Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

@hks1981:
Weder ging es mir um Symphatie, und dass mit Nvidias Arroganz hast du nicht richtig verstanden.
Damit meinte ich so was hier:

nVidia versucht hier auf Biegen und Brechen das Bild eines rabiaten Marktführers aufzubauen, welches als Musterbeispiel für die Klassifizierung "Erfolg zu Kopfe gestiegen" dienen kann.
Neues nVidia-NDA verdongelt die Fachpresse | 3DCenter.org

Das ganze kommt in jedem Fall zu Unzeit – denn es erinnert die Grafikkarten-Gemeinde daran, das sich nVidia nunmehr inzwischen regelmäßig derartige Böcke leistet, man durchaus von einer gewissen nVidia-Historie sprechen kann, welche sich gegen den Grafikkarten-Markt und damit gegen die Grafikkarten-Käufer richtet: Abgesehen von früheren Verfehlungen, über welche man inzwischen den Mantel des (gnädigen) Schweigens legen kann, gab es in der Neuzeit ab dem Jahr 2013 den (andauernden) Fall von nVidias GameWorks-Programm zur Vereinnahmung der Spiele-Entwickler, im Jahr 2015 den Fall der GeForce GTX 970 mit ihren nur 3,5 GB performant angebundenen Speicher sowie später dann den Fall der Verpflichtung zu "GeForce Experience" für die Installation neuer Treiber, was inzwischen stillschweigend zurückgezogen wurde. Mit dem "GeForce Partner Program" fügt nVidia dieser Liste nunmehr einen weiteren Punkt hinzu – was dann inzwischen eher nach notorischem Fehlverhalten aussieht, als denn nach einzelnen Patzern.
nVidias "GeForce Partner Program" draengt Grafikkarten-Hersteller zur nVidia-Exklusivitaet | 3DCenter.org


.......der eigentlich ein Freund von Nvidia Produkten ist......
Das bin ich mit Sicherheit nicht.
Bis auf meine GTX 580 hatte ich noch nie eine Nvidia GPU im PC, davor immer 3dfx und später ATI/AMD.
Und die 580 habe ich auch gebraucht gekauft, so dass Nvidia davon nicht viel hatte.
Ob als nächstes Navi oder Turing in meinen PC wandert ist offen, und hängt rein vom P/L-Verhältnis für mich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Jetzt wird der arme Matty der eigentlich ein Freund von Nvidia Produkten ist auch noch von der NV Base geprügelt.
@HKS: Was du versuchst zu negieren nennt man bewusstes einkaufen. Versuche ich in allen Bereichen so gut es geht und nach meinen Kriterien umzusetzen. Das Image eines Unternehmens in Bezug z.B. auf Datenschutz, Nachhaltigkeit, Fairness, Handelspraktiken usw. spielt da schon eine Rolle.
Ich kaufe z.B. nichts bei Amazon, auch wenn es dort günstiger ist. Auch versuche ich z.B. heimische Produkte zu bevorzugen. Nur weil du alles ohne Kriterien abseits der P/L nicht für relevant hältst, heißt das ja nicht dass das jeder so sieht.

