Geforce GTX 465: Benchmarks des Mittelklasse-Fermis aufgetaucht

Sollte die Karte zu den spekulierten Preisen erscheinen, würde ich persönlich zur HD5850 greifen.

Die offiziellen Tests werden dann aber zeigen, welche Leistung die Karte bietet.
 
Angeblich soll doch gleichzeitig mit der GTX 465 eine GTX 460 auf Basis des GF 104 kommen. Aber das kann fast nicht sein. Wenn, dann sollten die beiden Karten nacheinander kommen.
Aber wenn nVidia schon eine GTX 460 auf Basis des GF 104 plant, wäre es doch schwachsinnig jetzt eine GTX 465 auf den Markt zu bringen.
 
Vermutlich geht das so:
GrillForce™GTX465=Thermi-Reste -> Juni 10
GF104 Thermi²? = Aug/Sep 10

oder so ähnlich ...
 
irgendwie habe ich den eindruck, dass du das auch nicht so richtig schnallst und das obwohl du eindeutig ins amd/ati lager gehörst. und ja, ati flimmert mehr wie nvidia, aber um das zu erkennen, braucht es eigenständiges denken abseits des amt/ati pr-gelabers :D.
Vor allem war es der einzige Grund-warum ich die 5870 nicht gekauft habe. Ich zocke leider viel NFS Shift. Und wem da ein relevanter Unterschied zur GTX2xx oder der GT100 nicht auffällt->der hat wahrscheinlich seine Augen unter einen Lineac gelegt->oder ist ignorant->oder dumm->oder alle drei Tatbestände auf einmal->das wäre dann ein sogenannter Mihaljo

Mich ärgert grenzenlos alleine die Tatsache dass Ati das Problem ja locker abstellen könnte(Nvidia haben es nicht so leicht mit einer Verringerung der TDP :P) Nur macht man es natürlich nicht ->weil
a.) die heiligen FPS um vielleicht unbedeutende 5% in den Keller gehen würden
b.)weil sie es nicht brauchen. Die Ati-Käufer idealisieren lieber ihr Produkt und sparen sich jegliche Kritik. Dadurch kommt bei Ati natürlich keiner in Zugzwang-auch mal den Treibereinstellungsschwachsinn in eine weltliche Sprache zu übersetzen (Smoothvision/-ET/-AI/Alien?/Crossgridsparseinterrozzitormultisamplesupersampling/usw.)

offtopic: Die Referenz für Idealisierung des eigenen Produktes und Weltmeister für die nächsten hundert jahre bleibt natürlich banane ....äh Birne

Egal...Gruss an dich und Freude über ein bald folgendes und völlig sinnfreies Statement von Benether, Szabo oder gar Mihaljo. Hat da der Panzer schon mal angerufen?

gewaschene Bodentexturen=detailfrei=nicht wünschenswert ergo Ironie;)

Vermutlich geht das so:
GrillForce™GTX465=Thermi-Reste -> Juni 10
GF104 Thermi²? = Aug/Sep 10

oder so ähnlich ...

So ähnlich wäre in etwa so:
Mihaljo™therapieresistent=Haloperidol->20mg->Alprazolam3mg->Mai 10
Mihaljo²?=Notschlachtung durch Grossfleischerei[hope}Mai 10


INU-Edit: Doppelpostings sind schon überflüssig, aber Dreifachpostings? Bitte mach dich mal mit dem
edit.gif
-Button vertraut. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach nur geiles Statement. Weiter so! Endlich mal Jemand , bei dem man das Gefühl hat, daß sich relativ viele Gehirnwindungen an der richtigen Stelle entwickelt haben.
 
Angeblich soll doch gleichzeitig mit der GTX 465 eine GTX 460 auf Basis des GF 104 kommen. Aber das kann fast nicht sein. Wenn, dann sollten die beiden Karten nacheinander kommen.
Aber wenn nVidia schon eine GTX 460 auf Basis des GF 104 plant, wäre es doch schwachsinnig jetzt eine GTX 465 auf den Markt zu bringen.

muss man dir jetzt wirklich noch erklären, warum es sinn macht für den hersteller, teildefekte chips zu verkaufen?
 
Ati passiert sowas dank ihrer überragenden Bildqualität durch das hervorragende AF nicht.

LOL, seit wann hat ATI denn eine hervorragende AF-Qualität. Laut Testergebnissen von PCGH und anderen Magazinen ist der Gegenteil eher der Fall.

da scheint jemand die ironie verpasst zu haben ;).

Du und C10...habt da was verwechselt. Lediglich die AA-Qualität hat AMD in der Umsetzung besser drauf, NV dafür das AF-Verfahren.

Qualität hin oder her. NV kann mit der GTX460 nur die gleichwertigen AMD's schlagen, wenn NV's Karten deutlich höhere Taktraten bewältigen. Gleiches gilt für DualGPU-Version.
 
LOL, seit wann hat ATI denn eine hervorragende AF-Qualität. Laut Testergebnissen von PCGH und anderen Magazinen ist der Gegenteil eher der Fall.
Aua, aua, aua, aua...siehe unten :lol:

Du und C10...habt da was verwechselt. Lediglich die AA-Qualität hat AMD in der Umsetzung besser drauf, NV dafür das AF-Verfahren.
nee...das ist ja ein Ding:lol: Vielleicht meinte acc aber genau meine ironische Bemerkung zum Ati-AF...von dessen schlechterer Qualität selbst mein ungeborener Sohn weiss. Bitte nächstes Mal vor dem Posten entweder

a.)16x das Posting durchgehen auf welches Du Bezug nehmen möchtest oder
b.)Hirn einschalten oder
c.)die Ironie finden
Seit wann sind "sauber gewaschene Bodentexturen" wünschenswert? Spatestens dort hättest Du die Ironie finden sollen

danke
 
AF ist bei ATI besser als bei NV, da es völlig winkelunabhängig ist. Bei NV kann man jedoch das flimmern unterdrücken jedoch auf kosten der Farben.
Wer das noch nie gemerkt dem rate ich es nicht auszuprobieren, ich habe das mit der Veränderung der Farben mal bei 3dcenter gelesen und nie verstanden was die damit meinen, meine Freundin (Naturfreund) hat das aber direkt gesehen, das die Farben unnatürlich sind.

Seitdem mach ich nie auf CLAMP bei Nvidiasystemsteuerung, kann bei manchen Spielen richtig schlecht aussehen, wird matt, ich lass dann lieber auf negative LOD zulassen, dann flimmert AF die Farben bleiben aber schön.

Ich finde deshalb, als noch NV Besitzer, das Argument das NV AF nicht flimmert gegenstandslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar Flimmern sieht man mehr, die Farbverfälschungen durch LOD CLAMP aber auch, ist dann Geschmacksache wofür man sich entscheidet, ich habe lieber die Farben
 
Du hast recht Marc hab mich falsch ausgedrück die Blässe der Farben kommt nicht durch Farbverfälschungen zustande sondern weil CLAMP keinen negativen LOD zuläßt und damit eine geringer aufgelöste Textur verwendet wird. Deshalb lasse ich immer auf negative LOD Zulassen dann sind die Texturen nicht so verschwommen. Ich muss aber auch zur Verteitigung von Nvidia sagen, dass man das nicht immer sieht.
 
Zurück