Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Genau dazu gab es doch mehrfach News/Gerüchte das Nvidia die neuen GPUs zurück hält, weil noch in riesigen Stückzahlen Pascal vorproduziert wurde.

Das mag nun zunächst etwas komisch klingen, da die Nachfrage ja auch durch Kryptomining recht hoch war, aber die Quellen aus Taiwan sagen unter anderem gegenüber Semi Accurate, dass Nvidia den jüngsten Einbruch unterschätzt hat und immer noch Stückzahlen produziert hat, die zu Hochzeiten des Kryptominings sinnvoll waren. Nun soll man auf einem Berg von Ware sitzen, die man erst loswerden muss.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...g-Verzoegerung-wegen-Lagerbestaenden-1259255/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Lebst du irgendwie nur in der Vergangenheit?
Wenn interessiert heute was Nvidia vor 2 Jahren für Preise verlangt hat?
Denkst du auch mal nach bevor du Fragen stellst?

Nvidia hatte solche Preise verlangt, weil AMD nichts in der Hand hatte. Das zur Geschichte. Exakt diese Situation bahnt sich jedoch erneut an und die Kunden haben Nvidia ja klar zu verstehen gegeben mit ihrem Kauf, dass die Preise okay sind, also könnte Nvidia durchaus wieder solche Preise oder gar mehr verlangen. Freut mich wenn ich dir helfen konnte.


Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Danke Herr Geschichtslehrer.
Ich weiss was Nvidia damals verlangt hat, nur interessiert mich das im hier und jetzt nicht.
Wenn die neue schnellste Karte 50% schneller als ne 1080ti ist und 1000€ kostet, kauf ich sie halt für 1000€.
Das ist mir so egal, wie dir der Verbrauch von Grafikkarten.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Seit wann stehen zur Präsentation einer neuen GPU Samples von anderen Herstellern als Nvidia zur Verfügung?????
Falls andere Hersteller auch schon fertige Karten haben dann verarscht uns Nvidia ganz schön und hat sie einfach nur zurückgehalten um ihren alten Schrott für zu viel Geld zu verkaufen!

Das stimmt zwar, aber im Gegensatz zu anderen kann ich ihnen das nicht wirklich verübeln. Die wollen auch ihren Mist loswerden und sie sind ja auch ein Gewinn orientiertes Unternehmen.
Kla kann man nun sagen, " die machen eh genug Gewinn" stimmt wohl, aber jeder will seinen Gewinn ja maximieren.

Vielleicht nervt mich das aber auch nicht so weil ich ne 1080 habe und ich nicht die Notwendigkeit zum aufrüsten sehe. Würde ich unbedingt aufrüsten wollen oder müssen, dann würde ich es eventuell änderst sehen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Danke Herr Geschichtslehrer.
Ich weiss was Nvidia damals verlangt hat, nur interessiert mich das im hier und jetzt nicht.
Wenn die neue schnellste Karte 50% schneller als ne 1080ti ist und 1000€ kostet, kauf ich sie halt für 1000€.
Das ist mir so egal, wie dir der Verbrauch von Grafikkarten.
Bitte, gern geschehen.
Aber wozu erzählst du mir das noch gleich? Immer das gleiche mit dir. Erst merkwürdige Fragen stellen und dann die Antwort nicht hören wollen, oder patzig reagieren. Frag doch einfach erst gar nicht.
Übrigens ist das ziemlich optimistisch mit den 1000 Euro. Was kostet eine Titan V noch gleich?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Stimmt, dich was zu fragen ergibt keinen Sinn.
Und Tschüss.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Genau dazu gab es doch mehrfach News/Gerüchte das Nvidia die neuen GPUs zurück hält, weil noch in riesigen Stückzahlen Pascal vorproduziert wurde.


http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...g-Verzoegerung-wegen-Lagerbestaenden-1259255/