ich bevorzuge auch heimische Produkte doch tu ich mir ein wenig schwer Hardware aus Österreich zu kaufen besonders im Grafikkartensegment (Außer du kennst einen Hersteller von Grafikkarten aus Österreich, dann kaufe ich gerne heimisch) also halte ich dieses Thema gerade in bereich PC Komponenten etwas fehl am Platz. Wenn wir jetzt im Fruchtparadiesforum wären, würde ich dir recht geben aber Vegane PC Hardware gibt es leider noch nicht.. Also bis auf dein ersten Satz verstehe ich gerade Null was dies mit Hardware zu tun hat. Mir ging es auch nur darum, dass man jetzt keinem der Unternehmen AMD, NVIDA, INTEL usw. die freundlichkeit hervorstreichen kann und daher ist dieses Argument fehl am Platz. Fairness wird es unter konkurrenten nie geben und da kein Familienmitglied bei diesen Firmen arbeitet, ist es mir egal wie schwer sich die 3 Ihr leben gegenseitig machen, solange man vernünftiges bekommt und das bekommt man oh wunder noch immer bei allen 3en, obwohl sie sich permanent nicht freundlich gesinnt sind.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Jetzt wird der arme Matty der eigentlich ein Freund von Nvidia Produkten ist auch noch von der NV Base geprügelt.
@HKS: Was du versuchst zu negieren nennt man bewusstes einkaufen. Versuche ich in allen Bereichen so gut es geht und nach meinen Kriterien umzusetzen. Das Image eines Unternehmens in Bezug z.B. auf Datenschutz, Nachhaltigkeit, Fairness, Handelspraktiken usw. spielt da schon eine Rolle.
Ich kaufe z.B. nichts bei Amazon, auch wenn es dort günstiger ist. Auch versuche ich z.B. heimische Produkte zu bevorzugen. Nur weil du alles ohne Kriterien abseits der P/L nicht für relevant hältst, heißt das ja nicht dass das jeder so sieht.
Jupp, geht mir mit Samsung so. Früher hatten sie immer sehr unterschiedliche Designs für Fernseher unterschiedlicher Preisklassen. Dann vor einigen Jahren, hat ein High End Gerät quasi überall mit Note 1 abgeschlossen. Plötzlich kamen 22! Modelle im gleichen Design heraus, wovon fast alles 299 Euro Müll war. Warum? Weil auf den Prospekten alle das Bild der super geilen Glotze, aber ohne Preis gesehen haben und sich das einträgt. Das haben sie schamlos ausgenutzt. Klar ist das Gewinnmaximierung, aber auch link. Na und als dann alle Glotzen von ihnen hatten, gab's abhören zum Nulltarif. Fernseher die deine Unterhaltung im Zimmer aufzeichnen und verschicken an den Meistbietenden.

Nein danke, so eine Firma unterstütze ich zumindest nicht, ganz egal ob ihre SSDs drei Prozent besser abschneiden als andere.


Edit
Um es kurz zu machen: Nur weil ein Produkt auf dem Papier besser ist, ist es noch längst nicht das bessere Produkt und es kann sehr wohl ausschlaggebend sein wie sich ein Unternehmen "benimmt".
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Und eigentlich ist auch eine Entschuldigung angebracht hks1981.
Du hast mich immerhin als Paranoiden bezeichnet, der außerhalb irgendwelcher Hardwaregeschichten kein echtes Leben mehr hat.
Oder ist das jetzt der neue Umgangston hier?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

...
@HKS: Was du versuchst zu negieren nennt man bewusstes einkaufen. Versuche ich in allen Bereichen so gut es geht und nach meinen Kriterien umzusetzen. Das Image eines Unternehmens in Bezug z.B. auf Datenschutz, Nachhaltigkeit, Fairness, Handelspraktiken usw. spielt da schon eine Rolle.
Ich kaufe z.B. nichts bei Amazon, auch wenn es dort günstiger ist. Auch versuche ich z.B. heimische Produkte zu bevorzugen. Nur weil du alles ohne Kriterien abseits der P/L nicht für relevant hältst, heißt das ja nicht dass das jeder so sieht.


Ich denke in seinem Post ging es eher um diese Sympathiepunkte und inwieweit die in eine Kaufentscheidung einfließen sollten. Das Image eines Unternehmens ist meist nicht mehr als ein Produkt der PR-Abteilung.

Wenn man schon Moralapostel spielen will verzichtet man selbst lieber komplett auf Konsum in jeglicher Form.
Wahrscheinlich fühlt sich das dann einfach nur besser an, wenn das neue Mainboard von Foxconn, nicht über Amazon gekauft wird oder man im Obi den Grill aus China für 5,99€ kauft.

Diese Sympathie gegenüber Großkonzernen lässt sich nur mit selektiver Wahrnehmung erklären. Immer hat irgendwo einer Dreck am Stecken, weil er Menschen/Kinder ausbeutet oder die Natur zerstört.

Verzicht wäre das einzige Mittel was bleibt.
Sich die Rosinen rauspicken um sich selbst ein ruhiges Gewissen vor zugaukeln ist es nicht.

