Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Aufgegeben wird da sicher nichts. Die große Navi-Karte kommt später. Erstmal wird die Mittelklasse abgedeckt.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Am Ende wird es dann das gleiche Trauerspiel wie bei Vega.
Karten waren 8 Monate vor Veröffentlichung fertig und hätten die Leistung wie beim Erscheinen.
Da wollte auch keiner glauben, dass die "nur" auf 1080 Niveau liegt.
Wenn Navi dann 2019 auch nur 1080 Niveau hat in der Mittelklasse mit selben Verbrauch etc, dann haben sie noch mehr Boden auf Nvidia verloren.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Am Ende wird es dann das gleiche Trauerspiel wie bei Vega.
Karten waren 8 Monate vor Veröffentlichung fertig und hätten die Leistung wie beim Erscheinen.
Da wollte auch keiner glauben, dass die "nur" auf 1080 Niveau liegt.

Der Satz ist so etwas unvollständig wie ich finde. Jedenfalls gibt er die Situation damals nicht exakt wieder. Heißen sollte es: Da wollte auch keiner der Propellerjungen beider Lager glauben, dass die "nur" auf 1080 Niveau liegt, obwohl AMD selbst dies als Ziel gesetzt hat.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AMD hat die Erwartungen selber hoch gehalten und selbst als die Vega FE raus kam, wurde nicht von vielen Verbesserungen für die Gaming Karten gesprochen.
Fakt ist aber, das vieles davon nicht kam oder nicht so funktioniert, wie es soll.
Rein objektiv ist eine Vega zu langsam für das, was sie rein von ihren Spezifikationen bietet.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die Navi-Karte hatte aber viel Personal von Vega abgezogen. Also sollte die gut optimiert sein und die Funktionen die bei Vega Probleme machten funktionieren. http://www.pcgameshardware.de/Vega-Codename-265481/News/AMD-Navi-GPU-Playstation-5-Fokus-1258627/
Dazu kommt, das anstelle HBM2 normaler GDDR6 zum Einsatz kommt, wodurch die Karte preislich auf dem Niveau der RX480/580 liegen sollte. http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...597/News/Navi-10-Mainstream-Leistung-1254329/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Die primitive Shader funktionieren also?
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Vermutlich doch die nächste Generation, wir werden es in 2 Wochen erfahren.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

ein sehr Interessantes Video YouTube wenn das stimmt um die neue GPU nur 8% schneller sein sollte wie eine 1080Ti dann überspring ich diese Generation und hol mir eine 1080Ti wenn die Preise stimmen sollte.
Aber 50% mehr Leistung gegenüber einer 1080 ist schon nicht übel. Wie viel Leistung mehr das sind bei einer 980GTX auf eine 2080RTX mit 8GB?
Auch wenn sie dann 2 Jahre schon alt ist hat die Karte immer noch genügen Leistung und Reserven für die nächsten Jahre.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Der wiederholt nur den Quatsch von AdoredTV.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Leistung ist nur relevant im Verhältnis zur Leistungsaufnahme.

50% über der 1080 ist öde, wenn die Karte 275W braucht.
50% über der 1080 ist beeindruckend, wenn die Karte 180W braucht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Leistung ist nur relevant im Verhältnis zur Leistungsaufnahme.

50% über der 1080 ist öde, wenn die Karte 275W braucht.
50% über der 1080 ist beeindruckend, wenn die Karte 180W braucht.

Sagst gerade du????? Der eine Vegakarte jedem empfiehlt obwohl dies etwas unter einer 1080 ist von der Leistung? Sorry du bist hier echt nicht zum ernstnehmen. Du willst einfach nur immer Provozieren und mit deinen teils zynischen Aussagen einen Streit entfachen. Dir würde ich wirklich empfehlen wenn Nvidia für dich eh nichts ist, einfach die Finger in Nvidia Threads zu lassen, denn das haltet ja keine Kuhhaut aus deine wirklich sinnbefreiten Post´s. Das schlimme ist nur, du merkst dir ja selbst die Kritikpunkte nicht die du aufzeigen willst und kommst dann mit so einem Schwachsinn wie diesen gerade.

Also halten wir fest: Vega +-/10% zu einer 1080 in deinem Verhältnis ist ja 50% bei 275W Öde was ist dann die Vega jetzt für dich?? Sorry es wird wirklich Zeit das hier mal ein Mod dies ansieht, denn du hast eindeutig Vinas Schreibstil angeignet und konstruktives kommt bei dir nur raus, wenn es nicht mit PC zu tun hat anscheinend.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Sagst gerade du????? Der eine Vegakarte jedem empfiehlt obwohl dies etwas unter einer 1080 ist von der Leistung? Sorry du bist hier echt nicht zum ernstnehmen. Du willst einfach nur immer Provozieren und mit deinen teils zynischen Aussagen einen Streit entfachen. Dir würde ich wirklich empfehlen wenn Nvidia für dich eh nichts ist, einfach die Finger in Nvidia Threads zu lassen, denn das haltet ja keine Kuhhaut aus deine wirklich Sinnbefreiten Post´s. Das schlimme ist nur, du merkst dir ja selbst die Kritikpunkte nicht die du aufzeigen willst und kommst dann mit so einem Schwachsinn wie diesen gerade.