Gerüchte haben wir ja mittlerweile viele. Trotzdem wurde nicht ein einziges bisher bestätigt. Die angeblich "riesigen Restbestände" von Pascal ... bei Quellen aus Taiwan gegenbüer Semi Accurate (!) hört die Glaubwürdigkeit leider auf. Das ist unser Pappenheimer Charlie Demerijan, der wie immer gegen seine Hassfirmen hetzt. Seine wie üblich anonymen Quellen aus Taiwan könnte sich der Knilch aus der Tasche ziehen und die üblichen FUD-gerücht verbreiten. Da ist sogar WCCFTech seriöser ... und das will etwas heißen! :wall:

Die Tatsache, dass die OEMs angeblich ihre Karten nicht absetzen könnten, macht auch kaum Sinn. Anstonsten würden die OEMs und Boardpartner einfach die Preise senken und Pascal in den Abverkauf gehen lassen.

Stellenweise hieß es sogar, Kartentypen wie die GTX 1080 Ti wären überhaut nicht mehr in Produktion und bereits auf EOL-Status. Ich frage mich an dieser Stelle, um welche Pascal Chips bei diesem angeblichen Zurückhalten wir überhaupt sprechen. Das wäre wenn überhaupt die GTX 1060 oder darunter. Da genaus diese fast wieder auf auf MSRP-Bereich ist, glaube ich das weniger.

Nvidia hat vor jedem Launch quasi immer groß die neue Generaton vorproduziert. Zahlen von 1-2 Millionen sind da keine Seltenheit. Selbst die werden generelll knapp werden, falls der Andrang wieder groß wird und wirklich jeder eine neue Karte haben will.

Logischer wäre, Nvidia hat auf die Massenverfügbarkeit von GDDR6 gewartet. Das macht Sinn und wäre technisch nachvollziehbar. Über diese beiden Theorien schlagen wir uns jedoch seit Wochen die Köpfe in den Foren aufeinander. :nene:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich bin ja der Meinung, sie haben auf GDDR6 gewartet und sie müssten rein theoretisch auch garnichts neues bringen.
Im Endeffekt können sie sich nur selber schlagen, was sie sehr wahrscheinlich auch tun werden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die frage die ich mir die ganze zeit stelle, was macht AMD ?
Keine sau wird sich mehr für die vega interessieren, nicht einmal fanboys.

Ich finde eine Karte auf 1080 Niveau mit Freesync nach wie vor interessant... würde sich super an nem freesync Ultrawide machen. Eine 1080 ist ja dank des unheimlich krassen Fortschritts die letzten 2,5 Jahre heute noch eine mehr als potente Grafikkarte. Und das obwohl sie mit mit ihrem popeligen 300mm^2 Chip genau genommen sogar nur Nvidias (Jahre lang in der Größe gehaltenen) Mittelklasse entspricht.

Danke Herr Geschichtslehrer.
Ich weiss was Nvidia damals verlangt hat, nur interessiert mich das im hier und jetzt nicht.
Wenn die neue schnellste Karte 50% schneller als ne 1080ti ist und 1000€ kostet, kauf ich sie halt für 1000€.
Das ist mir so egal, wie dir der Verbrauch von Grafikkarten.
Ich hab gehört Nvidia bringt auch bald Klopapier für nen 10er die Rolle raus. Vielleicht was für dich, ist auch 50% schneller abgerollt als Charmin :D

Grüße!
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch so ein Scherzkeks der nix versteht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hattest du nicht tschüß gesagt? :schief:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Zu dir.
Nicht verstanden?
Soll ich es dir erklären?:nene:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hattest du nicht tschüß gesagt? :schief:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Du willst auch nur anscheinend auf deine 10.000 Beiträge schnell kommen, denn anders kann ich mir deine letzten Post´s hier nicht erklären. Du beschwerst dich andauernd, dass die anderen Sticheln und du machst eigentlich das gleiche. Aber gut, nach deinem Samsung TV Post kann ich mir ja ungefähr vorstellen, was du für Sorgen hast ;)

Zu den anderen Diskussionen verstehe ich derzeit nicht, warum da gerade eine Endlosdiskussion ausbricht? Es ist doch jetzt eh schon mehrfach geschrieben worden wo sich welche Karte positioniert und für wen welche Karte geeignet ist und welche nicht. Was hat dies nun mit dem Thema Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte!? Egal ob Vega56,64,1070,1070ti,1080,1080ti diese eignen sich alle sehr gut um Spielen zu können.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich versuche meinen Gegenüber immer so entgegen zu treten wie er es bei mir tut. Ja, das war bewusst gestichelt, aber auch ernst gemeint. Denn ich nehme prinzipiell erstmal alles ernst was ich lese. Sagt mir einer er geht, interessiert mich natürlich warum er es dann doch nicht tut, es aber sagt. Hätte ja auch sein können, dass er anmerkt es nochmal gelesen und als ein Missverständnis eingestuft zu haben.

Zu dem chinesischen Hersteller...
Wenn wir hier über Leistung und Effizienz mutmaßen bezüglich der neuen Generation, dann ist so ein Bild natürlich immer erstmal für alles mögliche an Interpretation gut. Kommt aber noch die Information dazu, dass der Hersteller dieses Modells immer bemüht ist möglichst einfache und kleine Kühlungsdesigns zu realisieren, wird es spannend. Denn wenn wir davon ausgehen dass der Hersteller nicht freiwillig eine triple-Kühler-Variante realisiert, dann könnten es Hitzköpfe werden, wie vielleicht ein hoch gezüchtetr Pascal. Also vielleicht nur Holzhammer statt Evolution. Ich persönlich denke das zwar nicht, aber das Bild könnte! man so interpretieren.


Edit


Du willst auch nur anscheinend auf deine 10.000 Beiträge schnell kommen...
Der war gut! Ich weiß nicht mal im Ansatz wie viele posts ich überhaupt habe. Ich bin doch fast ausschließlich mit meinem Handy und tapatalk hier.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Zu dem chinesischen Hersteller...
Wenn wir hier über Leistung und Effizienz mutmaßen bezüglich der neuen Generation, dann ist so ein Bild natürlich immer erstmal für alles mögliche an Interpretation gut. Kommt aber noch die Information dazu, dass der Hersteller dieses Modells immer bemüht ist möglichst einfache und kleine Kühlungsdesigns zu realisieren, wird es spannend. Denn wenn wir davon ausgehen dass der Hersteller nicht freiwillig eine triple-Kühler-Variante realisiert, dann könnten es Hitzköpfe werden, wie vielleicht ein hoch gezüchtetr Pascal. Also vielleicht nur Holzhammer statt Evolution. Ich persönlich denke das zwar nicht, aber das Bild könnte! man so interpretieren.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Ich vermute hier eher, dass dieser Hersteller mit der Zeit geht, dies sieht ja sehr nach einem Strixx Nachbau aus. Auch die 1060 von Strixx z.B. hat 3 Lüfter, obwohl die GPU nicht bekannt als Hitzkopf ist. Daher vermute ich wirklich nicht einen Hitzkopf dahinter, was eigentlich sehr untypisch bei Nvidia wäre, da bis auf die echt fürchterlichen Blower sehr kühl und ruhig sind.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Zu dem chinesischen Hersteller...
Wenn wir hier über Leistung und Effizienz mutmaßen bezüglich der neuen Generation, dann ist so ein Bild natürlich immer erstmal für alles mögliche an Interpretation gut. Kommt aber noch die Information dazu, dass der Hersteller dieses Modells immer bemüht ist möglichst einfache und kleine Kühlungsdesigns zu realisieren, wird es spannend. Denn wenn wir davon ausgehen dass der Hersteller nicht freiwillig eine triple-Kühler-Variante realisiert, dann könnten es Hitzköpfe werden, wie vielleicht ein hoch gezüchtetr Pascal.