Und eigentlich ist auch eine Entschuldigung angebracht hks1981.
Du hast mich immerhin als Paranoiden bezeichnet, der außerhalb irgendwelcher Hardwaregeschichten kein echtes Leben mehr hat.
Oder ist das jetzt der neue Umgangston hier?

Nö, er hat doch dargelegt warum es sich für ihn so dar stellt und das ist schon nachvollziehbar.
Wenn du das nicht möchtest, solltest du deine Posts einfach nicht mit Verschwörungstheorien beenden.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Jupp, geht mir mit Samsung so. Früher hatten sie immer sehr unterschiedliche Designs für Fernseher unterschiedlicher Preisklassen. Dann vor einigen Jahren, hat ein High End Gerät quasi überall mit Note 1 abgeschlossen. Plötzlich kamen 22! Modelle im gleichen Design heraus, wovon fast alles 299 Euro Müll war. Warum? Weil auf den Prospekten alle das Bild der super geilen Glotze, aber ohne Preis gesehen haben und sich das einträgt. Das haben sie schamlos ausgenutzt. Klar ist das Gewinnmaximierung, aber auch link. Na und als dann alle Glotzen von ihnen hatten, gab's abhören zum Nulltarif. Fernseher die deine Unterhaltung im Zimmer aufzeichnen und verschicken an den Meistbietenden.

Nein danke, so eine Firma unterstütze ich zumindest nicht, ganz egal ob ihre SSDs drei Prozent besser abschneiden als andere.


Edit
Um es kurz zu machen: Nur weil ein Produkt auf dem Papier besser ist, ist es noch längst nicht das bessere Produkt und es kann sehr wohl ausschlaggebend sein wie sich ein Unternehmen "benimmt".
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Na dann am besten gleich Windows deinstallieren, Handy wegwerfen, nicht mehr auf die Straße gehen und am besten in einem gemauerten ohne fenster befindlichen Keller einsperren, denn sorry aber wer Technik nutzt muss einem klar sein, dass diese auch gewisse und relevanten dinge aufzeichnen muss. Ich habe noch nie gelesen, dass dein Bild wo du mit unterhose vor deinem TV gesessen bist, im Netz verkauft wurde, weil sie wissen wollten, welche Marke du trägst. Also bitte am besten meinen Vorschlag oben einhalten, dann solltest du ungestört leben können.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

...und für mehr als 300 Euro kauft niemand, der sowas wie ein Leben (Frau, Freunde, noch andere Hobbies) hat, keine Grafikkarte.

Öhm... doch!

Super Nvidia! For the Gamers! :lol:Eher für Kellernerds, die ihr Geld nur für Pizza und PC Hardware ausgeben.

2005 hat angerufen. Die wollen ihr Gamer-Klischee zurück.

So wie du das sagst, klingt das übrigens so, als müsstest du dich um viele Ausgaben nicht kümmern, die zu so einem Leben dazugehören. Auch wenn ich seit einem Jahr eine 1080 Ti im Rechner habe, belaufen sich meine Ausgaben für Hardware und Pizza im Schnitt auf ungefähr 7% meines Einkommens.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Wenn du das nicht möchtest, solltest du deine Posts einfach nicht mit Verschwörungstheorien beenden.
Verschwörungstheorien sind nicht automatisch falsch, siehe Snowden, wo sich alles bestätigt hat, und es so gar noch schlimmer ist als viele befürchtet hatten.
Und Kommentare dazu gab es auch hier bei PCGH, CB, u.s.w., wo selbst Redakteure solche Vermutungen hatten dass Nvidia und AMD sich absprechen.

Das ändert aber auch nichts an dem schlechten Umgangston, den ich eigentlich in der Form nur von CB kenne.
Bisher waren die Leute hier im Forum deutlich konstuktiver und umgänglicher.
Das hat sich wohl geändert....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Fernseher die deine Unterhaltung im Zimmer aufzeichnen und verschicken an den Meistbietenden.

Nein danke, so eine Firma unterstütze ich zumindest nicht, ganz egal ob ihre SSDs drei Prozent besser abschneiden als andere.

