Geforce RTX 2070: Kaufen Sie die kleinste Turing-Grafikkarte?

Ich bleib erstmal bei meiner 1060 :)

Bin auch jetzt stolzer besitzer eines AMD Ryzen 2600 :) Mein I5 3570K hab ich nach sehr langer Zeit in Rente geschickt. :) Gehört zwar nicht zu eurer Thread Frage... Aber musste ma raus ^^
 
Ich bleib erstmal bei meiner 1060 :)

Bin auch jetzt stolzer besitzer eines AMD Ryzen 2600 :) Mein I5 3570K hab ich nach sehr langer Zeit in Rente geschickt. :) Gehört zwar nicht zu eurer Thread Frage... Aber musste ma raus ^^
 
@Scully1234....

Ich persönlich fühle mich von deiner Äußerung "Koothrappali", indem du alle Inder anscheinend über einen Kamm scherst, angegriffen!

Hat Dir AMD eigentlich etwas persönlich getan dass du so reagierst? Ich finde so eine Reaktion absolut überzogen, zumal sie nicht zum Thema passt. Ich finde es wirklich schade!
Sehr befremdlich das Ganze! :(
 
Nein,

meine Vega64 muss erst mal 2 jahre reichen und wie sich die dinge entwickelt haben, bin ich froh, keine 1080 gekauft zu haben und erst recht nicht auf 20*0 (ti) gewartet zu haben.

Sie läuft optimiert sparsamer als meine alte 290X und harmoniert noch gut mit meinem i7 in UWQHD.
Man kann nur hoffen dass AMD mit der Vega Pokrampe keinen Cent mehr verdient.

Was für ein schwachsinn. Was denkst du denn wird passieren, wenn Nvidia selbst in der mittelklasse außer konkurrenz ist?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich der einzige der es lustig findet das sich hier über Seiten nur die gleichen 2 andissen ? Wenn man dann noch schaut wer jeweils gefällt mir klickt unter den Beiträgen erkennt man ziemlich gut einen AMD vs Nvidia fight, immer die gleichen die einer meinung sind weils gegen AMD geht und immer die gleichen weil es gegen Nvidia geht. Dabei gibt es keinen Grund für so eine Diskussion da man seltenst jemand der AMD kauft von Nvidia überzeugen wird und seltenst wen der Nvidia kauft von AMD überzeugen kann. Letzteres ist natürlich sowieso schwerer.

Die 2070 ist gar keine so schlechte Karte wie ein paar wenige hier meinen. Aber wenn man natürlich nur auf irgendwelche Benchmarks schaut und die Realität teilweise komplett ignoriert dann ist es klar das man schlecht reden muss. Das lustige ist ja das es in dem Preisbereich der 2070 nichts leistungsgleiches gibt. Von AMD überhaupt nicht und von Nvidia vielleicht die vorherige Generation mit abstrichen. Vor 2 Wochen hat noch jeder geschrieben den alten Müllchip von Pascal brauch keiner mehr und heute wird komplett anders diskutiert. EInfach so wie es halt reinpasst.
 
bin ich der einzige der es lustig findet das sich hier über Seiten nur die gleichen 2 andissen ? Wenn man dann noch schaut wer jeweils gefällt mir klickt unter den Beiträgen erkennt man ziemlich gut einen AMD vs Nvidia fight, immer die gleichen die einer meinung sind weils gegen AMD geht und immer die gleichen weil es gegen Nvidia geht. Dabei gibt es keinen Grund für so eine Diskussion da man seltenst jemand der AMD kauft von Nvidia überzeugen wird und seltenst wen der Nvidia kauft von AMD überzeugen kann. Letzteres ist natürlich sowieso schwerer.

Die 2070 ist gar keine so schlechte Karte wie ein paar wenige hier meinen. Aber wenn man natürlich nur auf irgendwelche Benchmarks schaut und die Realität teilweise komplett ignoriert dann ist es klar das man schlecht reden muss. Das lustige ist ja das es in dem Preisbereich der 2070 nichts leistungsgleiches gibt. Von AMD überhaupt nicht und von Nvidia vielleicht die vorherige Generation mit abstrichen. Vor 2 Wochen hat noch jeder geschrieben den alten Müllchip von Pascal brauch keiner mehr und heute wird komplett anders diskutiert. EInfach so wie es halt reinpasst.

In den abgehobenen Preisbereichder 2070er Customs gibts wirklich nichts Leistungsgleiches. Das Leistungsgleiche kostet nämlich weniger....:rollen:
 
bin ich der einzige der es lustig findet das sich hier über Seiten nur die gleichen 2 andissen ? Wenn man dann noch schaut wer jeweils gefällt mir klickt unter den Beiträgen erkennt man ziemlich gut einen AMD vs Nvidia fight, immer die gleichen die einer meinung sind weils gegen AMD geht und immer die gleichen weil es gegen Nvidia geht. Dabei gibt es keinen Grund für so eine Diskussion da man seltenst jemand der AMD kauft von Nvidia überzeugen wird und seltenst wen der Nvidia kauft von AMD überzeugen kann. Letzteres ist natürlich sowieso schwerer.

Die 2070 ist gar keine so schlechte Karte wie ein paar wenige hier meinen. Aber wenn man natürlich nur auf irgendwelche Benchmarks schaut und die Realität teilweise komplett ignoriert dann ist es klar das man schlecht reden muss. Das lustige ist ja das es in dem Preisbereich der 2070 nichts leistungsgleiches gibt. Von AMD überhaupt nicht und von Nvidia vielleicht die vorherige Generation mit abstrichen. Vor 2 Wochen hat noch jeder geschrieben den alten Müllchip von Pascal brauch keiner mehr und heute wird komplett anders diskutiert. EInfach so wie es halt reinpasst.

Ich hab auch vor 2 Wochen schon gesagt, dass das mit der 2070 nichts wird... Allerdings geht es auch nicht darum das die 2070 perse ******* ist. Sie ist zu dem Preis einfach nicht so super attraktiv. Ist das selbe wie mit Vega. Die Leistung hatten wir vor nem' Jahr schon, die Features sind noch nutzlos bis mal was passiert. Ist genau die selbe Story. Das macht die Karte nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend gut. Bei Vega hat sich rausgestellt, dass das Feature-Set nett ist wenn's mal genutzt wird. Kann bei der 2070 ja auch sein. Aber nachdem - "It just works" - Jensen Huang - offensichtlich einfach nicht stimmt (sonst gäbe es mittlerweile RTX Patches) muss sich der Wert von RTX wohl noch zeigen. Sonst hat man einfach eine 1080ti die das gleiche kostet mit weniger Leistung. Und das haut glaube ich mit der 1080ti als Konkurrenz einfach keinen um.
 
Ich hab auch vor 2 Wochen schon gesagt, dass das mit der 2070 nichts wird... Allerdings geht es auch nicht darum das die 2070 perse ******* ist. Sie ist zu dem Preis einfach nicht so super attraktiv. Ist das selbe wie mit Vega. Die Leistung hatten wir vor nem' Jahr schon, die Features sind noch nutzlos bis mal was passiert. Ist genau die selbe Story. Das macht die Karte nicht schlecht, aber eben auch nicht herausragend gut. Bei Vega hat sich rausgestellt, dass das Feature-Set nett ist wenn's mal genutzt wird. Kann bei der 2070 ja auch sein. Aber nachdem - "It just works" - Jensen Huang - offensichtlich einfach nicht stimmt (sonst gäbe es mittlerweile RTX Patches) muss sich der Wert von RTX wohl noch zeigen. Sonst hat man einfach eine 1080ti die das gleiche kostet mit weniger Leistung. Und das haut glaube ich mit der 1080ti als Konkurrenz einfach keinen um.

Das ist der eigentliche Punkt. Für Neuaufrüster ist die 2070 ja gegebenenfalls interessant wenn der Preis passt zur Karte.
Das eigentlich irrationale ist aber eigentlich das man seiner eigenen Kundebasis quasi keinerlei Mehrwert bietet.
 
Ich hab ne 1080ti und ne Vega da gibt es einfach keine Kohle für die 2070. Die Diskussion um AMD oder NVidia in der Preisklasse bis 500€ stellt sich mir momentan gar nicht ! #

Willste 4K Freesync - kaufste RX Vega 64.
Willste 4K G-Sync bist mit der 1080/2070 gut bedient musstest nur ca 300€ mehr ausgeben !