Also halten wir fest: Vega +-/10% zu einer 1080 in deinem Verhältnis ist ja 50% bei 275W Öde was ist dann die Vega jetzt für dich?? Sorry es wird wirklich Zeit das hier mal ein Mod dies ansieht, denn du hast eindeutig Vinas Schreibstil angeignet und konstruktives kommt bei dir nur raus, wenn es nicht mit PC zu tun hat anscheinend.

Es geht doch um den Vergleich zweier Generation eines Herstellers. Auch AMD wird sich bei einem Nachfolger der jetzigen GPUs dran messen lassen müssen ob die Effizienz besser wurde oder nicht, wenn es um den Fortschritt der neuen GPU gegenüber der alten geht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Vega ist Plus - Minus auf GTX 1080 Performance und die LCE auf GTX 1080 OC+
Man muss die Kommenden Games abwarten, erst da wird Vega das Potential entfalten können!
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Sagst gerade du????? Der eine Vegakarte jedem empfiehlt obwohl dies etwas unter einer 1080 ist von der Leistung? Sorry du bist hier echt nicht zum ernstnehmen. Du willst einfach nur immer Provozieren und mit deinen teils zynischen Aussagen einen Streit entfachen. Dir würde ich wirklich empfehlen wenn Nvidia für dich eh nichts ist, einfach die Finger in Nvidia Threads zu lassen, denn das haltet ja keine Kuhhaut aus deine wirklich sinnbefreiten Post´s. Das schlimme ist nur, du merkst dir ja selbst die Kritikpunkte nicht die du aufzeigen willst und kommst dann mit so einem Schwachsinn wie diesen gerade.

Also halten wir fest: Vega +-/10% zu einer 1080 in deinem Verhältnis ist ja 50% bei 275W Öde was ist dann die Vega jetzt für dich?? Sorry es wird wirklich Zeit das hier mal ein Mod dies ansieht, denn du hast eindeutig Vinas Schreibstil angeignet und konstruktives kommt bei dir nur raus, wenn es nicht mit PC zu tun hat anscheinend.


Absolut richtig, es sucht nur streit bzw. will nur provozieren die ganze Zeit. ! In anderen foren wäre er schon längst gebannt für den schwachsinn den er verzapft. Am besten alle seine postings direkt melden dann dauert es nicht mehr lange.

ATIR290@
Welche games meinst du ? Das neue Doom und wolfenstein, zzzzzZzzzzz ?! Vega ist die enttäuschung schlechthin da gibt es nichts schönzureden.
GTX1080 wird wie es ausschaut immer schneller und nicht Vega, lol

Grafikkarten-Vergleich 2018 - Testsystem und Spiele-Benchmarks aktualisiert - GameStar
....wundertreiber wo bist du ?! Gibt es noch wirklich dermassen naive Menschen die denken das Vega reift?

Vega wird genauso reifen wie FuryX
FuryX aging tremendously bad in 2017 | guru3D Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Es geht doch um den Vergleich zweier Generation eines Herstellers. Auch AMD wird sich bei einem Nachfolger der jetzigen GPUs dran messen lassen müssen ob die Effizienz besser wurde oder nicht, wenn es um den Fortschritt der neuen GPU gegenüber der alten geht.

Achja? Also dann nehmen wir mal die RX 580 vs Vega 56 her. Also haben wir hier hier eine Maximalsteigerung die ich an Spielebenches finden konnte im Netz von 10% Doom bis 41% bei Battlefield?Meistens sind es aber so um die 25-30%. Also was ist das jetzt Öde oder einfach nur Geil!? Lass mich raten bei Vega ist das natürlich Hammer, Perfekt, Geil, Orgasmus Pur.. Bei Nvidia wären 50% nur Öde. Achja ich habe ja total vergessen dass die RX 580 ggü der Vega 300W weniger braucht.. Deine Argumente braucht echt keiner, wenn man nicht selbst mal nachsieht was denn überhaupt die anderen Gen´s so an Leistung bringen. Du bist einfach ein Provokateur mehr nicht... MIr tun nur die User leid, die deinen Sätzen vertrauen schenken, weil Sie sich nicht damit so gut auskennen und dann deinen Rat folgen..
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hat jemand behauptet, dass Vega relevant effizienter als Polaris ist?

Allerdings gibt es bei AMD einen gewaltigen Unterschied zu NV, AMD hatte keinen alten Chip in der Leistungsklasse, NVidia hat GP102. Abgesehen davon ist damit zu rechnen, dass der neue 104er Chip schneller als GP102 sein wird und dabei weniger verbrauchen wird. Sagen wir 10% schneller bei 200-210W TDP ist realistisch und wäre ein weiterer deutlicher Effizienzgewinn.
Wenn es um Effizienz geht ist AMD doch kein Gegner für NV und ich glaube nicht, dass die dortigen Ingenieure sich VEGA als Ziel genommen haben.
 
Zurück