Geforce RTX 2070: Kaufen Sie die kleinste Turing-Grafikkarte?

Kehr lieber mal den roten Dreck vor der eigenen Haustür da hast du genug zu tun mit Verarschung

Wo sind noch mal die primitiven Shader abgeblieben bei Vega ? Bringt die der Osterhase nächstes Jahr mit Navi ,zusammen mit dem fine Wine Wunder Treiber:lol:
Aber was interessierts noch der Hauptprotagonist des Vega Pranks ,ist eh schon zu Intel getürmt:top:
Und auf den Volta Killer wartet auch noch jeder bis zum Sankt Nimmerleinstag

Und was ist das hier
Radeon RX 560: AMD veraendert heimlich GPU-Spezifikation |
heise online


Also häng dich mal nicht zu weit aus dem Fenster mit dem Saubermann Image , sonst holt dich die Realität noch ein u du schlägst hart auf

AMD hat’s halt drauf sich als Underdog "neoliberale Marxisten" als Dronen gefügig zu machen , die dann über den erfolgreicheren Konzern neidisch wie sie sind herfallen ,wie die Hunnen übers römische Reich

Warum soviel grenzenlose Verachtung?
Machs wie ein Wessi und ignoriere was dir nicht paßt.
Als Ossi ist es erlaubt, auch ignorant zu sein.

Deine Vorwürfe finden sich bei Intel, AMD und Nvidia gleichermaßen.
Man muß nur mal die entsprechenden Zeiten geschichtlich abgrasen.
Alle drei stehen sich in nichts nach!

Neid der Anderen ist die höchste Anerkennung seines eigenen Erfolges.
Sollte man sich merken!
 
Manchmal glaubt man hier echt es geht den GTX 1080/Vega Besitzern nur darum die eigenen Präferenzen durchzudrücken.
Wenn was gepostet wird dann ausschließlich negatives zur RTX 2070 wie etwas Firestrike.......wahnsinn wie schlecht die ist. Sicher ist das kein Vorzeigetest von Turing, aber auf dem Level einer gut getakteten GTX 1080 kommt man auch.
NVIDIA GeForce RTX 2070 video card benchmark result - Intel Core i5-8400 Processor,Micro-Star International Co., Ltd. B360M MORTAR TITANIUM (MS-7B23)
Komischerweise postet keiner den DX12 Test Time Spy oder Time Spy extrem. Da muß dann schon bald LN2 ausgepackt werden um mit der kleinen Turing mitzuhalten.
NVIDIA GeForce RTX 2070 video card benchmark result - AMD Ryzen 7 2700X,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX X470-I GAMING | NVIDIA GeForce RTX 2070 video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,Micro-Star International Co., Ltd. Z370 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B45)

PCGH hat es gut zusammengefasst:
"In vielen der etwas aktuelleren Titeln ist die RTX 2070 auch deutlich schneller als die GTX 1080. Unseres Ermessens ist dies unter anderem auf den deutlich schnelleren Speicher von Turing zurückzuführen. So deklassiert die RTX 2070 in dem mit maximalen Details extrem speicherhungrigen Wolfenstein 2 die GTX 1080 geradezu, Ähnliches gilt für das mit Multisampling-Kantenglättung veredelte Dirt 4 und das ebenfalls sehr speicherlastige Star Wars Battlefront 2. Bei Wolfenstein 2 könnte indes auch die gegenüber Pascal verbesserte, stärker auf Low-Level-Features wie Async Compute ausgelegte Turing-Architektur eine Rolle spielen, es performt auffällig stark mit den neuen Nvidia-Grafikkarten."

Die RTX ist also bei neueren Spielen teils deutlich schneller als die GTX 1080.
Persönlich glaube ich, daß sich der Vorsprung noch etwas ausbaut. Sicher ist ein Wechsel von einer GTX 1080 auf eine RTX 2070 sinnfrei, aber bei einem Neukauf würde ich sicherlich zu einer RTX 2070 greifen von der ich mir zukünftig doch mehr Performance verpreche.

Wo wurde denn hier Firestrike angeführt? Die 2070 ist ja nicht schlecht, aber meist halb einfach zu teuer. Wer ne gute Custom für 520 kriegt macht nichts falsch. Die A Chips für 600-700 sind aber völlig daneben.
Firestrike ist dennoch immer noch der reräsentativste Benchmark.
Ich weiß bei TimeSpy immer noch nicht was der Benchmark eigentlich für ein Szenario darstellen soll. Jemand ne Ahnung?

Die leistung in modernen Spielen mit hoher Shaderlast zeigt der 1080p Extrem ganz gut, da steht Turing auch gut da.
 
@Topic:
Kann Nvidia behalten, die Karte kostet so viel wie eine 1080, kann so viel wie eine 1080 und Nvidia schmeißt mir noch Stöcke beim OC zwischen die Speichen.:wall:


Warum sollte ich mir eine teure Karte kaufen, die knapp oberhalb der 1080 liegt, wenn ich eine 1070 besitze, die nur knapp darunter liegt?

Eher zu proprietär, zu teuer, zu zwielichtige Geschäftspraktiken :devil:



Bist ja n Held, zockst dann auch Games wie BF und SotTR brav in 1080p60 mit Raytracing oder lässt das Silizium brach liegen?



Die gibt es neu zu dem Preis, wen ziehst du da über den Tisch?







Na komm , ich frage dich nochmal wo ich ne nagel neue EVGA GTX 1080Ti vom nem Händler wie Mindfactory für 749,- Euro bekomme ?

Keine Antwort ? Keine Fakten ?

Warum wohl ?!

Und der Rest von deinem Beitrag ist wie es aussieht genauso wenig mit Fakten belegt :rollen:
 
Hi.
Gehe ich nach den vergleichs benchmarks, stehn die Mehrkosten von der rtx 2070 zur 2080 nicht dafür. Hat vieleicht jemand beide angeteste (die testmodelle solln ja von der chipqualität ausgesucht sein) und kann mir dies bestätigen oder sind es die Mehrkosten zur 2080 doch wert?
Aber vieleicht sollte ich noch bis sommer warten da soll ja amd den gegner zur 2070 rausbringen mit vermutlich 12 gb vram. Würd mir auch die 2080 ti kaufen, jedoch den mondpreis spiel ich nicht mehr mit.
Steig nach 5 jahren (hausbau) erst wieder auf gaming pc um, somit würde es nicht eilen.
Mit dem Rest vom pc müsste ich eigentlich noch gut dabei sein, auch wenn ein spezi von mir mit seinem i5 bei ark schon jammert.
Ich habe ausserdem echt keine ahnung mehr wieviel die neueren games in wqhd ram brauchen, kann mich nur daran erinnern vor einem jahr gelesen zu hab das die games in 4k nichtmal 8 gb brauchen.
I7 4790k
16gb ram
Straight Power 11 550w
Mfg
 
Zurück