Da steckt allerdings auch die Hoffnung dahinter, das die (häufig) schlechter positionierten Mitbewerber auf solche gewinnbringende Möglichkeiten verzichten. Was für sich schon ein kleiner Widerspruch ist, denn wer ums Überleben kämpft, wird genauso jede Möglichkeit nutzen um Geld zu verdienen.

Aber Hoffnung ist ja nicht strafbar. :ugly:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Verschwörungstheorien sind nicht automatisch falsch, siehe Snowden, wo sich alles bestätigt hat, uns es so gar noch schlimmer ist als viele befürchtet hatten.
Und Kommentare dazu gab es auch hier bei PCGH, CB, u.s.w., wo selbst Redakteure solche Vermutungen hatten dass Nvidia und AMD sich absprechen.

Das ändert aber auch nichts an dem schlechten Umgangston, den ich eigentlich in der Form nur von CB kenne.
Bisher waren die Leute hier im Forum deutlich konstuktiver und umgänglicher.
Das hat sich wohl geändert....

du bist in einem Diskussionsforum und ich habe nur auf deine VERSCHWÖRUNGSTHEROIE dies bezogen und sonst nichts weiteres. Wenn dir das nicht schmeckt, solltest du eventuell deinen Text überdenken und diesen Spielraum dann gar nicht zulassen, denn du unterstellst auch Nvidia und CO irgendwelche Thesen die an den Haaren oder dein Empfinden entsprechen und machst dir hier auch null gedanken, dass es eventuell einen Nvidia Mitarbeiter treffen könnte, wenn du sowas schreibst, aber ja das ist natürlich was anderes und auch okay anscheinend.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch einmal, in den letzten Jahren haben selbst einige Redakteure solche Vermutungen geäußert.
Ich stehe also nicht allein da mit solchen Gedanken.
Und Strukturen zu hinterfragen ist nicht schlimm, schlechtes Benehmen dagegen schon.

Aber ok, ich sehe schon da hilft nur noch ignore.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch einmal, in den letzten Jahren haben selbst einige Redakteure solche Vermutungen geäußert.
Ich stehe also nicht allein da mit solchen Gedanken.

Quelle? Möglichst was aus DIESEM Jahr?

Ansonsten behaupte ich auch grad mit den Füßen in flüssigem Gold zu stehen während ich mit 3 afrikanischen Elefanten jongliere. Allerdings nur afrikanische, die asiatischen Elefanten sind dazu ungeeignet.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ohje das driftet jetzt aber schon deutlich ins Nirvana ab hier.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Noch einmal, in den letzten Jahren haben selbst einige Redakteure solche Vermutungen geäußert.
Ich stehe also nicht allein da mit solchen Gedanken.
Und Strukturen zu hinterfragen ist nicht schlimm, schlechtes Benehmen dagegen schon.

Aber ok, ich sehe schon da hilft nur noch ignore.

Okay gib mir Quellen zeig mir hier Texte von den Redakteueren, dann lieber Matty bekommst du gerne dein Entschuldigung. Aber solange du nur haltloses schreibst und selbst über was herziehst, bitte nicht etwas verlangen. Ich würde auch nichts verlangen wenn einer meine Texte zerreißt, und mir dies und das aufzeigt. Sorry da brauche ich keine Ignoliste das ist ein Spektrum zur Diskussion mehr nicht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Kein DVI ist natürlich erst mal kacke.
Mein Sim-Rig ist mit 3x30" Dell (10 Jahre alt) 2560x1600 bestückt. Die haben alle wundervolle DVI-Anschlüsse.
Das würde bedeuten ein weiterer 100 Euro Adapter DP auf Dual-Link-DVI wäre fällig :-(
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Alter was ist den hier los Leute.... kommt alle mal wieder runter.
Nur weil sich 1 Person keine GTX 1080 leisten kann, heißt es nicht das die anderen es nicht können.
Der eine Verdient nunmal besser, oder spart sich seine GPU halt 2 Jahre zusammen. Selbst ich als Student habe einen i7 8700k+gtx 1080, demnächst i9+1180.. also schließ mal nicht von dir auf andere.
Achja und PKW+Frau habe ich auch, und das ohne Papas EC-Karte xD

Also geh dich weiterbilden vlt verdienst du dann 3,50Mark mehr im Monat und kannst dir eine 1070 leisten
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Quelle? Möglichst was aus DIESEM Jahr?
Einfach per Google suchen. Da findest du viele Treffer zu.
Aber ok, ich suche einige Links raus:

Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen

Hier noch einige ältere Links:
Grafikkarten - Absprache zwischen ATI und Nvidia? - GameStar
E-Mails aus Kartellprozess gegen ATI und Nvidia aufgetaucht - Golem.de
Angeblich Absprache zwischen nVidia und ATI gescheitert - Hardwareluxx

Dazu gab es noch viele Posts in den Foren von einigen Redakteuren in den letzten Jahren, die ich jetzt aber nicht alle heraus suchen werde.

Aber egal was man davon hält oder nicht hält, macht der Ton die Musik.
Wenn der Umgangston sich hier im Forum immer mehr CB annähert, muss ich meine Ignore-Liste weiter bearbeiten.
Soll ich dich lieber auf ignore setzten, weil zukünftige Diskussionen zwischen uns keinen Sinn machen, und unkonstruktiv sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ohje das driftet jetzt aber schon deutlich ins Nirvana ab hier.

Liegt hauptsächlich daran wie wenig Infos diese "News" beinhaltet. Hätten wir echte Spezifikationen auf der Verpackung oder die Ausstattung besagter China-Karte, würden wir wesentlich mehr zu bereden haben.

Ohne diese Infos gehen die üblichen Keilereien wieder los und die ollen Geschichten von Gestern machen die Extrarunde.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Der erste Link zeigt was passiert, wenn sich Kosten für Rohstoffe ändern. Desweiteren haben die Boardpartner ihre Preise angepasst. Gleichzeitig war es einer der Zeiträume in dem extrem viele Karten an Miner gingen, in dem Zeitraum war der Bitcoin extrem stark.
Keine Überraschung.

Den Rest braucht man nicht kommentieren, der ist wie erwartet steinalt, 2008 und früher. Desweiteren muss man dass auch richtig verstehen, denn bei "Grafikkarten - Absprache zwischen ATI und Nvidia? " hat das "?" eine ganz besondere Funktion. Sonst stünde da nämlich ein "!".

Emails aus einem Kartellprozess und eine "angeblich gescheiterte Absprache". Naja.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Einfach per Google suchen. Da findest du viele Treffer zu.
Aber ok, ich suche einige Links raus:

Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen

Hier noch einige ältere Links:
Grafikkarten - Absprache zwischen ATI und Nvidia? - GameStar
E-Mails aus Kartellprozess gegen ATI und Nvidia aufgetaucht - Golem.de
Angeblich Absprache zwischen nVidia und ATI gescheitert - Hardwareluxx

Dazu gab es noch viele Posts in den Foren von einigen Redakteuren in den letzten Jahren, die ich jetzt aber nicht alle heraus suchen werde.

Aber egal was man davon hält oder nicht hält, macht der Ton die Musik.
Wenn der Umgangston sich hier im Forum immer mehr CB annähert, muss ich meine Ignore-Liste weiter bearbeiten.
Soll ich dich lieber auf ignore setzten, weil zukünftige Diskussionen zwischen uns keinen Sinn machen, und unkonstruktiv sind?

Das ist doch leider überall so und auch keine Verschwörung und macht auch nichts aus Sympathie oder nicht aus. Angebot und Nachfrage siehst du täglich und überall. Benzin, Essen, Trinken, Wohnungen egal was. Wo viel Nachfrage da auch der Preis bestimmt. Das ist aber auch etwas, was man den Unternehmen nicht vorwerfen kann und darf, denn die wollen natürlich das Maximum rausholen. Das macht für mich aber kein Unternehmen unsymphatisch weil ich immer selbst entscheiden kann, kaufe ich es oder lasse ich es oder warte ich noch bis es ein Angebot gibt.
 
Zurück