Geforce RTX 2070: Kaufen Sie die kleinste Turing-Grafikkarte?

Naja, die aktuelle 2080Ti ist echt nicht schlecht im Vergleich: YouTube

... wäre da mal der Preis nicht ;-)

Im Gegensatz zur 2080/2070 ist das zumindest ein Upgrade.

Nur die 2080 / 2080 TI. Bei der 2070 wurde es kastriert.

Ist glaube sowieso egal. NVLINK wäre toll wegen der Speicherskalierung, aber das scheint nach den letzten Informationen für die RTX Karten "abgeschaltet" zu sein. Na, super... typisch NVIDIA.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 2070: Kaufen Sie die kleinste Turing-Grafikkarte?
Warum sollte man? Was bringt sie mehr? Eine Vega 64 mit Free Sync Monitor wird die meisten Spieler glücklicher machen. Traytracing ist wirklich etwas schönes, die Leistung der RTX 2070 dafür aber zu gering. Ich warte noch aus eine GTX Serie ohne Raytracing mit viel kleineres Chips und entsprechend billiger. Eine GTX 2080 für 500,-€ wäre interessant, Ansonsten wird meine GTX980TI einfach übertaktet. Bisher läuft sie auf Standardtakt, stabil ist sie bis zu 1550 Mhz zu betreiben. Das reicht mir, da bringt eine RTX 2070 wenig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte man? Was bringt sie mehr? Eine Vega 64 mit Free Sync Monitor wird die meisten Spieler glücklicher machen. Traytracing ist wirklich etwas schönes, die Leistung der RTX 2070 dafür aber zu gering. Ich werte noch aus eine GTX Seie ohne Raytracing mit viel kleineres Chips und entsprechend billiger. Eine GTX 2080 für 500,-€ wäre interessant, Ansonsten wird meine GTX980TI einfach übertaktet. Bisher läuft sie auf Standardtakt, stabil ist sie bis zu 1550 Mhz zu betreiben. Das reicht mir, da bringt eine RTX 2070 wenig

Das OC der 2070er ist ein schlechter Scherz, die Asus kostet stolze 700 Euro und schafft 4 % Mehrleistung gegenüber dem OC Mode der Karte selbst.
ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 OC im Test - Hardwareluxx

Wenn man sich die Benchmarks im Luxx anschaut schafft es die 700 Euro Karte nichtmal sich von den Referenzkarten abzusetzen und die HDR Leistung bei der kleinen Turing ist auch ein Witz.
 
Von der GTX1070/8GB auf eine 1080Ti oder 2070 zu wechseln ist es mir zur Zeit nicht wert, jedenfalls nicht um das Geld. Vor nicht all zu langer Zeit hab ich €529 für die MSI GTX 1070 Gaming X ausgegeben. Weder mein Monitor noch mein FullHD TV würden einer Grafikkarte im Moment viel mehr Leistung abfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner RX580 zufrieden und die soll wenn es geht auch 2 Jahre halten. Dann gucke ich weiter ob Nvidia oder AMD.
Mal gucken was aus Navi so wird...
 
Hm, mal überlegen.. Kaufe ich einen TU106 aka Einsteigerchip für über 500€? Immerhin gibt es noch die neuen imaginären Features, für die diese Karte eh kaum genug Power hat und die vielleicht irgendwann mal als dahingerotzter Patch für ein paar Fließband-Spiele wie Tomb Raider kommen, die ich eh nicht spiele.

Schwere Entscheidung.. Ich glaube ich passe.
 
gekauft, heute verbaut und für gut empfunden. Ausm Karton raus schon deutlich schneller als meine 1070ti auf 1080 niveau. Passt für mich :)
 
Hm, mal überlegen.. Kaufe ich einen TU106 aka Einsteigerchip für über 500€? Immerhin gibt es noch die neuen imaginären Features, für die diese Karte eh kaum genug Power hat und die vielleicht irgendwann mal als dahingerotzter Patch für ein paar Fließband-Spiele wie Tomb Raider kommen, die ich eh nicht spiele.

Schwere Entscheidung.. Ich glaube ich passe.

Selten konnte ich dir mal so zustimmen :D
 
Das schlimmste in meinen Augen ist , das das Bios der 519€ Modellen sich nicht flashen lässt und so das powertarget bei ca. 110% bleibt. Und die 2070 sind reine 1440p Karten 4K ist mit 60 FPS nicht drin . mag sein das DLSS und Raytraycing noch was bringt . Preisleistungsmässig ist in der Klasse zur Zeit nur die 1070ti zu empfehlen.
Den einzigen Vorteil haben die Turings in DX 12 und Vulkan da sie dort jetzt das Vega Niveau haben.
 
..ich habe jetzt meine drei Jahre alte 970 er gegen eine 1080 OC ausgetauscht, da mittlerweile die 3,5 oder 4 GB Videospeicher für die neuesten Games fast schon nicht mehr ausreichen, nebenbei noch 100 € gegenüber der RTX 2070 eingespart, weil es ein B-Ware Schnäppchen war...
 
Na lass mal was sehen. Paar benches von den neuen wären mal interessant.
Deine Karte hat nochmal zusätzlichen Seltenheistwert aktuell.

am Wochenende hab ich zeit, da kann ich das machen. Ich überlege aber derzeit ob ich nicht die Karte direkt an Alphacool sende damit sie sie vermessen können und mir direkt den Eiswolf dann nehme. Das ist langfristig das Ziel. Problem = 20 Tage keine Karte :D
 
Mein PC (Preis fast egal): Ich möchte keine 2080Ti kaufen weil sie mir zu langsam ist.
...über die 2070 müssen wir da nicht reden. :D

Aber selbst für "passendere" Systeme wie etwa der PC meiner Frau: Nö. Das P/L ist einfach zu schlecht.
 
Ich hab mir gerade erst ne 1070 gekauft, daher gibt's für mich keine RTX. Vielleicht die Nachfolger Generation, wenn sie was taugt.
 
Der Preis ist leider ziemlich unfair.

Finde den Preis aufgrund der Chipgrösse und der AMD Konkurrenz eigentlich ziemlich fair.

Die Leistung gab es bereits vor 2 Jahren zum selben Preis...

GTX 1080 + 10% Leistung oder Vega 64 plus 10 bis 15% gab es stock nicht vor 2 Jahren für 500 Euro, sondern für 650 ohne RT oder mehr Kohle, die 1080 FE kostete fast 800 Euro.

Von einer neuen Gen erwarte ich jedoch mehr und nicht das Gleichen fürs selbe Geld.
Die paar "Extras" sind derzeit keinen Aufpreis wert.

Das Problem hadt du momentan überall, es gibt nämlich keinen neuen Prozess.
 
Immerhin gibt es noch die neuen imaginären Features
wenn du wirklich imaginäre Features suchst ,wirst du beim roten Koothrappali u seinen primitiven Shadern Luftschloss vom glorreichen Vega Hochofen fündig...

Hatte ich schon erwähnt das die Renderkrücke fast das selbe kostet mit dem doppelten Stromverbrauch u nicht mal das Performancelevel der 2070 erreicht dabei bei ordinärer Rastergrafik:lol:
 
Zurück