Haste keine Kohle - kaufste nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nvidia RTX 2070 ist ne gute Karte für bestimmte ( aber nicht alle ) Leute zum Aufrüsten , wie GTX 1060 , GTX1070, oder ältere Karten zb.

Für die Rote Fraktion eher weniger geeignet , da zu Schnell , zu Sparsam , zu Leise , und zu Teuer :devil:

Ich werde mir aber die RTX 2080 Ti zum Jahreswechsel schießen , die dann vieleicht schon etwas näher an oder sogar unter der 1000,- Euro Marke liegt :D

Bekomme für meine alte GTX 1080 Ti noch gutes Geld :daumen:
 
Ich werde mir aber die RTX 2080 Ti zum Jahreswechsel schießen , die dann vieleicht schon etwas näher an oder sogar unter der 1000,- Euro Marke liegt :D

Bekomme für meine alte GTX 1080 Ti noch gutes Geld :daumen:

Und, warum, denkst Du, bekommst Du für Deine 1080ti noch "gutes Geld"?
Richtig, weil die minimale Leistungsdifferenz und der enorme Preisaufschlag im Vergleich zu Deiner Karte in keinem Verhältnis steht!
Desweiteren kann ich Dir bereits jetzt orakeln, dass Du durch den marginalen "Gewinn" durch den Verkauf Deiner 1080ti jetzt einen wesentlich größeren Verlust beim Verkauf Deiner 2080ti im Jahre 2019/2020 (der beste Zeitrahmen, später ist der Verkaufswert sehr wahrscheinlich zu gering) einfahren wirst. (Auf die Annahme hin, dass Du vmtl. relativ regelmäßig "kopflos" neue Kartengenerationen kaufst.)

Denke einmal darüber nach, woran das wohl liegen könnte...

(Lass die Finger von der neuen Generation!-zuminderst für die erste Generation dieser Karte...)
 
Klar, ausgerechnet zum Jahreswechsel wird gerade die RTX2080Ti günstiger. :-D





Ich schrieb vieleicht , und wenn nicht sind mir die ca.200,- Euro auch egal :schief:

Für meine alte GTX 1080 ti habe ich schon einen Käufer 749 ,- Euro :D

Nur weil man kann und Freude an neuer schnellster Hardware hat ist man nicht Kopflos .
 
@Topic:
Kann Nvidia behalten, die Karte kostet so viel wie eine 1080, kann so viel wie eine 1080 und Nvidia schmeißt mir noch Stöcke beim OC zwischen die Speichen.:wall:

Die Nvidia RTX 2070 ist ne gute Karte für bestimmte ( aber nicht alle ) Leute zum Aufrüsten , wie GTX 1060 , GTX1070, oder ältere Karten zb.
Warum sollte ich mir eine teure Karte kaufen, die knapp oberhalb der 1080 liegt, wenn ich eine 1070 besitze, die nur knapp darunter liegt?
Für die Rote Fraktion eher weniger geeignet , da zu Schnell , zu Sparsam , zu Leise , und zu Teuer :devil:
Eher zu proprietär, zu teuer, zu zwielichtige Geschäftspraktiken :devil:

Ich werde mir aber die RTX 2080 Ti zum Jahreswechsel schießen , die dann vieleicht schon etwas näher an oder sogar unter der 1000,- Euro Marke liegt :D

Bekomme für meine alte GTX 1080 Ti noch gutes Geld :daumen:

Bist ja n Held, zockst dann auch Games wie BF und SotTR brav in 1080p60 mit Raytracing oder lässt das Silizium brach liegen?

Für meine alte GTX 1080 ti habe ich schon einen Käufer 749 ,- Euro
biggrin1.gif

Die gibt es neu zu dem Preis, wen ziehst du da über den Tisch?
 
Nein, ich hab die Power der kleinsten Turing schon seit längerem zur Verfügung. Wenn ich schon gutes Geld in die Hand nehme, dann soll natürlich auch die Performance erheblich steigen. Und das ist hier nicht der Fall.

Von Raytracing ist noch nix zu sehen außer in Demos und da selbst die RTX 2080 Ti mit den tollen neuen Features so ihre Problemchen hat, warte ich entspannt auf die Karten in 7nm...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück