Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Streitet sich bei Fehlern dann mit Nvidia über Gewährleistung und kauft nachher Navi weil Nvidia so doof ist? :devil:

Aber basteln mit Hardware über 500€ hat schon seinen ganz eigenen Reiz, keine Frage. (in Ernst, zur Abwechslung)

Shunts zu überbrücken weil der Hersteller das PT künstlich eindämmt ist natürlich viel, viel besser....
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Danke für eure Antworten.

Da ich schon einen Customloop für meine CPU habe, läuft es bei mir sowieso auf Wasserkühlung für die Graka hinaus.

Also so gesehen könnte ich dann gleich am Release-Tag, wann immer der sein wird, auf der Nvidia-Homepage eine Karte bestellen und dann irgendwann im Nachhinein einen Waterblock, wann auch immer die erhältlich sein werden.

Ist für mich aber vor allem auch eine Frage des Preises, weil wenn der unverschämt hoch sein wird, überleg ich mir das nochmal...

Mein TIP :

GTX2070 (Custom) = 450.- bis 520.-
GTX2080 (Custom) = 560.- bis 610.-
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mein TIP :

GTX2070 (Custom) = 450.- bis 520.-
GTX2080 (Custom) = 580.- bis 630.-

Kommt mir auf den ersten Blick jetzt fast schon zu optimistisch vor, weil ich eben die Verhältnisse von 2018 gewohnt bin, aber ich kann da auch nicht spekulieren.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Danke für eure Antworten.

Da ich schon einen Customloop für meine CPU habe, läuft es bei mir sowieso auf Wasserkühlung für die Graka hinaus.

Also so gesehen könnte ich dann gleich am Release-Tag, wann immer der sein wird, auf der Nvidia-Homepage eine Karte bestellen und dann irgendwann im Nachhinein einen Waterblock, wann auch immer die erhältlich sein werden.

Ist für mich aber vor allem auch eine Frage des Preises, weil wenn der unverschämt hoch sein wird, überleg ich mir das nochmal...

Naja, die Referenzkarten von Nvidia sind eh relativ preisstabil über deren eigenen Vertrieb.
Bei den Drittherstellern geht das Gesuche wieder los wer eine Referenzplatine verwendet.

Kann sein das sich das mit der Menge an 1080 und -ti Besitzern ne ganze Weile preistabil hält.
Da könnte man natürlich auch Gebraucht gut einkaufen, mitsamt Block.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mein TIP :

GTX2070 (Custom) = 450. - 520.-
GTX2080 (Custom) = 580. - 630.-

Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Die aktuellen Customs kosten bei der 1080 immer noch ~550 Euro. da wird es eine 2080 sicher nicht für 580-630 geben.Die Customs zu beginn schon mal gar nicht.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Eine 1080 custom gibt's bereits ab 470 Euro, nur so nebenbei.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Na ja, jetzt am Ende der Gen ist selbst dieser Preis nicht wirklich attraktiv. ^^
Ein Jahr früher hätte ich mich vielleicht überreden lassen, obwohl eigentlich bei ~300€ meine Schmerzgrenze ist.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Naja, die Referenzkarten von Nvidia sind eh relativ preisstabil über deren eigenen Vertrieb.
Bei den Drittherstellern geht das Gesuche wieder los wer eine Referenzplatine verwendet.

Kann sein das sich das mit der Menge an 1080 und -ti Besitzern ne ganze Weile preistabil hält.
Da könnte man natürlich auch Gebraucht gut einkaufen, mitsamt Block.

Hab gerade ein Angebot entdeckt für eine MSI 1080ti SEAHAWK EK, also mit EKWB Kühler von Werk aus. Originalverpackt und mit Rechnung. Jetzt grübel ich, wie viel ich dafür zahlen würde oder ob es nicht besser wäre, zu warten. Weil wenn der Sprung mit der 1180 groß sein wird, ärger ich mich vielleicht in einem Monat. Aber ist wohl müßig und alles Spekulation jetzt...
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder? Die aktuellen Customs kosten bei der 1080 immer noch ~550 Euro. da wird es eine 2080 sicher nicht für 580-630 geben.Die Customs zu beginn schon mal gar nicht.
....nach angeboten ausschau halten.

...heute ist die GTX1080 teuer als damals. Vor einem jahr gab es haufenweise angebote wie zb.
[Ebay Plus] Asus gtx 1080 strix advanced 8gb - mydealz.de
Spiele konnte man verkaufen und landete bei ca. 410-420.-

GTX1070 gab es oftmals für 329.-

Viele übertreiben gerne mit den Preisen.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Hab gerade ein Angebot entdeckt für eine MSI 1080ti SEAHAWK EK, also mit EKWB Kühler von Werk aus. Originalverpackt und mit Rechnung. Jetzt grübel ich, wie viel ich dafür zahlen würde oder ob es nicht besser wäre, zu warten. Weil wenn der Sprung mit der 1180 groß sein wird, ärger ich mich vielleicht in einem Monat. Aber ist wohl müßig und alles Spekulation jetzt...

Mach es nach Bauchgefühl^^

Gibt keinen guten Zeitpunkt, mit der neuen Gen wird aufjedenfall erst mal kräftig gemolken + Wakü, die alte Gen ist relativ gut kalkulierbar mit Block.

Die alte Gen für nen guten Preis nehmen, die Kinderkrankheiten der Neuen Gen abwarten, später wechseln oder auslassen, begründen könnte man Vieles.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Erinnert euch mal zurück:

Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt - GameStar

März 2017 - GTX1080 (custom) = 499.-


Die GTX2080 wird so ca. 20-25% schneller sein als GTX1080.
Nvidia wird dafür keine 700.- EURO verlangen, so viel kostete die GTX1080TI

Mach mal langsam, mit solchem Spezialwissen bekommst du hier Ruck-Zuck ne Kappe aufgesetzt. :rollen:
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Mein TIP :

GTX2070 (Custom) = 450.- bis 520.-
GTX2080 (Custom) = 560.- bis 610.-

Meine Einschätzung und die ist schon Monate alt. Dürfte der Realität näher kommen als deine Wunschvorstellung:

1005529-geforce-gtx-2080-chinesischer-hersteller-zeigt-moegliche-neue-grafikkarte-unbenannt.jpg


Erinnert euch mal zurück:

Nvidia Geforce GTX 1070 und 1080 - UVP der Founders Edition auch in Deutschland gesenkt - GameStar

März 2017 - GTX1080 (custom) = 499.-


Die GTX2080 wird so ca. 20-25% schneller sein als GTX1080.
Nvidia wird dafür keine 700.- EURO verlangen, so viel kostete die GTX1080TI

Du irrst, NVidia hat für die GTX1080 699 US$ bei Release verlangt und dann für die GTX1080Ti auch nochmal 699 US$ nachdem die GTX1080 im Preis gesenkt wurde.
Und eine GTX1180/2080 wird bestimmt nicht langsamer als die GTX1080Ti, denn dann würde sie sich nicht verkaufen. Wozu eine neue Karte, wenn man das schnellere Modell schon im Rechner hat.
So sehr die NVidia-Gemeinde auch immer wieder die Effizenz als Argument anführt, so wird diese alleine nicht reichen um neue Karten an den Mann zu bringen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Bin auch der Meinung, das die kommenden Karten (GTX 1170/2070 und GTX 1180/2080 oder wie auch immer:D) eher 499-529€ und 699-749€ kosten werden. Aber man wird sehen... Vielleicht überrascht uns derJensen auch positiv und bringt Karten die sich jeder Gamer leisten kann.

Räusper. Face, aufwachen...:-D

Gruß
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

mein Motto zu den Thema: Abwarten und Tee trinken wir werden sehen was kommt wenn die Zeit gekommen ist.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Ganz genau, abwarten. Ich bin guter dinge was den Preis anbelangt.
Ich mache mir mehr sorgen um die konkurrenz um ehrlich zu sein. Vega ist für mich die zweite fehlkonstruktion nach FuryX und ich befürchte das da so ziemlich lange nichts kommen wird von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Navi kommt erst mal als Mittelklassekarte und wird wohl etwa so schnell wie die 1080.

Dafür ist der Preis natürlich deutlich günstiger.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

So in etwa wie bei Polaris und Maxwell, halt zu spät.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Warum?
Gegen eine günstige Karte als Nachfolger für Polaris sollte niemand etwas haben.
 
AW: Geforce GTX 2080: Chinesischer Hersteller zeigt mögliche neue Grafikkarte

Warum?
Gegen eine günstige Karte als Nachfolger für Polaris sollte niemand etwas haben.

Gegen die hat auch keiner was, aber jeder sollte etwas dagegen haben, dass AMD den High End und gehobene Mittelklasse Markt aufgibt, denn das wird noch heftige Folgen für die Konsumenten haben.
 
Zurück