauche hier jetzt nicht viel schreiben. Wir alle wissen jetzt, das Nvidia jetzt der letzte DRECK ist. Zuerst werden Preise wegen Mining manipuliert. - Dann haut Nvida noch eins drauf.
Einfach nur unterste Schublade was heute mit PC Hardware gemacht wird!! Viel Hype, hoher Preis und dann wird das noch meinstens Online gelobt. Leider auch hier auf PCGH.... einfach nur :wall::stupid::klatsch::kotz:

100% Boykott von mir!

Die Leute hatten sich halt schon (fast) an die Mining Preise gewöhnt, so dass Nvidia dachte, da lässt sich doch noch was machen... ;)
Eigentlich sogar dumm gelaufen für Nvidia...das Mining-Fieber ist viel zu früh eingebrochen... ;)

mfg
 
Die 519 Euro kann man echt mal vergessen, den Turbo bedeutet nichts anders als Stock Kühler der alten Generation.
Der Spaß mit normalen Kühlern fängt eigentlich erst ab 570 Euro an das wäre die Palit und geht hoch bis über 745 Euro.
Die meisten Karten kosten deutlich über 600 Euro und ich glaub keiner der die Stock Lüfter kennt wird sich die jemals mehr antun.

Stock Kühler als Option zu nennen gerade in einem Fachmagazin ist schon irgendwie komisch. Ich glaub keiner würde sich das hier
kaufen und sollte auch nicht als Tiefpreis gesehen werden. Sondern eher als billig Produkt was es eben auch ist.
 
Die Entwicklung die das Ganze nimmt, gefällt mir gar nicht. Nvidia setzt die Boardpartner unter Druck und letztenendes auch uns Käufer. Die FE schrauben die Preisspirale so hoch, das da nicht viel Spielraum bleibt. Wir bekommen unterhalb der FE's nur "Grütze". Drüber nicht viel besser, aber noch teurer. Zum Schluß bleibt nur die beste Ausbaustufe. Aber man muß bedenken selbst die "Grütze" kostet 719 Euro? Echt ein Witz. Ich hoffe meine 980TI lebt noch lange.

RTX und die neuen Sachen müssen auch in die kleineren Karten kommen, sonst investiert da keiner rein. Spielspass entscheidet sich ja zum Glück noch nicht, ob man RTX hat. :-)

Von daher ist es wirklich eine große Abzocke und ich hoffe das sie größtenteils auf den neuen Karten sitzen bleiben. Ich werde jedenfalls nicht wie gedacht auf eine 2080TI umsteigen. Das wäre die einzige Karte die für mein Upgrade in Frage kommen würde.
 
"Die schwarze Vollverschalung in Dual-Slot-Breite sowie der einzelne 65-Millimeter-Radiallüfter erinnern...."

Laut Asus Webseite ist es ein 80mm Lüfter?
 
Zurück