News Geforce RTX 4090: Chinesische Boardpartner machen den Weg frei für die Geforce RTX 4090 D

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Chinesische Boardpartner machen den Weg frei für die Geforce RTX 4090 D

Die chinesischen Boardpartner von Nvidia haben damit begonnen, ihre Custom-Designs auf Basis der Geforce RTX 4090 aus dem Sortiment zu nehmen und machen damit den Weg frei, für die im Januar 2024 erwartete Geforce RTX 4090 D ("Dragon"). Bekannte Hersteller wie Gainward und Galaxy, die Spielern auch hierzulande ein Begriff sind, haben ihr Angebot entsprechend angepasst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Chinesische Boardpartner machen den Weg frei für die Geforce RTX 4090 D
 
Was für ein B$... Als ob das (P)Imperium nicht selbst auch KI-Technik zur Unterdrückung verwendet, dieses ganze Menschenrechts-Geheuchel ist nur noch eklig und die sind keinen Deut besser (sondern im Gegenteil ;) ) wie die Schurkenstaaten (US-Jargon)... Es geht nur noch um Schadensbegrenzung oder krampfhaft irgendwie noch was zu reißen, das Rennen haben sie schon verloren, der Konkurrent hat schon überholt. Die USA (als Staat) haben nie auf Augenhöhe mit anderen Staaten interagiert, selbst ihren eigenen Verbündeten stellen sie das Bein...
Mal einen klugen Satz von
George Carlin schrieb:
What, they have bigger Dicks? Bomb Them!!!!!
und wo das halt so nicht geht, wird es halt wirtschaftlich, diplomatisch (in letzer Zeit weniger) medial durch Schmutzkampagnen oder anderweitig hintenrum versucht und gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein Lötzinn, dann werden halt mehrere RTX Karten zusammengefasst. Die werden sich schon Lösungen ausdenken wieder auf Leistung zu kommen.
Als würde ein Punkte-Ranking irgendwas ändern. :fresse::stupid:




Viele Grüße,
stolpi
 
Als chinesischer Gamer und Grafik Fetischist wäre ich höchst unzufrieden mit der Lage :D . Naja wir wissen ja den Preis noch nicht, müsste ein wenig günstiger werden als "Die "Echte" 4090.
 
Einerseits Sanktionen gegen das Böse China aber eine der größten Firmen nicht hindern,
Extra Geräte für China zu entwickeln,genau mein Humor.Da bestell ich mir doch schnell noch was auf Aliexpress,weil das geht ja auch.
 
Dann passen die USA die Sanktionsbestimmungen halt an.
Dann hätten wir hoffentlich die Situation, das genügend Dragonkarten auf Halde liegen, und man sie dann günstiger verscherbeln muss.

Ich denke mal, das so eine Karte für den gewöhnlichen Gamer immer noch sehr gut performen würde. Wenn die mit den immer wieder postulierten im Powertarget enorm gesenkten Karten ein Stück weit mithalten könnten würde das schon passen.

Und wie ein anderer Schrieb, 1200 wäre schon ein Nice Price, aber wahrscheinlich, so wie ich NVIDIA kenne wenig realistisch.
So wie die orginal 4090 im Moment bepreist ist, werden das dann eher 1700-1800 Euro schätze ich mal, wenn das Orginal nicht noch weit über 2000 geht, dann wird auch die abgespeckte hoch gehen. so meine Vermutung, mit der Glaskugel auf dem Schoß. =)
 
Ist wie bei frei verkäuflichen Ibuprofen mit 400mg und denjenigen mit 800 mg, welche nur mit Rezept verkauft werden.
Nimmt man zwei 400mg Tabletten, hat man auch 800mg.
Nimmt man zwei(-hundert) 4090 D, und baut sie in einen KI-Cluster hat man auch... :lol:
 
Als chinesischer Gamer und Grafik Fetischist wäre ich höchst unzufrieden mit der Lage :D . Naja wir wissen ja den Preis noch nicht, müsste ein wenig günstiger werden als "Die "Echte" 4090.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der chinesische Markt so groß ist, wie dargestellt wird. Der Großteil der Chinesen leidet unter einer sogenannten 996-Arbeitswoche, also von 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr arbeiten an sechs Tagen in der Woche, was mitunter auch einer der Gründe für die Lying-Flat-Bewegung in China ist. Der Desktop-Markt dürfte in China fast gar keine Rolle spielen - das Land hat nicht umsonst einen so großen Fokus auf den mobilen Bereich. Der Grafikkartenmarkt dürfte daher hauptsächlich der wohlhabenden Oberschicht vorbehalten sein. Kinder und Jugendliche dürften anhand des Gesetzes, das denen eine maximale Spielzeit von 3 Stunden pro Woche vorschreibt, auch relativ irrelevant für den Markt sein. Hauptabnehmer im Consumer-Bereich dürften tatsächlich eher Internet-Cafés sein, denn ähnlich wie Südkorea hat auch China eine stark ausgeprägte Internet-Café-Kultur, wo hauptsächlich Desktop-Gaming stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück