Geforce RTX 2070: Kaufen Sie die kleinste Turing-Grafikkarte?

@Topic:
Kann Nvidia behalten, die Karte kostet so viel wie eine 1080, kann so viel wie eine 1080 und Nvidia schmeißt mir noch Stöcke beim OC zwischen die Speichen.:wall:


Warum sollte ich mir eine teure Karte kaufen, die knapp oberhalb der 1080 liegt, wenn ich eine 1070 besitze, die nur knapp darunter liegt?

Eher zu proprietär, zu teuer, zu zwielichtige Geschäftspraktiken :devil:



Bist ja n Held, zockst dann auch Games wie BF und SotTR brav in 1080p60 mit Raytracing oder lässt das Silizium brach liegen?



Die gibt es neu zu dem Preis, wen ziehst du da über den Tisch?




Pcgh Leistungsindex lesen das hilft :daumen:

Die RTX 2070 kann deiner Meinung nach nicht mehr als die GTX1080 ?! so so ......:D

Leider hast du keine Ahnung wie ich die Karte nutze :schief:

Zeige mir eine nagelneue lieferbare EVGA GTX 1080 Ti bei einem Vertrauenswürdigem Händler für 749,- Eur :lol:

Neid ?!
 
Wenn du schon den PCGH-Leistungsindex bemühst, welchen Unterschied siehst du da zwischen den beiden Karten? Ich hab das Heftchen hier, es sind magere 4%...:wow:

Gruß



Mein ursprünglicher Post ( bitte Lesen) bezog sich auf GTX 1060 GTX 1070 zur RTX 2070 und da sind es ca. 12 % .

Meine Aussage wurde von Diablo 999 aus dem Zusammenhang gerissen.

Denoch ist die Aussage von ihm das die RTX2070 nicht mehr kann als die GTX 1080 falsch weil er deine vorerst 4% die neuen Funktionen , den geringeren Energieverbrauch usw völlig ausser acht lässt .

Und aktuell wird keiner der gesunden Verstandes ist eine GTX1080 einer RTX 2070 bei gleichem Preis und selber Ausstattung ( Kühlung .... ) vorziehen . ;)
 
Pcgh Leistungsindex lesen das hilft :daumen:

Die RTX 2070 kann deiner Meinung nach nicht mehr als die GTX1080 ?! so so ......:D

Leider hast du keine Ahnung wie ich die Karte nutze :schief:

Zeige mir eine nagelneue lieferbare EVGA GTX 1080 Ti bei einem Vertrauenswürdigem Händler für 749,- Eur :lol:

Neid ?!

OMG...Wenn die niederen menschlichen Eigenschaften zum Vorschein kommen...

Nur mal so, ich nutze ebenfalls die 1070. Ich könnte mir sogar ne 2080ti leisten, will ich aber nicht. Na neidisch?

Für Nutzer der 1070 macht es keinen Sinn (wenn man seine alte Karte verkauft) noch mindestens 250 Euro drauf zu packen wegen eventueller 10-15 % Mehrleistung. Und meine glaskugel kann noch nicht wiedergeben wie raytracing mit der 2070 läuft.
 
[x] Nein.
Die Karte müsste entweder beträchtlich schneller oder beträchtlich günstiger sein, damit sie interessant wäre... wie alle Turing-Karten.
 
Ich habe mir nach längerer Recherche die RTX 2070 bestellt. Sie wird meine GTX 970 ersetzen, da sie doch langsam an ihre Leistungsgrenzen kommt.

Bei mir wird es die MSI GeForce RTX 2070 Armor 8G. Sie ist fast genauso schnell wie die MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G und kostet im aktuellen Preisvergleich rund 150 € weniger. Viel günstiger würde ich mit einer GTX 1080 auch nicht kommen, wobei die RTX 2070 in den meistens Tests sogar schneller. Aus diesem Grund ist für mich das Preis-Leistungsverhältnis recht gut.

Würde mein altes Setup natürlich von einer GTX 1070 oder höher beinhalten, würde das Upgrade keinen Sinn machen.
 
Für Nutzer der 1070 macht es keinen Sinn (wenn man seine alte Karte verkauft) noch mindestens 250 Euro drauf zu packen wegen eventueller 10-15 % Mehrleistung. Und meine glaskugel kann noch nicht wiedergeben wie raytracing mit der 2070 läuft.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für meine EVGA GTX1070 FTW Hybrid noch 400-450€ in der Bucht bekomme. Dann nen Hunni drauf um bis zur nächsten Generation Ruhe zu haben und die Entwickler erstmal RT und DLSS in die Games bauen zu lassen find ich jetzt keine so Dumme Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Rote Fraktion eher weniger geeignet , da zu Schnell , zu Sparsam , zu Leise , und zu teuer

Naja das macht doch dann Navi alles wieder weg mit der großen Klappe u 7nm oder??? "Poor Turing" ich höre sie schon verzweifelt rufen

wenn DLSS u Raytracing nächstes Jahr bezahlbar werden für die Massen, und der Spieleindex immer mehr Spiele auflistet, die davon Gebrauch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das macht doch dann Navi alles wieder weg mit der großen Klappe u 7nm oder??? "Poor Turing" ich höre sie schon verzweifelt rufen

wenn DLSS u Raytracing nächstes Jahr bezahlbar werden für die Massen, und der Spieleindex immer mehr Spiele auflistet, die davon Gebrauch machen

"Deine Objektive Schreibweise gefällt mir"! Da es hier ja um die 2070 ging, bin ich auch gespannt wie sie DLSS u Raytracing richtig stemmen wird. Aber ich bin mir sicher das du uns das demnächst aufzeigen wirst !
 
Aber ich bin mir sicher das du uns das demnächst aufzeigen wirst !

Da mach ihr mir null Sorgen das es performanter ausfällt ,als alles was der andere Verein da in nächster Zeit abliefern will:lol:

Zudem macht NVIDIA nicht den Fehler u rotzt da irgendwas hin wie z.B Mantle u glaubt das wird ein Selbstläufer, sondern supportet die Sachen auch dementsprechend
 
Da mach ihr mir null Sorgen das es performanter ausfällt ,als alles was der andere Verein da in nächster Zeit abliefern will:lol:

Zudem macht NVIDIA nicht den Fehler u rotzt da irgendwas hin wie z.B Mantle u glaubt das wird ein Selbstläufer, sondern supportet die Sachen auch dementsprechend

Supporten = bestechen oder Pistole auf die Brust - verstehe worauf du hinaus willst :-). Aber stimmt schon, AMD wollte mit DX12 (Mantle) den Fortschritt voran treiben und machst dich darüber noch Lustig ? Ich glaube wir haben uns ab hier nicht´s mehr zu schreiben.

Kann leider deine Weltanschauung nicht teilen.

Wünsche dir aber trotzdem eine angenehme Woche, halt die (:crazy:) Ohren Steif .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein schwachsinn. Was denkst du denn wird passieren, wenn Nvidia selbst in der mittelklasse außer konkurrenz ist?

Das ist Schwachsinn, ja.
Genauso wie es Schwachsinn ist, ständig so undifferenziert gegen Nvidia zu schiessen und mit zweierlei Maß zu messen.

Man muss schon viele Gründe suchen, heute noch eine Vega 64 zu kaufen, wenn eine 2070 für den ~ gleichen Preis erhältlich ist und etwas schneller ist.

3D Center Index sieht die langsamste 2070 zwischen 10 und 15% vorne.

Die günstigste RTX2070 bietet die Leistung einer solide übertakteten Vega 64, mit der Hälfte des Stromverbrauchs.

Man muss sich eine Vega nicht mehr schönreden, die kauft niemand mehr für denselben Preis, ausser man ist hart im nehmen, oder ist auf Freesync beschränkt.
 
Köstlich wie hier fast alle Protagonisten das P/L Verhältnis der Karten verteidigen aber alle selbst noch auf bessere Preise für die Karten warten, natürlich erst ehe diejenigen Ihre alten Karten zu völlig wahnwitzigen Gebrauchtpreisen verkaufen. Der Käufer hat selbstverständlich die Karte schon Monate im voraus reserviert.Preisgarantie gibts auch noch oben drauf für den alten Hobel. :lol:

Verglichen wird dann vorzugsweise gegen Referenzkarten die ins Temp und Powerlimit rennen, OC tut ja sowieso keiner hier im Enthusiastbereich, schon gar net Leute die Hardware für 500-1300 Euro kaufen :rollen:
Sind ja sowieso alle Neidisch auf das was man nicht mal selbst besitzt.

Aber das schönste an der ganzen Sache ist das niemand in der Lage ist auch mal selbst ein paar Erfahrungen von den Karten zu liefern obwohl die Dinger schon seit 1Monat relased sind.
Die eigentlichen Besitzer der Karte tummeln sich eh im Turingthread. Da kommt dann wenigstens mal was substanzielles.
Zur Wahrheit gehört auch das von den vielleicht 8 Leuten im Turingthread 4 eine defekte Karte hatten, die 2070er non A mit erhöhung des Powerlimits derart viel über den PCI Expressslot ziehen das es schon an der Grenze der Haltbarkeit günstiger Boards nagt oder feinste Differenzen über den tollen Onboard Sound jagt.Geld für ne Soundkarte war leider nicht mehr übrig nach dem GraKa kauf und das Gsync Panel muss ja auch noch bezahlt werden.

Wer brauch schon HDR zum Nulltarif wenn er ein Vermögen für RTX bezahlen kann :ugly:
 
Man kann nur hoffen dass AMD mit der Vega Pokrampe keinen Cent mehr verdient.

Stimmt, und das die Jungs und Mädels von AMD aus dem High-End (oder gleich dem ganzen Desktop-Grafik) Markt gehen, dass die RTX 3xxx Generation bei 800€ anfängt und bei 2000€ aufhört. Wünschen würd ich's euch für solche Sprüche. Es ist ja viel besser das Nvidia Kunden bescheißt, statt das AMD das tut.
 
Evtl. kommt jetzt Bewegung rein.
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...55270-Founders-Editions-BIOS-flashen-1267736/

Hat denn schon Einer seine 200W-Edition zu 220W geflashed ?
(finde ich bei Vega schön, das man 2x Bios hat)

Naja da muss man aber auch etwas aufpassen bei den kleinen Turings. Wie gesagt, die Last am PCI Express ist schon sportlich.
11 Amper in der Spitze bei genormten 5,5Amper zu ziehen ist schon mutig. Die Werte kommen von einem Modell mit max 190Watt.
 
Stimmt, und das die Jungs und Mädels von AMD aus dem High-End (oder gleich dem ganzen Desktop-Grafik) Markt gehen, dass die RTX 3xxx Generation bei 800€ anfängt und bei 2000€ aufhört. Wünschen würd ich's euch für solche Sprüche. Es ist ja viel besser das Nvidia Kunden bescheißt, statt das AMD das tut.

Jo,
und Schaffe kann sich dann von dem eingesparten Geld den neuen Non-HDR-"Agoni"-Moni kaufen, wo die dummen Veganer bereits an Ihrem schönen QLED 1000Nits im Wohnzimmer schwofen.
Die Preise von Gsync sind ein Witz !!!
 
Zurück