Oder man spart sich einfach die hochpreisigen Rohstoffe wie Kupfer und baut nen riesigen Alukühlkörper drauf, der dann Aufgrund seiner schlechteren Eigenschaften eben großflächig mit 3 Lüftern gekühlt wird.

Das bisschen Plastik und Kupferdraht am Lüfter dürfte günstiger sein, als einen Kühler mit eingelassenen Heatpipes zu fertigen.

Dazu kommt dann noch, dass man mal schauen muss wo diese Karten eingesetzt werden. In diesen Ländern nutzen die Leute doch viel stärker diese Internetcafe's für ihre Spielchen. In so einem Umfeld werden die Karten nicht getaktet, Lautstärke spielt keinerlei Rolle und keiner interessiert sich dafür ob die nun 75°C oder 85°C hat.

In so einem Umfeld hat es mMn. überhaupt keinen Sinn irgend eine hochwertige Kühllösung zu verbauen, weil der Spielraum von keinem genutzt werden könnte.

Hier, wo jeder vor dem Schlafen gehen nochmal sanft über seinen PC streichelt sieht das eben wieder anders aus.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ich versuche meinen Gegenüber immer so entgegen zu treten wie er es bei mir tut. Ja, das war bewusst gestichelt, aber auch ernst gemeint. Denn ich nehme prinzipiell erstmal alles ernst was ich lese. Sagt mir einer er geht, interessiert mich natürlich warum er es dann doch nicht tut, es aber sagt. Hätte ja auch sein können, dass er anmerkt es nochmal gelesen und als ein Missverständnis eingestuft zu haben.

Zu dem chinesischen Hersteller...
Wenn wir hier über Leistung und Effizienz mutmaßen bezüglich der neuen Generation, dann ist so ein Bild natürlich immer erstmal für alles mögliche an Interpretation gut. Kommt aber noch die Information dazu, dass der Hersteller dieses Modells immer bemüht ist möglichst einfache und kleine Kühlungsdesigns zu realisieren, wird es spannend. Denn wenn wir davon ausgehen dass der Hersteller nicht freiwillig eine triple-Kühler-Variante realisiert, dann könnten es Hitzköpfe werden, wie vielleicht ein hoch gezüchtetr Pascal. Also vielleicht nur Holzhammer statt Evolution. Ich persönlich denke das zwar nicht, aber das Bild könnte! man so interpretieren.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Mach Dir doch wenigstens die Mühe und guck Dir an was Maxsun so aktuell produziert. Die unglaubliche stromhungrige und hitzköpfige 1050ti z.B. MAXSUN GTX 1050 Ti JetStream | TechPowerUp GPU Database
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Dann mach du dir doch bitte die Mühe und ließ was ich geschrieben habe, statt etwas ganz anderes daraus zu machen. Ich wurde gefragt warum wir darüber diskutiert haben und habe mich auf externe Infos bezogen in denen gesagt wurde dass der Hersteller nicht für solche Kühler bekannt sei.
Also im Klartext: Ich habe überhaupt keine eigene Meinung dazu geäußert. Das kam nicht von mir. Ich habe nur erklärt wie es zu der Diskussion kam.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

und jetzt entspannen wir uns alle mal hier wieder :-) Es muss doch nicht wirklich in jedem 2ten Post rund gemacht werden^^ Ja ich habe das auch wie Cleriker gelesen und verstanden. Wenn der Chinesissche Hersteller dafür nicht bekannt ist wie in diesem Artikel beschrieben, dann ist entweder der Artikel falsch oder nicht genug Informationen eingeholt worden, denn das Bild von Seahawk zeigt ja wirklich ne Minikarte mit übertriebenen Lüfter :D Daher wird die These von Shorty hier wieder komplett richtig sein und es billiges Material verbaut haben. *Also ne Runde Entspannungskaffee reinwerf*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück